ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Elektron Digitakt V1.50, Drumcomputer und Sampler

Profilbild
Loqzer am 14.11.2023 23:48 Uhr
Das richtete sich nicht gegen den Test, ich war nur sehr verwundert weil das Update schon so lange draußen ist und hatte kurz die Hoffnung ein neues Feature Update wäre da. Erhoffen würde ich mir für die VST Integration das zu bekommen was es mit abo-variante von loopcloud gibt, samples…

Test: Elektron Digitakt V1.50, Drumcomputer und Sampler

Profilbild
Loqzer am 12.11.2023 13:11 Uhr
Ähm hab ich irgendwie was nicht mitbekommen? Das Update 1.50 ist doch schon Monate her? Wieso jetzt der Artikel? Ich war völlig euphorisch aber es gibt aktuell mit Updat 1.51 ja "nur" ein neues Feature für den LED Screen. Stattdessen hat Elektron seit dem letzten Update im März nur ein…

Vergleichstest: AKAI MPC Live II, AKAI Force, Music Production Center

Profilbild
Loqzer am 18.04.2023 11:44 Uhr
Ich hatte auf die Ankündigung einer neuen Generation auf der NAMM gehofft aber vermutlich braucht Akai noch ein paar Wochen um die Beatport Edition loszuwerden.. Wenn die nächste Generation nicht mit ordentlich mehr RAM und CPU Leistung kommt werde ich das Thema AKAI erstmal für mich abschreiben. Denn das ist…

Akai MPC X SE, Sampling-Groovebox

Profilbild
Loqzer am 04.04.2023 14:51 Uhr
Genau so bitte

Akai MPC Live II Beatclub Timbaland Edition

Profilbild
Loqzer am 04.04.2023 14:48 Uhr
Akai hängt voll auf dem Ambassador Film fest seit einiger Zeit. Anstatt diese schon zum Release veraltete Hardware noch und nochmals aufzulegen einfach bitte die neue Generation mit endlich genug RAM und CPU Leistung auf den Markt bringen.

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
Loqzer am 20.06.2022 19:35 Uhr
Ich verstehe den Ansatz. Aber den sehe ich bei einer MPC der Live+ Generation nicht mehr. Hier wurde ein All-In-One Gerät geschaffen mit der Möglichkeit zahllose Tracks mit Plugins und Samples zu belegen und dann hat man bei der Hardware einfach das Sparen angefangen. Wenn man sich einen Digitakt oder…

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
Loqzer am 20.06.2022 11:11 Uhr
Die wichtige Information hier sind die 4GB, RAM ist meines erachtens das größte Problem der Serie gewesen. Denn abseits von den Software Features und Hardware Knöpfen ist es einfach ein oller PC in einer teuren Hardware Box. Wenn jetzt noch eine neue Serie kommt mit aktuallisierten Specs wäre das absolut…

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
Loqzer am 19.04.2022 13:57 Uhr
Es ist vollkommen irrelevant, solange die Hardware Specs nicht endlich angehoben werden. Die MPC ist jetzt schon hinterdran mit CPU und RAM und selbst die MASCHINE krächtst aus dem letzten Loch. Solange keine ordentliche Power in den Kisten steckt können die das noch so mit Features beladen, wenn man es…

Test: Akai MPC 2.10 Update, Music Production System

Profilbild
Loqzer am 30.08.2021 13:10 Uhr
Das Package ist mega. Um so mehr ärgert es mich dass ich sie trotzdem nicht holen werden wegen des fehlenden RAM bzw. Disc streaming. Akai scheint aus irgendeinem Grund kein Interesse an dem Thema zu haben..Vielleicht bringt die nächste Maschinen Gen endlich auch für KünstlerInnen mit großen Sets und langen…

NAMM 2021: Synthstrom Deluge Groovebox 3.2 erhält Wavetables

Profilbild
Loqzer am 29.01.2021 14:50 Uhr
Das ist auch für mich der Grund warum ich keinen habe. Schaue alle paar Monate mal ob es mittlerweile einen Vertriebspartner gibt aber es sieht wohl nicht danach aus als käme da was.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X