Kommentare

Meet & Beep 3 - Lokales Synthesizer-Festival in Karlsruhe

Profilbild
syntics  am 30.11.2019 12:03 Uhr
Geht mir leider genauso: hätte ich ggf. einplanen können, wenn ich das früher erfahren hätte. Der späte Vogel fängt eben keinen Wurm (Besucher) :-|

Neue Behringer Klone: Access Virus, Maths & Prophet-5

Profilbild
syntics  am 17.07.2019 09:33 Uhr
Vielleicht sollte sich Behringer besser in Kloninger umbenennen ;-) ;-)

Test: Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer

Profilbild
syntics  am 06.02.2019 17:03 Uhr
Nach dem Testbericht und den Klangbeispielen wollte ich das Gerät schon von meiner Wunschliste streichen, aber nachdem ich das YT-Video gesehen habe, steht es wieder weit oben... Wirklich krass, was das kleine Gerät so hervorbringt (genügend Kreativität vorausgesetzt)!

Test: Alexander Pedals Colour Theory, Gitarren Sequencer Pedal

Profilbild
syntics  am 16.01.2019 17:42 Uhr
Interessanter Ansatz, leider nur in Mono und damit für die Synthesizerfraktion nicht so brauchbar. Für die Sequenzierung wären natürlich auch noch Presets eine echte Bereicherung, nur dass dann Größe und Preis nicht mehr zu halten wären.

NAMM News 2019: Korg Krome EX, Workstation

Profilbild
syntics  am 16.01.2019 17:36 Uhr
Und schon wieder ein Gerät ohne Aftertouch und damit für ausdrucksstarke Spielweise unbrauchbar! Warum denn bloß nur, um ein paar Euro zu sparen??? Diese Unsitte scheint sich nun wohl endgültig durchzusetzen, leider...

Test: Strymon Magneto, Eurorack Tape Delay

Profilbild
syntics  am 16.01.2019 17:30 Uhr
Ein Eurorack-Modul ohne die zu erwartende CV-Steuerung und dann zu DEM Preis? -> ein echtes No-Go! Sehr schade, denn die Qualität stimmt hier offensichtlich!

Test: AKG K712 Pro, Kopfhörer

Profilbild
syntics  am 28.12.2018 17:13 Uhr
Der Preis kann schon länger kein Minus mehr sein. Aktuell gibt es ihn z. B. beim großen T für 229 Euro zu kaufen...

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
syntics  am 13.12.2018 10:27 Uhr
Danke für die interessanten News! Ein direkter Link am Ende der Aufzählung zum Update wäre noch sehr hilfreich... Und das kann man alles direkt am Gerät einstellen, so ganz ohne Display? Oder braucht man dafür die erwähnte App (auf welche aber leider gar nicht eingegangen wird) ?

Test: Steinberg Cubase Pro 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
syntics  am 21.11.2018 22:22 Uhr
Die Kunden müssen eben gemolken werden. Heißt ja schließlich auch Kuhbase ?

Pipes music performance machine

Profilbild
syntics  am 28.10.2018 13:18 Uhr
Danke für die Infos - hört sich wirklich interessant an. Bei Kickstarter-Projekten darf man allerdings nicht ungeduldig sein, ein anvisiertes Datum kann da auch mal um ein Jahr oder mehr überschritten werden (siehe z. B. Kordbot von Isla Instruments)...