ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
maho am 06.03.2023 13:50 Uhr
Hey, also um ehrlich zu sein höre ich auch kaum Kompression (im Sinne von Dynamikbearbeitung), dennoch meine ich leichte Sättigungseffekte zu vernehmen. Die Vocals haben ein wenig mehr "Spritz" und der Bass bekommt ein paar Obertöne ab, wenn auch minimal. Bei letzterem kann man beim Anschlag der ersten Note hören…

DAW-Update: Magix Acid Pro 11, Loop-basierte Software

Profilbild
maho am 15.06.2022 19:50 Uhr
Man kann Loops auch temporär verwenden bzw. später durch Eigenes ersetzen oder völlig umwursteln und als Startschuss für eine neue schöne Idee sehen, die andernfalls nie entstanden wäre. Es geht schon ein wenig mehr als stupides copy/paste. Und "Profiwerkzeug" in der Welt der Musikproduktion ist mittlerweile ziemlich rar gesät, als…

Apogee Duet 3, Duet Dock, neues USB-C-Audiointerface samt Docking Station

Profilbild
maho am 15.06.2021 15:35 Uhr
Macht echt was her und ja ich weiß - Apogee und so - aber.... so nah an den 1000 Peitschen für das kleine Dingens ist schon sehr "dekadent". Zumal pflegeleichteres Oberflächenmaterial wie auch ein paar zusätzliche Knöpfchen (statt alles in SW zu kontrollieren) ganz angebracht wären mMn. Einen gesonderten HP-Level…

Behringer Studio M: Neuer passiver Monitorcontroller

Profilbild
maho am 11.05.2021 21:22 Uhr
"Es ist bemerkenswert, dass dieser Newsbeitrag ohne einen Hinweis darauf auskommt, dass dies eine Kopie des Mackie Big Knob Passive ist..." Vorletzter Absatz direkt unter dem dritten Bild: "Die optische Verwandtschaft des Studio M zu Mackies Big Knob Passive ist relativ offensichtlich." ;) LG Marcel :)

Test: Kali Audio IN-5, Nahfeldmonitor

Profilbild
maho am 30.03.2021 19:41 Uhr
Ach ja, bevor ich es vergesse weil es bei DSP LS immer wieder thematisiert wird: eine zusätzliche Latenz durch Wandlung/DSP liegt außerhalb meiner Wahrnehmung. Ich bin zwar "nur laienhafter Elektromucker" der kein zeitkritisches Klavierspiel vorweisen kann, aber traue mir trotzdem zu einen Unterschied wahrnehmen zu können, wenn dieser in nennenswertem…

Test: Kali Audio IN-5, Nahfeldmonitor

Profilbild
maho am 30.03.2021 19:12 Uhr
Hab die C5 und kann nur bestes drüber berichten! Bin immer wieder überrascht was aus den kleinen Dingern so alles rauskommt und vorallem wie tief die runter können. Einige Leute berichten darüber dass sie wohl hart und digital in den Höhen klingen, was ich aber nicht bestätitgen kann (habe Genelec…

Tone2 Warlock, Synthesizer-Plug-in mit schnellem Workflow

Profilbild
maho am 30.03.2021 18:54 Uhr
Ist ja auch ein "spiritueller Nachfolger" des Firebird. Da sehr viele User nach Diesem gegiert haben, wurde auf dessen Codebasis der Warlock gebastelt und etwas aufgebohrt. Markus von Tone2 ist im KVR Forum unterwegs, da lässt sich übrigens auch Einiges nachvollziehen. Ich meine dort auch gelesen zu haben dass AU…

Test: Eventide Tverb, Reverb Plug-in

Profilbild
maho am 31.01.2017 14:00 Uhr
Ich muss hier korrigieren. Eventide Plugins benötigen keinen physischen iLok-Key!!! Man braucht jediglich den iLok-License Manager. Zumindest ist es bei Eventide mittlerweile so. LG Marcel :) Quelle: (Link wurde gelöscht, bitte nur Kurzlinks verwenden)

Test: Genelec 8350 APM, Studiomonitor

Profilbild
maho am 31.01.2017 13:53 Uhr
Hallo, ich befürchte der 8350 wird ein bissel zu groß für deinen "kompakten" Raum. Da die Genelecs ohnehin sehr kräftig im Bass sind würde ich maximal einen 6,5" LS in diesen Raum stellen (resp. 8340). Vllt wäre sogar noch eher 5" LS + Sub angebracht!? Wobei ich persönlich eher zur…

Test: Motu Digital Performer DP 8, Audio- und MIDI-Sequencer

Profilbild
maho am 20.11.2016 23:01 Uhr
Hallo, auch von mir ein Danke für den Testbericht. Vor einiger Zeit hatte ich mir DP8 in Windows "angeschaut" und nach 5 Minuten wieder herunter geschmissen. Ein allseits bekanntes Problemchen war seinerzeit die unzumutbare GUI, genauer, die Lesbarkeit der Schrift. Für mich war es wirklich unlesbar (1080p/WIN8), deswegen der zügige…
X
ANZEIGE X