ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Die Wahrheit - warum Social Media Musiker in die Irre führt

Profilbild
Jesus am 12.03.2024 18:49 Uhr
Ist eigentlich traurig, dass man als Musiker von FB/Insta/whatever förmlich dazu gezwungen wird regelmäßig "Content" zu posten, damit man relevant bleibt und nicht im Feed weniger prominent gelistet wird. Soviel Musik bringt man ja nun auch wieder nicht raus, dass man wöchentlich 2-3 neue Tracks posten könnte... also füllt man…

Roland Drum Machine Collection, Plug-in Bundle

Profilbild
Jesus am 15.12.2022 22:03 Uhr
Die 909 ist doch ohne ein (übersteuertes) Mackiepult nur 1% wert. Ich benutze da lieber gleich "Kick 2".

Making of: Jan Hammer - Miami Vice (1985)

Profilbild
Jesus am 22.06.2022 10:00 Uhr
Hallo Costello, ich beziehe mich mal auf dieses Zitat hier: "Und was die Musik betraf: Höre ich mir meine alten Filmmusiken für RIAS TV Ende der achtziger Jahre an, sind die stilistischen Vorbilder schnell ausgemacht." Hast Du zufälligerweise Kontakt zu den Erstellern der Rias2-Jingles? Gibt's die irgendwo noch in bester…

Die wichtigsten Musikerplattformen - Bandcamp, Soundcloud & Twitch

Profilbild
Jesus am 29.03.2022 17:13 Uhr
"Aber darüber hinaus besitzt Spotify schlichtweg eine riesige Plethora an verdammt nützlichen Tools: Von dem Promotion-Tool Marquee über Spotify Radio, Podcast-Optionen und dem New Music Friday ist Spotify bei fast 400 Millionen Nutzern ein machtvolles Werkzeug. Eins – und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung – von Musikern viel besser…

Report: Rockstar Neil Young vs. Online Plattform Spotify

Profilbild
Jesus am 19.02.2022 18:28 Uhr
Erst kassiert er Millionen von Spotify und jetzt will er Spotify erpressen, weil ihm ein Podcast nicht passt. Hab grad in meiner MP3-Sammlung (>5.000 Songs) nachgeguckt ob NY dabei ist: nein. Hat wohl seine Gründe. Ansonsten hätte ich auch alle seine Lieder gelöscht :-)

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
Jesus am 16.01.2022 17:28 Uhr
"Auf gut Deutsch, Newcomer haben keine Chance mehr, sich in der Flut der Veröffentlichungen durchzusetzen" Würde mich über einen Artikel zu dem Thema freuen, WIE man sich trotzdem noch irgendwie durchsetzen kann. Aber bitte nicht nur "erstelle auf allen sozialen Plattformen Accounts" ;)

Fruity Loops 20.9 veröffentlicht

Profilbild
Jesus am 04.01.2022 17:39 Uhr
Fairerweise sollte man vielleicht noch hinzufügen, dass der Pitch Shifter sowie Vintage Chorus nicht "gratis" mit dabei sind, sondern relativ teure Spielzeuge die extra gekauft werden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der FL-User "nur" die sog. "Producer Edition" hat...

Fruity Loops 20.9 veröffentlicht

Profilbild
Jesus am 04.01.2022 17:37 Uhr
Was kann man denn mit dem Waveshaper so großartig anstellen, außer das Signal zu zerstören?

Feature: Mit Musik Geld verdienen - Erfahrungen & Einblicke

Profilbild
Jesus am 14.11.2021 17:54 Uhr
Also normal ist eher 50/50 mit dem Label, was sich dann natürlich auch um Promo und Distribution kümmern muss. Üblicherweise haben große Labels aber eigene Distributionen (z.B. Kontor) oder entsprechende Rabatte bei Believe Digital usw. Die lassen sich logischerweise nicht 20% abknöpfen für simples hochladen...

Feature: Mit Musik Geld verdienen - Erfahrungen & Einblicke

Profilbild
Jesus am 14.11.2021 16:18 Uhr
Na ich gehe eher vom klassischen Dance-Producer aus: - nebenberuflich, ergo keine Sozialsachen - keine Gitarre, da alles "in the box" und alle Plugins bereits vorhanden - keine großflächiges Homestudio
X
ANZEIGE X