Kommentare

Interview: Hans Zimmer Synth Talk

Profilbild
gaffer AHU am 19.01.2020 22:39 Uhr
Es ist schon interessant. Zimmer gehört auch nicht zu meinen Favoriten, aber definitiv hat er den meisten von uns hier eines voraus: er ist ein sehr erfolgreicher Musiker und ich denke, er weiss genau, wovon er spricht. Also ein Profi. Nach dem Interview habe ich den Eindruck, dass er sowohl…

Interview: Hans Zimmer Synth Talk

Profilbild
gaffer AHU am 19.01.2020 22:18 Uhr
Tarantinos Filmmusik ist meist sehr gut, OK Kill Bill ist länger als 15....

Test: Novation Audiohub 2x4, Audiointerface

Profilbild
gaffer AHU am 19.01.2020 14:48 Uhr
Wow, microbug, eine Antwort auf meine 5 Jahre alte Frage! Ich befürchte, ich werde weitere 5 Jahre brauchen, um den Sinn zu verstehen. Aber naja, mit dem Alter werde ich halt langsam...

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
gaffer AHU am 18.01.2020 14:58 Uhr
Interessanter Artikel, costello, gratuliere. Zwei Dinge fallen mir dabei auf: 1. Synth-Autoren der 70er, 80er hatten keinen verklärten (verschleierten) Blick auf die heute z.T. hochgejazzten Kisten. 2. Synth Autoren der 70er, 80er haben damals einige Entwicklungen einfach nicht kapiert. Signifikantes Beispiel: Polymoog super, Yamaha CS naja. Die Autoren (nicht nur…

Test: Zynthian Open Synth Plattform DIY & Komplettbausatz

Profilbild
gaffer AHU am 15.01.2020 18:15 Uhr
Ein Raspi als Universal-Synthie? Als Herausforderung, warum nicht? OK, wenn ich genau diese Kombi von Synths haben will, ok. Ansonsten nehme ich mein iPad und 150€ und habe ca. 20 Plugs mit DAW. dann habe ich 3x so viel Speicher, im Vergleich einen riesigen Bidschirm, digitaler und analoger Ausgang von…

NAMM 2020: Korg MS-20 FS – monophoner Analog-Synthesizer

Profilbild
gaffer AHU am 14.01.2020 15:00 Uhr
Aber der Preis ist gleich. Nur jetzt €

Test: Palmer Monicon XL, Monitorcontroller

Profilbild
gaffer AHU am 14.01.2020 14:43 Uhr
Habe jetzt nicht alle Features genau gecheckt, aber verglichen mit dem großen Mackie (Studio +) dürfte der alt aussehen. Grauslich sieht er ja bereits aus. Teurer ist er auch noch.

Making of: Tears for Fears, Songs from the Big Chair

Profilbild
gaffer AHU am 12.01.2020 13:07 Uhr
White Christmas nicht vergessen ;) nee, läääst krimäs hiess das Unding. Hätte er wenigstens noch laaast gesungen....

Making of: Tears for Fears, Songs from the Big Chair

Profilbild
gaffer AHU am 12.01.2020 13:05 Uhr
Ja, Iggy, OMD zu Beginn und zum Erfolg, fand ich auch drastisch.

Making of: Tears for Fears, Songs from the Big Chair

Profilbild
gaffer AHU am 11.01.2020 20:03 Uhr
Schöner Text, Costello. Ich bin eher der Mad World Fan, obwohl Shout gut ist. Aber eine Korrektur: so einen Pulli trägt man nicht ohne Hemd auf T-Shirt, sondern direkt auf der Haut. ;))))