ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Epiphone 1963 Firebird in Gibson Qualität

Profilbild
roseblood11 am 03.03.2024 00:35 Uhr
Nicht viele Leute werden eine Gitarre kaufen, bei der man das Volume Poti nicht erreichen kann, um Töne einzublenden. Vintage hin oder her, solche Designfehler muss man nicht immer weiter durchschleppen.

Test: Ed Sheeran Dual-Track-Looper, Looper-Pedal

Profilbild
roseblood11 am 03.03.2024 00:29 Uhr
Gaffa Tape

Marktübersicht: Netzteile für Pedalboards und Effektpedale

Profilbild
roseblood11 am 12.02.2024 18:48 Uhr
So richtig zeitgemäß sind die alle nicht mehr. Viele digitale Geräte brauchen 1A oder mehr. Ein Ausgang mit nin 1.5A sollte bei den größeren Netzteilen dabei sein. Harley Benton ist da bei den Boards mit integriertem Netzteil fortschrittlicher. Schön wäre auch ein durchgeschleifter Netzanschluss, um ggf die Wandwarze eines leistungshungrigen…

Gewinnspiel: D'Angelico Excel SS Tour Collection Slate Blue E-Gitarre mit Zubehör

Profilbild
roseblood11 am 12.02.2024 17:44 Uhr
Nicht mein Fall, aber für die Gattin (Gattende? Begattete?...) zum Hochzeitstag genau richtig.

Test: Line6 HX One, Effektgerät

Profilbild
roseblood11 am 12.02.2024 17:35 Uhr
Dafür, dass man immer nur einen Effekt nutzen kann, finde ich den Preis zu hoch. Wären es zwei, wäre die kleine Kiste genial. Noch besser wäre sie, wenn man Presets über Midi schalten könnte. Dann wäre es auf einem Pedalboard mit Midi-Switcher vielleicht das einzige digitale Pedal, was man braucht.…

MXR Joshua Ambient Echo

Profilbild
roseblood11 am 05.01.2024 11:21 Uhr
Bestimmt ein interessantes Delay, aber der Bezug zu The Edge und dem Joshua Tree Album ist vage und bloß Marketing. Das Album war klanglich geprägt von TC 2290 und Korg SDD3000. (80er, nicht 70er, lieber Autor ;-) ) Und da fehlen dem kleinen MXR dann doch eine Menge Funktionen, zB…

Boss IR-2 Amp & Cabinet Pedal

Profilbild
roseblood11 am 30.11.2023 18:31 Uhr
Schön wäre mal eine Marktübersicht aller aktuellen KLEINEN Pedale mit Amp- und Cab-Sim. Macht aber nur Sinn, wenn die Features, sowie Vor- und Nachteile detailliert nebeneinander gestellt werden.

Boss IR-2 Amp & Cabinet Pedal

Profilbild
roseblood11 am 30.11.2023 14:27 Uhr
Schönes Teil! Eins fehlt mir, wie auch bei der Konkurrenz: Ein integrierter Bluetooth-Sender mit geringer Latenz. Damit könnte man ganz einfach mit drahtlosen Kopfhörern üben, mit dem kompletten Pedalboard. Frage 1: Sind Amp und IR jeweils fest zugeordnet, oder kann man das per Editor am PC o.ä. ändern? Wenn nicht,…

Boss SDE-3000 Dual Delay und SDE-3000 EVH, Gitarren-Effektpedale

Profilbild
roseblood11 am 14.06.2023 19:36 Uhr
Das war ein gutes Gerät zu seiner Zeit, aber heute doch nichts besonderes. Braucht man dafür ein spezialisiertes Pedal? Wenn Line6 für Helix und HX Effects noch Simulationen von SDE-3000, aber vor allem SDD-3000 nachschieben würde, wäre das wesentlich sinnvoller. Und auch bei Boss wäre ein Update für das DD-500…

Gewinnspiel: Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer

Profilbild
roseblood11 am 15.05.2023 01:17 Uhr
Wow, ein schönes Teil. Lässt mich irgendwie an meine Anfänge mit einem gebrauchten Quasimidi denken. Da mit modernem Equipment anzuknüpfen, wäre schön.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X