Kommentare

Test: Yamaha MOXF6 & MOXF8, Synthesizer

Profilbild
microbug  am 12.02.2020 12:24 Uhr
Es geht um die seit jahrzehnten übliche, dämliche Speicherverwaltung bei Synths, wo ein leerer Eintrag immer angezeigt wird. Auch bei fester Zuweisung kann man das anders lösen, und das gibts schon sein den ersten Disketten-Betriebssystemen, daß dort zB das erste Byte des Namens auf 0 gesetzt wird und damit erscheint…

Test: Yamaha MOXF6 & MOXF8, Synthesizer

Profilbild
microbug  am 12.02.2020 12:15 Uhr
Zu den Favoriten: Man will ja den einzelnen Sound markieren, somit gehört das in die Klangdaten rein, wie bei Fotos üblich, dort wird das auch in den Metadaten abgelegt. Die Markierung des Speicherplatzes, der sich jederzeit ändern kann, ist in diesem Zusammenhang völlig sinnfrei und alles Andere als üblich -…

Test: Novation Audiohub 2x4, Audiointerface

Profilbild
microbug  am 19.01.2020 10:59 Uhr
Text lesen könnte helfen. Das ist ein Interface für Leute, die hauptsächlich mit Software arbeiten und mehrere getrennte Wiedergabekanäle brauchen, die sie getrennt regeln können. Für Nutzer von Mainstage oder DJ-Software ideal.

NAMM 2020: Presonus StudioLive AR8c, AR12c, AR16c Hybrid Mischpulte vorgestellt

Profilbild
microbug  am 19.01.2020 10:50 Uhr
Die neuen Modelle sind kein Zuwachs, sondern ersetzen, wie bei den Interfaces, die alten Modelle mit normalem USB. Hier wäre die Chance gewesen, den SD-Recorder auf Multitrack upzugraden, aber das haben sie leider verpaßt. Warum die SD Karte nur Stereo aufzeichnet, wo doch ein Multitrack Interface drin ist, verstehe wer…

NAMM 2020: Korg stellt Hybrid Analog/Digital Mischpulte MW-2408/MW-1608 vor

Profilbild
microbug  am 19.01.2020 10:45 Uhr
Daß man sich mit namhaften Entwicklern zusammentut, muß nichts heißen, wie man hier sehr schön sehen kann, denn hier wurde mehr als eine Chance vertan. Kein Multitrack-Interface? Mega-Fail Kein eingebauter Multitrack-Recorder? Fail. Wenn schon hybrid, dann bitte auch richtig. Seit Behringer die UFX-Modelle eingestellt hat, fehlen solche Pulte am Markt,…

Test: Mackie ProFX12v3 und ProFX6v3 Analogmischpulte

Profilbild
microbug  am 19.01.2020 10:35 Uhr
Die Pulte sind immer noch zugekauft, nur haben sie es diesmal besser versteckt, jetzt sehen die nimmer aus wie eine Variante der Alto und Denon Pulte aus der gleichen Fabrik, aus denen auch die für die Hausmarken Fame und t.mix kommen. Die erste Generation rauschte wie ein Wasserfall, das haben…

Test: Roland Juno-G Sampling-Workstation

Profilbild
microbug  am 13.01.2020 13:21 Uhr
Ich hatte mich auch zu früh gefreut, da liegt der Teufel scheinbar noch in der internen Spannungsaufbereitung, und ich bin gerade dran, das weiter zu verfolgen. Sobald ich da etwas habe, werde ich es hier schreiben.

Test: Yamaha AG06, Mischpult

Profilbild
microbug  am 28.12.2019 10:12 Uhr
Schöner Test! Ich hatte die Dinger bisher übersehen, weil dachte sie sind nur MG-Modelle mit Interface, aber dann doch deutlich mehr. Da mein Soundcraft UI24r auf dem Boden steht und ich zudem öfter mal die Kopfhörer umstöpseln muß und nicht immer das große Setup hochfahren will, um am Rechner mal…

Test: MOTU M2, M4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
microbug  am 26.12.2019 11:26 Uhr
Schöner Test, danke dafür. Sieht so aus, als würde schon Design und Form sagen, welchen Geräten hier Konkurrenz gemacht werden soll - als ich die Dinger das erste Mal sah, dachte ich, daß der Designer von Focusrite jetzt für MOTU arbeitet. Im Text steht folgendes: "Auch die Möglichkeit eines standalone…

Test: MOTU M2, M4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
microbug  am 26.12.2019 11:21 Uhr
Du kannst davon ausgehen, daß die Hersteller an dieser Stelle vorgesorgt haben, gerade MOTU, denn das erste MicroBook war da wirklich ein Wackelkandidat. Inzwischen werden da aber entsprechende Pufferschaltungen bzw Stepup-Wandler verbaut, die solche Spitzen abfangen. Ich war da auch lange skeptisch, aber die kleinen Behringer UMCs und mein Audient…