Kommentare

TOP NEWS: Roland System-8, TR-09, TB-03, VP-03

Profilbild
Jesus am 04.09.2016 12:49 Uhr
Es wird keine TR-09 und TB-03 geben.

Test: Xfer Records Serum, Wavetable Synthesizer

Profilbild
Jesus am 22.10.2014 20:56 Uhr
Beim Durchstöbern der Presets wird die Bandbreite und hochwertige Klangqualität des Synthesizers deutlich. Gerade die Presets sind doch unterste Schublade! Alles was ich bisher an Demos für das Teil gehört habe waren billige Wobbles und sonstige hässliche Töne.

Test: Roland Aira TB-3 Bassline Synthesizer

Profilbild
Jesus am 06.04.2014 14:14 Uhr
Ich möchte gern statt dem internen Sequenzer meine Piano Roll der DAW verwenden. DAW -> USB -> TB3 -> USB -> DAW Soll ja angeblich problemlos gehen... Aber wie versehe ich dann z.B. eine einzelne Note mit "Accent" oder "Slide"? Und Cutoff wird dann mittels Automation erledigt? Und die aktuelle…

Test: Roland VT-3, Voice Transformer & Vocoder

Profilbild
Jesus am 05.04.2014 16:09 Uhr
Also die tiefen Stimmen klingen ganz cool damit, die hohen Stimmen aber zu sehr nach Helium und künstlich. Die 9 restlichen "Charakter" sind leider allesamt Schwachsinn. Sowas finden Kinder vielleicht lustig, aber ansonsten sehr eintönig und musikalisch kaum verwendbar.

Test: iZotope Ozone 5, Mastering Plug-in

Profilbild
Jesus am 11.07.2012 10:22 Uhr
Bei "Minus" gehört eigentlich noch die CPU-Lust dazu, sofern man dieses eine "Hauptplugin" mit gewissen Presets benutzt.

Test: iZotope, Iris, Software-Synthesizer

Profilbild
Jesus am 20.06.2012 11:01 Uhr
Wer Harmor hat, kann sich Iris sparen. Da kann man auch Filterkurven selbst einzeichnen und direkt mit Photoshop das Spektrum bearbeiten. Wobei ich mit Harmor eindeutig bessere (musikalischere) Ergebenisse erziele als mit Iris (hatte die Demo mal).

Test: Rob Papen Blade, Additiver Software-Synthesizer

Profilbild
Jesus am 09.05.2012 10:08 Uhr
"Harmor ist ein Fall für die Layout-Polizei"? Und Blade wohl nicht? :) Also optisch finde ich Harmor mehr als gelungen, aber einigen erscheint ja "zu bunt", "unübersichtlich" usw. Wie auch immer: An Harmor kommt so schnell nichts ran. Kein Razor, kein Blade.

Test: Image-Line, Harmor, Additiver Synthesizer

Profilbild
Jesus am 16.03.2012 21:16 Uhr
Weil es wirtschaftlich einfach keinen Sinn macht. PCs sind schlecht, Fruity Loops ist was für Anfänger, ... aber den Harmor von IL hätte man dann aber trotzdem gerne auf dem Mac gell? ;)

Test: Image-Line, Harmor, Additiver Synthesizer

Profilbild
Jesus am 08.03.2012 22:51 Uhr
Zeig mir bitte einen Synth bei dem die Presets ohne die Effekte N_I_C_H_T zusammenfallen! :-) Meine eigenen Patches klingen von sich aus schon "fett" und die Effektsektion dient bei mir lediglich der Verfeinerung. Mit Morphine ist Harmor absolut nicht vergleichbar. Da liegen Welten dazwischen. Aber zusammenfassend kann man sagen, dass…

Test: Image-Line, Harmor, Additiver Synthesizer

Profilbild
Jesus am 08.03.2012 22:44 Uhr
Welche Funktionen würdest Du denn streichen wollen? Wenn z.B. die ganzen Hüllkurven & Mappings fehlen würden, dann wäre aber das Geschrei wieder groß. Ich finde den Synth jedenfalls einfach zu bedienen - trotzdem bietet er noch genügend "Tiefe" für Schrauberfreaks.