ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Filmmusik-Komponist John Carpenter: Halloween, Escape from New York, Assault

Profilbild
moogist  am 09.08.2021 19:18 Uhr
Lieber Peter, bei EFNY war kein Moog im Spiel, sondern "nur" Prophet 5, ARP Quadra und Avatar. (Quelle: Text auf der Vinyl-Plattenhülle des Original-Soundtracks von Celine Records, die m.E. besser klingt als die von Howarth neu abgemischte CD-Fassung).

Making of: Motörhead, Ace of Spades (1980)

Profilbild
moogist  am 26.07.2021 11:00 Uhr
Hier eine weiterführende Doku von arte: https://www.youtube.com/watch?v=V-jMTc4TfBg

Interview: Lisa Bella Donna, Sonic Sorceress & Synth-Artist

Profilbild
moogist  am 04.07.2021 13:37 Uhr
Lisa arbeitet meines Wissens bei/für Earthquaker Devices. Ansonsten ist sie eine gut gebuchte (?) Vorführerin, u.a. für Moog. Das Video, in dem sie die Grandmother - zusammen mit Effekten von Earthquaker Devices - vorführt, ist klasse! Auch auf einer der letzten Superbooth-Messen in Berlin war sie ebenfalls als Vorführerin zu…

Filmmusik-Komponist John Carpenter: Halloween, Escape from New York, Assault

Profilbild
moogist  am 12.06.2021 16:56 Uhr
Danke, danke, danke, für die Würdigung dieses Ausnahme-Kreativen! Eine Zeit lang hat es Carpenter geschafft, dass die bewegten Bilder und die Musik dazu eine einzigartige Synthese bilden! Als Fan seiner Filme UND Soundtracks seit "Dark Star" habe ich diesen Artikel mit allergrösstem Interesse verschlungen. Tipp: Zur Zeit läuft eine Carpenter-Reihe…

Synthesizer im Kino: ARP 2500 in "Unheimliche Begegnung der 3. Art"

Profilbild
moogist  am 12.04.2021 20:36 Uhr
Kleine Randnotiz: Teile des Raumschiff-Modells von "Unheimliche Begegnung ..." wurden später für die Hochhaus-Modelle von "Blade Runner" verwendet.

Kaufberatung: Was ist ein Synthesizer und welchen soll ich kaufen?

Profilbild
moogist  am 18.02.2021 16:06 Uhr
Auch ein sehr schönes Exemplar :-) Gratuliere!

Kaufberatung: Was ist ein Synthesizer und welchen soll ich kaufen?

Profilbild
moogist  am 17.02.2021 19:08 Uhr
Immer wieder schön, das EMC-Foto von MEINEM Minimoog (mit Flightcase), den/die ich 2003 bei Stefan Hund gekauft habe, hier bei AMAZONA wiederzusehen. Ich gebe zu Protokoll: Der Mini sieht auch noch 18 Jahre immer noch so gut aus wie auf dem Foto :-)

Ein Nachruf auf Chick Corea

Profilbild
moogist  am 13.02.2021 08:49 Uhr
Komische Grammatik: "Eine Person, deren Musik und seine Überzeugung kann man meiner Meinung nach..." , Herr Lektor. (Und das gleich zwei Mal ...) Ich habe Chick Corea auf Konzerten erlebt. Der hat wunderbar gespielt. Das einzige, was dort gefeiert wurde, war Musik. Es gab keinen Gottesdienst und auch keinen Götzendienst.…

Test: Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer nach ARP 2600

Profilbild
moogist  am 23.12.2020 16:27 Uhr
Vielen Dank, Florian, für diesen hochinteressanten Test. Ich kannte bislang weder den ARP 2600 noch den BARP 2600. Deine Erläuterungen und Klangbeispiele machen mir nun extrem Lust, mich mit diesen Teilen zu beschäftigen. Eine Frage: Auf Klangbeispiel 07 gib es ab ca. Minute 1:10 einen ganz wunderbaren Hall-Effekt. Das ist…

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
moogist  am 23.12.2020 09:06 Uhr
Auch wenn ich im letzten Abschnitt des Fazits nur zwei (statt drei) Zitate finde, möchte ich mich Dirk ganz ausdrücklich anschließen. Ich habe diesen Test mit grösstem Interesse gelesen und freue mich über die überragende Sachkompetenz und Elequenz, mit der Toni ihn aus der Perspektive eines professionellen Musikers, Tonmeisters und…
ANZEIGE