ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer UB-X, polyphoner Synthesizer nach Oberheim OB-X

Profilbild
chk am 18.11.2023 00:03 Uhr
Also ich fand den Kommentar sehr passend. Wir sollten hier wirklich nicht den Moralweltmeister spielen, das passt weder, noch steht es uns zu.

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
chk am 26.06.2023 14:52 Uhr
Gibt aber mittlerweile schon auch sehr gut klingende Software Synthesizer. 😉

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
chk am 13.06.2023 23:56 Uhr
Es ist schon unglaublich was Behringer hier für unter 400 € abliefert. Um den Vergleich zu ziehen: Das ist so viel wie man für 2 der besser ausgestatteten Software-Synthesizer ausgibt. Ein bisschen meckern muss ich allerdings (wieder mal) über die Sound-Beispiele. Also, ich weiß nicht wie viel Arbeit der Autor…

Access Virus und Waldorf Micro Q als Freeware VST Plug-in

Profilbild
chk am 01.05.2023 19:18 Uhr
Mittlerweile laden sowohl die Virus- als auch die microQ-Emulation auch .mid Dateien für die Firmware-Upgrades der Synthesizer. Die kannst du sowohl von Access (als registrierter Virus-Nutzer), als auch bei Waldorf (ohne Registrierung) herunterladen.

Waldorf Quantum MK2, der verbesserte Hybrid-Synthesizer

Profilbild
chk am 16.01.2023 22:38 Uhr
Wird wohl nichts mehr mit einem günstigen Waldorf a la Blofeld, oder mit einem weiteren Software-Synthies a la Largo bei Waldorf. Offenbar möchten sie sich nur noch an die ganz reiche Klientel richten.

Test: Sequential TRIGON-6, polyphoner Synthesizer

Profilbild
chk am 13.01.2023 22:06 Uhr
Du hast völlig recht. Es wird völlig überbewertet, und oft auch als Politikum benutzt, dass man den Klang eines Synthesizers auf normalen oder Billig-Lautsprechern in einem Youtube-Video oder komprimierten Audio-Stream nicht beurteilen könne. Meistens kommt dieses Argument von den Leuten mit den "goldenen" Ohren. ;)

CLAP, neues Open Source Audio Plug-in Format

Profilbild
chk am 15.06.2022 17:24 Uhr
Genau das ist das Problem beim Etablieren solcher Formate. Statt DEM Format, das jeder nutzt, hat man dann lediglich noch ein Format geschaffen, was von den Entwicklern erlernt, entwickelt und unterstützt werden muss. Sprich: Man hat lediglich dafür gesorgt, dass Entwickler mehr Arbeit haben, und vielleicht sogar mehr Geld für…

Behringer Model 15, semi-modularer Synthesizer nach Moog Grandmother

Profilbild
chk am 06.03.2022 12:41 Uhr
Sch**** Zeiten im Moment. Darunter leidet eigentlich die gesamte Industrie. Aber besonders natürlich diejenigen, die eine ganze Menge Produkte raus hauen.

Behringer Model 15, semi-modularer Synthesizer nach Moog Grandmother

Profilbild
chk am 06.03.2022 12:40 Uhr
Du hast vollkommen recht. Es soll ein Grandmother Klon sein. Ein bisschen schade finde ich, dass wieder mal nur ein ADSR-Envelope eingebaut ist. Das limitiert doch sehr.

Behringer JT-4000 Micro, Synthesizer nach Roland JP-8000

Profilbild
chk am 26.02.2022 20:12 Uhr
Schade, wird langsam mal Zeit für einen JP-8000 Klon, obwohl ich sowas heutzutage lieber in Software-Form sehen würde. So wie dieses Teil stelle ich mir das jedenfalls nicht vor. Zu wenig Stimmen, ein Analogfilter braucht so ein Klon auch nicht wirklich, und ob das Teil den Feedbackoszillator wie das Original…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X