ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
olloAHU am 20.04.2024 11:07 Uhr
Im Grunde doch alles kein Problem. Alle Lizenzen sind bei mir längst auf das neue System umgestellt und auf dem alten Rechner läuft noch ein Cubase 10.5 mit dem alten Dongle und wenn ich das richtig verstehe bleibt das auch so.

Test: TAL-Pha Software-Synthesizer (Roland Alpha Juno)

Profilbild
olloAHU am 18.04.2024 11:30 Uhr
Alleine nur, um sich ein eigenes, perfektektes Farbschema zu erstellen, kann man stundenlang rumspielen ohne auch nur einen einzigen Sound zu basteln, sehr geil ;)

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
olloAHU am 16.04.2024 16:05 Uhr
USB-B als Stecker sehe ich ich jetzt nicht unbedingt als Problem an, das nutzen immer noch so viele Geräte und der ist stabil. Bei Mini-USB wäre es eher ein Problem. Über das interne Netzteil könnte man auch noch diskutieren, ob das wirklich vom Vorteil ist. So ein dickes unflexibles Netzkabel…

Gewinnspiel: OLLO AUDIO S4X, S4R & S5X Kopfhörer

Profilbild
olloAHU am 15.04.2024 10:52 Uhr
Definitiv jedenfalls der Hersteller mit dem besten Firmennamen ;) Aber soweit ich das weiß, sollen die Kopfhörer auch echt gut sein.

Test: Wave Alchemy Triaz, Drum-Software Plug-in

Profilbild
olloAHU am 13.04.2024 15:29 Uhr
Drumvolution hat schon eine recht hohe Ladezeit, mit einer aktuellen SSD geht es aber. Den Sequenzer habe ich noch nie so richtig benutzt, ich nutze meistens nur das Modul was einen einzelnen Sound läd und arrangiere das dann direkt in der DAW. Ist für mich dann eher so der One-Shot…

DTronics DT-DX, FM-Synthesizer auf MiniDexed-Basis

Profilbild
olloAHU am 13.04.2024 09:56 Uhr
Wenn ich mir den DT-7 Controller angucke denke ich sofort, wieviel Drehregler da jedesmal falsch stehen werden, wenn man ein Preset laden will.

Test: Wave Alchemy Triaz, Drum-Software Plug-in

Profilbild
olloAHU am 13.04.2024 09:47 Uhr
Drumvolution und Revolution vom selbern Hersteller, die ich als Kontakt Libraries habe, sind bei mir oft im Einsatz. Dass es Triaz jetzt auch noch als eigenes Plugin gibt (gab es vorher ja auch schon für Kontakt) ist natürlich super, habe ich schon seit Release auf dem Schirm, war mir aber…

Eurorack-Reports: Rossum Electro-Music USA

Profilbild
olloAHU am 11.04.2024 11:05 Uhr
Waldorf wurde im aktuellen Synthesizer Magazin ein Besuch abgestattet: https://synthesizermagazin.de/

Test: Gamechanger Audio Plasma Voice, Eurorack-Modul

Profilbild
olloAHU am 11.04.2024 11:03 Uhr
Klingt im Video wesentlich interessanter und besser als die Beispiele, wo diese Röhre als Verzerrer in dem anderen Modul oder dem Pedal genutzt wird. Auch wenn ich total auf Verzerrung stehe, das hat mir vom Sound her in allen Beispielen nie gefallen. Aber das Teil hier, wo es direkt als…

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
olloAHU am 10.04.2024 10:54 Uhr
Ist wohl eher für Bühnenmusiker gedacht, die diese Sounds direkt live spielen wollen. Für mich ist es dagegen überhaupt nichts, da nutze ich lieber die Plugins direkt in der DAW.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X