ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Roland Gaia 2, VA-Synthesizer

Profilbild
dodu909 am 28.09.2023 12:18 Uhr
Das sieht so ein wenig danach aus, als wenn das die Keyboardversion vom SH 4D ist. Ist zwar Zen Core, aber sonst vom Funktionsumfang recht ähnlich. 64 Steps ist schon mal zu wenig. Wenn ich dann noch die Expansionen dazu kaufen muss, ist der Unterschied zum Juno X schon nicht…

Test: Roland SH-4d Synthesizer & Groovebox

Profilbild
dodu909 am 12.05.2023 10:22 Uhr
Ich hab mir das Gerät ursprünglich als Desktop-Synth angeschafft, ohne den Wunsch das Standalone zu nutzten. Der SH 4D hat mich allerdings sofort eines Besseren belehrt. Das Gerät ist super klar strukturiert, es gibt kein Menüdiving und die Doppelbelegungen der Taster sind verständlich. Das Gerät ist ganz wunderbar Standalone zu…

Preview: Roland SH-4d Synthesizer mit 11 OSC-Models und Rhythm-Part

Profilbild
dodu909 am 21.03.2023 09:24 Uhr
Ich hab das Gerät letzte Woche bekommen. Ich hatte mich aufgrund der Juno- und SH-Emulation dafür entschieden. Ich bin tatsächlich auch eher so der Cubase-Klicker. Aber dieses Gerät ist dermaßen eingängig, dass ich da tatsächlich einen Song-Modus schmerzlich vermisse. Lässt sich wirklich toll programmieren, es ist alles logisch aufgebaut. Der…

Test: Source Audio Ventris Dual Reverb, Gitarren Reverb Pedal

Profilbild
dodu909 am 03.01.2023 13:27 Uhr
Ich war immer auf der Suche nach einem epischen Hall, der Ewigkeiten im Raum stehen bleibt. Eigentlich hatte ich den Big Sky im Visier, dann habe ich bei YouTube dieses Gerät im Einsatz gesehen und hab’s gekauft. Das Teil ist genau dass, was ich gesucht habe, ein Traum! Meine Suche…

Vergleichstest: Roland Juno-60, 106 Plug-ins, TAL, Arturia, Cherry-Audio, Softube

Profilbild
dodu909 am 03.01.2023 13:20 Uhr
Als Roland-Fan habe ich mich für das Roland Juno 106 Plugin entschieden und benutze es seit zwei Jahren sehr gerne. Ich schiele zwar immer noch auf einen Originalen, abschrecken tut mich nicht mal der Preis, sondern die Reparaturanfälligkeit.

Gewinnspiel: WALDORF KYRA SEABLUE Sonderedition Wavetable-Synthesizer

Profilbild
dodu909 am 03.01.2023 13:12 Uhr
Frohes Neues, da muss ich wohl mal wieder am Gewinnspiel teilnehmen, der würde sich gut mit meinen anderen verstehen…

Test: Arturia MiniFreak V, Software-Synthesizer

Profilbild
dodu909 am 03.01.2023 13:09 Uhr
Oha, steile These…😀

Roland JD-08, Boutique-Version des JD-800

Profilbild
dodu909 am 18.11.2021 11:16 Uhr
Das wäre der Hammer, das glaube ich aber nicht

Roland JD-08, Boutique-Version des JD-800

Profilbild
dodu909 am 18.11.2021 11:14 Uhr
Im Vergleich zum J D800 besitzt der JD 990 zusätzlich die komplette Wellenformbank des JV 880. Damit sind natürlich viel mehr Sounds machbar. In einigen weiteren Details unterscheiden die sich zusätzlich auch noch, die sind aber nicht Kriegsentscheidend. Was die JDs so einzigartig macht, ist der Superpart, wo die komplette…

Test: Boss MD-200, Modulations-Pedal für Gitarre

Profilbild
dodu909 am 18.12.2019 16:43 Uhr
Es wäre besonders interessant, in wie weit genau sich das MD 200 vom MD 500 unterscheidet. - Kann das MD 200 auch zwei Effekte gleichzeitig? - Fehlen irgend welche Effekt-Parameter, die das MD 200 nicht hat? - Sind Display und Speichermöglichkeiten die einzigen Unterschiede?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X