ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: 13 Tipps zum Einmessen der Bühnen-PA

Profilbild
ARIMUSIK am 26.12.2023 20:58 Uhr
"Du kannst (ohne bau-akustische Maßnahmen) einen Raum nicht optimieren": Ein Raum nicht, aber den Klang darin. Ich gehe da absolut nicht konform, dass das nicht möglich sei, weil's einfach nicht stimmt. Gerade mein erwähntes Dröhnen bekommt man entschärft. Wird ja auch ständig gemacht sowas.

Workshop: 13 Tipps zum Einmessen der Bühnen-PA

Profilbild
ARIMUSIK am 26.12.2023 15:01 Uhr
Wunderschönes Thema! Eine Sache hat mir nur gefehlt. Im Prinzip das, was in der Überschrift steht. Wie wird denn nun ein optimaler Bühnensound erreicht? Wenn ich es nicht überlesen habe, wird es in keinem Satz erwähnt. Es ist von Kabeln, Stativen und Interfaces die Rede. Und auch wird erwähnt, was…

GForce Software Oberheim OB-X, Synthesizer Plug-in

Profilbild
ARIMUSIK am 14.10.2023 17:01 Uhr
Hallo Anselm und auch Daniel, Ihr beide habt geantwortet mit "klanglichen Unterschieden". Davon habe ich in keinem Wort gesprochen. Ich stellte infrage, dass gesagt wurde, beide Synths hätten eine unterschiedliche Architektur. Denn das wurde zuvor genau so gesagt. Dazu hatte ich dann etwas zitiert. Also bitte nicht Themen durcheinanderbringen. :)

GForce Software Oberheim OB-X, Synthesizer Plug-in

Profilbild
ARIMUSIK am 13.10.2023 18:37 Uhr
Bist du dir sicher mit der Architektur? Von einer anderen Seite möchte ich zitieren: " The OBX, OBXa, and OB8 shared a similar voice architecture..." Filterupgrade zu Multimode oder SEM vs CEM ist jetzt nicht unbedingt eine andere Architektur.

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
ARIMUSIK am 23.06.2023 15:45 Uhr
"Im Vergleich mit anderen Synths brauchen die Oszillatoren sich nicht zu verstecken, auch wenn sie in manchen Fällen etwas weniger Bass und etwas weniger Obertöne aufwiesen." - Im Artikel fehlt, auf welche OSC du dich genau beziehst und warum diese überhaupt miteinander verglichen wurden. Wenn, dann würde ich einen Clone…

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
ARIMUSIK am 23.06.2023 15:38 Uhr
Warum ist das "natürlich", dass der Sound pauschal nicht an irgendeinen Prophet-Sound rankommt? Die Aussage klingt ja wie ein feststehendes Gesetz. Und "nicht herankommen" heißt ja, dass er definitiv und in jedem Fall schlechter klingt. Und das hast du wie genau herausgefunden und getestet?

Test: Mackie Thump 215XT, Aktivlautsprecher

Profilbild
ARIMUSIK am 25.05.2023 11:20 Uhr
Eine Lautsprecher-Frequenzkurve abzubilden, die eine Mikrosekunde eines sehr alten Songs aus den muffigen 70ern darstellt, ist für die Beurteilung eines Frequenzgangs nicht hilfreich. Falls die Speaker noch beim Tester sind, würde ich mir wünschen, dass ein ganz ordinäres weißes Rauschen gemessen wird. Diese Kurve interessiert mich. - Die Messung oben…

Marktübersicht: Roland Space Echo RE-201 DAW Plug-ins

Profilbild
ARIMUSIK am 24.05.2023 19:14 Uhr
Dass Cherry das mit Abstand günstigste Produkt ist, ist ja offensichtlich. Ich fragte nur, warum es diese Abwertung bekommt, dass es für den Einstieg gut sei. Denn dieser Satz impliziert jedem, dass es besser wäre, etwas "hochwertigeres - teureres" zu kaufen. (DOCH, das tut er!) Ein Wort wie "Einsteigerprodukt" ist…

Marktübersicht: Roland Space Echo RE-201 DAW Plug-ins

Profilbild
ARIMUSIK am 24.05.2023 19:09 Uhr
Nein nein sorry, hier wurde jetzt in sehr vielen Sätzen völlig an meinem Anliegen vorbeigeantwortet. Man bräuchte für eine solche Übersicht lediglich das, was getestet wurde, bzw eben auch nicht getestet wurde. (was genau mein Punkt ist) Ich habe in keinem Satz gesagt, dass ich erwarte, dass gegen ein oder…

Marktübersicht: Roland Space Echo RE-201 DAW Plug-ins

Profilbild
ARIMUSIK am 22.05.2023 20:50 Uhr
Ich muss sagen, ich habe den Artikel zwar interessiert aufgerufen, wurde dann aber enttäuscht mit lediglich einer Katalogübersicht, wie ich sie auch in einem Shop finden könnte. Es ist eigentlich nur eine Auflistung von aktuell erhältlichen Produkten mit ein paar Parametern. Einige wurden dazu noch bei manchen hervorgehoben, obwohl sie…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X