ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Focal Shape 65, Shape 50, Shape 40, Nahfeldmonitor

Profilbild
dhinnen am 07.04.2018 13:42 Uhr
Eine Antwort zum Support habe ich nicht erhalten, aber übers Internet die Lösung gefunden. Somit für alle Focal Shape Inhaber die den Sleep-Modus ausschalten wollen: - Hinten die äusseren 14 Schrauben entfernen. - Idealerweise zwei grosse Metallschrauben in die Schraubenlöcher für die Aufhängung drehen. - Vorsichtig mit den Schrauben den…

Green Box: Yamaha AN1X VA-Synthesizer

Profilbild
dhinnen am 23.03.2018 17:39 Uhr
Jetzt: http://ric...../frame.htm

Test: Focal Shape 65, Shape 50, Shape 40, Nahfeldmonitor

Profilbild
dhinnen am 23.03.2018 16:55 Uhr
Hallo zusammen Wie weiter oben informiert, bin ich bei den Focal Shape 65 geblieben. Mit der Erfahrung wurden sie natürlich subjektiv noch besser. Focal habe ich kontaktiert, um zu erfahren, ob sich der Sleep-Modus ausschalten lässt, oder kalibrieren. Auch nach mehrmaligem Nachfragen, habe ich keine brauchbare Antwort erhalten. Das wirft…

Test: Focal Shape 65, Shape 50, Shape 40, Nahfeldmonitor

Profilbild
dhinnen am 20.10.2017 15:43 Uhr
Verbleiben werde ich schlussendlich bei den Focal. Das hat aber weniger mit dem Sound zu tun, sondern mit qualitativen Aspekten. Erstens sind bei den FPX7 die Tweeter etwas schief eingebaut. Bei dem einem ist es mit blossem Auge sofort ersichtlich. Zweitens haben die FPX7 ein für mich auffallendes Grundbrummen/rauschen. Beides…

Test: Focal Shape 65, Shape 50, Shape 40, Nahfeldmonitor

Profilbild
dhinnen am 20.10.2017 15:40 Uhr
Ja, hallo wieder. Da stehen sie nun vor mir bereits einige Tage: die Shape 65 und die FPX7. Klanglich scheinen mir beide - und nicht nur in diesem Preissegment - bemerkenswert. Auffallend ist bei beiden, wie angenehm sie zu hören sind, trotz Detailreichtum, auch in den Höhen. Die Shape klingen…

Test: Waves Element 2, Software-Synthesizer

Profilbild
dhinnen am 02.10.2017 17:27 Uhr
Nach einem langweiligen Eindruck des ersten Element, bin ich vom Element2 äusserst angenehm überrascht. Man braucht nur die gleichen Patches in Element1 und Element2 zu spielen und man hört die eindeutige Evolution. Der neue klingt teils beeindruckend gut und ist weiterhin übersichtlich. Vielleicht ist das der einzige Grund den Element1…

Test: Focal Shape 65, Shape 50, Shape 40, Nahfeldmonitor

Profilbild
dhinnen am 03.09.2017 12:35 Uhr
Kleine Frage an die Redaktion: da die Monitore (Shape 65 und FPX7) sehr gut beurteilt worden sind, warum tauchen sie nicht in den Bestenlisten auf?

Test: Focal Shape 65, Shape 50, Shape 40, Nahfeldmonitor

Profilbild
dhinnen am 25.08.2017 11:06 Uhr
Danke Kyotonic für die Infos. Bändchen kenne ich schon von meinen Infinity Boxen. Kennst Du denn auch die FPX7? Die Tester finden diese immer ganz toll, aber niemand scheint richtig Erfahrung mit ihnen zu haben.

Test: Focal Shape 65, Shape 50, Shape 40, Nahfeldmonitor

Profilbild
dhinnen am 24.08.2017 22:54 Uhr
Hallo zusammen noch dieses Jahr möchte ich mir Nahfeldmonitore anschaffen (Raum ca. 24qm). Besonders aufgefallen sind mir auf meiner Suche die eben getesteten Focal Shape 65, aber auch die Fluid Audio FPX7. Mir ist klar, dass die Konzepte grundverschieden sind. Koax und Bändchen bei den FPX7 finde ich einen sehr…
ANZEIGE