Kommentare

Test: Marion Systems MSR-2 und Prosynth Synthesizer

Profilbild
wimu  am 16.01.2021 11:44 Uhr
Super geschrieben. Hat großen Spaß gemacht. Vielen Dank! Auch an Peter und den Rest des Amazona-Teams, ein großes Dankeschön. Ihr macht einen super Job!

Test: AKAI Force V3.06, Music Production Studio

Profilbild
wimu  am 18.12.2020 10:24 Uhr
Doch! Bitwig hat eine Session Ansicht. Sie kann sogar parallel zum klassischen Arrangement genutzt werden. Bei genauer Betrachtung sind beide Programme gar nicht so "gleich", wie oft behauptet wird. Ich würde sagen, Bitwig ist teilweise etwas modernen. Es gibt mehr updates, mehr neue Entwicklungen (The Grid, Instrument und Fx Selector,…

Test: Akai MPC One, Music Production System

Profilbild
wimu  am 09.08.2020 12:34 Uhr
Vielleicht liegt es ja an mir und bin da zu konservativ... Aber wenn ich mir Bilder und Videos von den klassischen MPC´s anschaue, wirken die Geräte wie richtige professionelle Studio-Technik. Die neueren, wie buntes Spielzeug. Kann man die Vorzüge der modernen Technik (großes Display, zeitgemäße Software und Speicher) nicht mit…

Test: Softube Weiss Gambit Series For Console 1, Channelstrip Plugin

Profilbild
wimu  am 06.07.2020 16:20 Uhr
Ok, dass macht Sinn. Wahrscheinlich hat man damals auch sehr viel Zeit und Energie in die Optimierung und Effizienz investiert. Allerdings ist das Softube Plugin ja ein gewöhnliches VST. Angeblich soll ja der Code aus der legendären Hardware 1 zu 1 übernommen wurden sein. Und diese Tatsache finde ich so…

Test: Softube Weiss Gambit Series For Console 1, Channelstrip Plugin

Profilbild
wimu  am 06.07.2020 15:37 Uhr
Das finde ich absolut nachvollziehbar. Und Ihr Beide habt da bestimmt auch viel mehr Ahnung als ich. Allerdings muss man in diesem Zusammenhang auch mit einbeziehen, dass die damaligen Forscher und Entwickler, zwar über gewaltige Fördermittel verfügten, aber natürlich erstmal, ihrer Qualifikation entsprechend, auch forschen und Entwickeln mussten. Pionierarbeit... Die…

Test: Softube Weiss Gambit Series For Console 1, Channelstrip Plugin

Profilbild
wimu  am 06.07.2020 13:18 Uhr
Vielen Dank für den Test! Es bleibt für mich allerdings die Frage, braucht man so etwas heutzutage noch? Das Klangideal der absoluten Neutralität, ist bezogen auf den Zeitpunkt der Entwicklung der entsprechenden Hardware, absolut nachvollziehbar. Man wollte nicht, dass solche Werkzeuge "Sound machen". Aber mittlerweile haben wir doch in unserer…

Workshop: Gitarre lernen für Anfänger, Tonleiterübungen – vermindertes Arpeggio

Profilbild
wimu  am 04.05.2020 08:13 Uhr
Sehr schöner Workshop! Ich glaube Euch ist ein kleiner Fehler durchgegangen: "Führen wir uns noch einmal die Töne von A-harmonisch Moll zu Gemüte: A – H – C – D – E – F – G# Picken wir daraus die Töne E – G# – H – D, so erhalten…

Test: KORG Wavestate Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
wimu  am 29.02.2020 08:05 Uhr
Lieber Bernd Kistenmacher, großes Kompliment für diesen wirklich detaillierten, in Teilen auch kritischen Test. Ganz toll! Vielen Dank an Sie und auch an Amazon dafür, dass man so etwas kostenlos lesen darf.

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
wimu  am 25.02.2020 12:53 Uhr
Nabel der Welt? Was an meinem Kommentar erweckt bei Dir denn diesen Anschein? "Keinen Einfluss auf andere Hersteller " habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Aber nehmen wir mal die damalige Behringer Kopie von den Genelec Boxen als Beispiel: Die Kosteten nur ein Bruchteil des Originals. Das lag aber…

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
wimu  am 25.02.2020 11:36 Uhr
Die Herstellung in Fernost ist bei industieller Produktion und entsprechenden Produktionsumfang mittlerweile die Norm. Da ist Behringer keine Ausnahme. Das ist eine reine Kostenfrage. Allerdings sitzen die Entwicklungsabteilungen, Zulieferer usw. ja oft in ganz anderen Teilen der Welt. Das ist eine ganz normale Vorgehensweise in unserer globalen Weltwirtschaft. Man kann…