ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Max for Live, Kreativ-Tool für Ableton Live

Profilbild
banalytic am 22.07.2023 00:09 Uhr
danke für diese schöne übersicht und einführung in max for live. mich hat besonders gefreut, als ich beim lesen plötzlich den von mir programmierten sequencer fürs launchcontrol xl gesehen habe. hab lachen müssen, über die ironische Bemerkung bzgl. des „sperrigen“ namens… 😁 bin fortgeschrittener anfänger was max8/m4l anbelangt, darum freut…

Korg Opsix SE & SE Platinum, Altered FM-Synthesizer

Profilbild
banalytic am 27.06.2023 16:24 Uhr
schade. wieder eine chance vertan. völlig absurd eine überteuerte großversion rauszubringen anstatt endlich auf die user:innenwünsche eingehen & endlich die dreierreihe als desktop rauszubringen. ist mir völlig unbegreiflich.

Die 10 besten Freeware-Software-Synthesizer 2023 (Plug-in)

Profilbild
banalytic am 17.06.2023 22:38 Uhr
ich denke der surge xt fehlt definitiv in dieser liste - v.a. weil es mittlerweile sogar die einzelnen module für vcv rack gibt .. 7nd alles gratis! https://surge-synthesizer.github.io/

Test: Nektar WIDIFLEX, Wireless MIDI via Bluetooth-Adapter

Profilbild
banalytic am 17.03.2023 23:38 Uhr
danke für den test. hätten nur genaue messungen was die latenzen anbelangt gut gefunden. auch einen vergleich: kabel-midi, usb-midi, bluetooth-midi. dass es „gefühlt“ keine latenzen gibt, halte ich für ein bisschen vage ;)

Giorgio Sancristoforo Compusynth400, Software-Synthesizer

Profilbild
banalytic am 07.12.2022 12:54 Uhr
hm, nachdem LPG mit Vactrols funktionieren, denke ich nicht, dass sie 1:1 von einem Tiefpassfilter ersetzt werden können!

Giorgio Sancristoforo Compusynth400, Software-Synthesizer

Profilbild
banalytic am 07.12.2022 12:51 Uhr
ich benutze BlackHole, Hier ein Artikel dazu: https://www.gearnews.de/blackhole-ersetzt-soundflower-ein-kostenloses-macos-routing-tool/ Funktioniert super & bringt viele Erleichterungen! Ich liebe die PlugIns von Giorgio Sancristoforo, muss aber sagen, dass die Bedienung mit der Matrix sehr fummelig ist leider.

AMAZONA.de-Gewinner 3. Quartal 2022 - alle Bilder

Profilbild
banalytic am 23.10.2022 01:41 Uhr
danke nochmals an amazona für eure coolen gewinnspiele… & danke auch für die glückwünsche aus der community! eine frage bleibt: lohnt es sich nun noch weiterhin an gewinnspielen teilzunehmen oder ist man als gewinner für immer gesperrt… 🙄😁

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
banalytic am 22.09.2022 17:05 Uhr
danke für diesen wichtige & guten artikel, den ich leider erst jetzt gesehen habe. wie an vielen kommentaren zu sehen ist, sollten deren verfasser (!) den artikel nochmals lesen, nachdenken und /oder einfach schweigen.

Gewinnspiel: ARTURIA Sound Boxen Sound Explorers, V Collection 9, FX & Pigments

Profilbild
banalytic am 20.07.2022 01:35 Uhr
wieder ein extrem cooles Gewinnspiel! danke :)

Die beste Studio-Freeware für MAC: Effekte, Kompressoren, EQs, Tools

Profilbild
banalytic am 20.05.2022 18:02 Uhr
vielleicht auch nicht uninteressant, wenngleich sehr speziell von Noise Engineering Freequel Bundle: Sinc Vereor, Virt Vereor, Ruina https://noiseengineering.us/products/the-freequel-bundle-sinc-vereor-virt-vereor-ruina
X
ANZEIGE X