ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: M-Audio AIR 192 14, 8, 6, 4, Air Hub, USB-Audiointerfaces

Profilbild
Mjusick73  am 04.09.2021 16:33 Uhr
Hat vielleicht inzwischen jemand eine M-Audio AIR 192 am iPad getestet?

Test: Modal Electronics Cobalt8, VA-Synthesizer

Profilbild
Mjusick73  am 30.07.2021 12:21 Uhr
Genau diesen Traum habe ich auch schon lange! Dann noch mit Encodern inklusive LED-Ringen und Display, dass die jeweiligen Parameter und Werte des geladenen Synthesizers anzeigt (wie beim Hydrasynth...). U-he programmiert ja schon für Linux.... träum...

Test: Novation Circuit Tracks, Groovebox

Profilbild
Mjusick73  am 25.07.2021 10:59 Uhr
Klang ist natürlich Geschmackssache. Ich hatte mir den Circuit damals hauptsächlich wegen der 2 Synthesizer gekauft. Dazu noch ein Launch Control XL zum steuern die wesentlichen Synth Parameter. Ich konnte aber mit dem Sound nichts anfangen, der klang für mich immer im Vergleich zu allem anderen was ich besitze (Hardware…

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Übersicht 2021

Profilbild
Mjusick73  am 10.07.2021 14:55 Uhr
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Behringer nur noch alte Kisten nachbaut. Klar, das entspricht den Hörgewohnheiten und man denkt vielleicht: "Jau, das klingt amtlich, voll vintage, so muss das sein sein, wie bei X aus den 80gern". Ich bin zwar ein Kind der 80ger, lebe aber gerne in…

Gewinnspiel: 3 Bundles IK Multimedia Z-TONE DI, Buffer Boost & AmpliTube 5 MAX

Profilbild
Mjusick73  am 02.07.2021 11:23 Uhr
Also wirklich mal wieder ein tolles Titelbild (-; und schönes zu gewinnen!

Gewinnspiel: Strymon NightSky, Zuma R300 & El Capistan

Profilbild
Mjusick73  am 03.03.2021 09:04 Uhr
Wow! Das wäre die ideale Beschäftigung für meine zur Zeit leider reichliche Freizeit (Corona...)!!!

Test: Novation Launchkey 25, 37, 49, 61 Mk3, MIDI-Keyboard

Profilbild
Mjusick73  am 02.07.2020 11:30 Uhr
Hört sich ja für mich als Ableton Live User eigentlich ganz interresant an. Viel schlimmer als kein Aftertouch finde ich persönlich allerdings den fehlenden Eingang für ein Expression Pedal, darauf kann ich nicht verzichten. Deswegen ist das Teil leider nichts für mich....

Test: Sugar Bytes DrumComputer, Drum-Software

Profilbild
Mjusick73  am 17.05.2020 17:36 Uhr
Sugar Bytes ist einfach eine tolle Schmiede! Wirklich kreative Leute. Früher oder später, wenn's der Geldbeutel mal zulässt, muss ich mir wohl auch den DrumComputer leisten. Der würde dann vielleicht den Xils Lab StiX bei mir ersetzen, den ich zwar Soundmäßig klasse finde, der mich aber mit seinem schrecklichen Soundbrowser…

Test: Sonic Charge Microtonic V3.3, Drum-Synthesizer Plugin

Profilbild
Mjusick73  am 17.05.2020 17:22 Uhr
Sugar Bytes "Drumcomputer" hätte ich jetzt statt StiX als VST, wenn es den damals schon gegeben hätte, da ich bei StiX das GUI nicht so toll und den Soundbrowser schrecklich finde. Da ist ja Sugar Bytes Lichtjahre weiter... Aber da der "Drumcomputer" ja noch recht neu ist, vielleicht dürfen wir…

Test: Sonic Charge Microtonic V3.3, Drum-Synthesizer Plugin

Profilbild
Mjusick73  am 16.05.2020 15:47 Uhr
Hi, und danke für den Kommentar. Den Attack hatte ich aus dem von dir genannten Grund auch schon ausgeschlossen (schade eigentlich...) Guter Tip mit Drambo, kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal an, als Fan von Modularen Konzepten... Als Drum-Synth gefällt mir auch Elastic Drums gut, den benutze ich…
ANZEIGE