Kommentare

Making of: David Bowie Let's dance

Profilbild
gaffer AHU am 20.08.2019 10:51 Uhr
@Willemstrohm - dem ist nichts hinzuzufügen.

Test: AKG K371, Studiokopfhörer

Profilbild
gaffer AHU am 20.08.2019 01:06 Uhr
Mir gefällt er...

Making of: David Bowie Let's dance

Profilbild
gaffer AHU am 19.08.2019 00:39 Uhr
schöner Artikel

Test: Miditech Midiface 8x8, USB-MIDI-Interface

Profilbild
gaffer AHU am 12.08.2019 19:47 Uhr
@microbug & g.kusche Ihr redet in Antwort 3 und 4 von Windows PCs. Warum? Geht das dann nur an PCs zwei Interfaces mit wählbarer ID? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ging schon in den 80ern z.B. mit 4 Opcodes oder AMT 8. Damals brauchte man das für eine professionelle…

Test: Focusrite Scarlett 3rd Gen 2i2, 4i4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
gaffer AHU am 06.08.2019 11:43 Uhr
@swift: dein Link führt zu einem Thread von April 2006, der bis 2011 geht. Vielleicht nicht ganz zeitgemäß...;) Die Entscheidung zu nicht verschraubten Buchsen ist echt Käse. Ich hoffe sie spüren es in der Kasse

Test: MOTU Digital Performer 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
gaffer AHU am 05.08.2019 18:01 Uhr
Ich dachte bisher immer, der deutsche DP Kunde wäre Sigi, jetzt gibt‘s schon zwei.... ;) Scherz beiseite, skalierbare Oberfläche finde ich auch ein super Feature, gell NI? Ansonsten zeigt sich, dass alle einfach voneinander abschreiben. Kaum ein Alleinstellungsmerkmal und so dürfte es auch noch ein wenig dauern mit dem dritten…

Kraftwerk vs Pelham, Kunst oder Kopie, eine Diskussion

Profilbild
gaffer AHU am 30.07.2019 14:34 Uhr
Da wurden Teile von Zeitungen/Zeitschriften als Ausgangsmaterial genommen. Text un Bilder. Ich halte das für absolut vergleichbar. Fragen fände ich übrigens auch gut.

Kraftwerk vs Pelham, Kunst oder Kopie, eine Diskussion

Profilbild
gaffer AHU am 30.07.2019 13:34 Uhr
Lange vor dem musikalischen Sampeln gab es das ja schon in der Bildenden Kunst. Da nahmen Künstler Teile eines Druckerzeugnisses (selbstverständlich urheberrechtlich geschützt) und bauten daraus ein neues Bild. Gab es da jemals Klagen? Ich kann Dirk und damit auch Ralf Hütter nicht zustimmen. Zwei Sekunden eines Tracks dürften für…

Preview: UDO Super 6 polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
gaffer AHU am 29.07.2019 21:42 Uhr
Und die haben ohne vorgehaltene Waffe diesen Roland Bender eingebaut!!!? Ansonsten schöner Synth.

Making of: Queensrÿche Operation Mindcrime

Profilbild
gaffer AHU am 28.07.2019 00:17 Uhr
Immerhin haben sie einen meiner absoluten Lieblinghits der 80er gecovert, Lisa Dalbellos "Gonna get close to you". Für mich schon mal ein Anfang