Kommentare

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
andreas2  am 13.07.2019 18:20 Uhr
Werbung sollte nicht zu dick auftragen dürfen, leider gehört das zum Business (Auto..) Ansonsten soll das eine stabile DIY-Kiste sein, analoge Eimerketten sind noisy, Stereo-Ausgang via Insertkabel hoffentlich auch im Bypass (?), Holzseitenteile, wertige Mechanik, vermutlich sehr leicht zu modden, also für 36€ habe ich das Teil grad bestellt. 😜…

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
andreas2  am 08.05.2019 22:49 Uhr
Das kann ich nicht so erkennen, ausser Statements, die er schon seit Jahrzehnten erzählt. Und mit seiner Synthbegeisterung jetzt ein global Player, der tatsächlich den Markt aufmischst, ein 12 stimmiger Analogsynth, der eine ausgefuchste Effektengine besitzt für 700€ ? Ich hab auch noch viel mehr bezahlt, aber so ist das…

Test: Novation Summit Hybrid-Synthesizer

Profilbild
andreas2  am 08.05.2019 22:28 Uhr
Na endlich mal wieder ein Synth, der nicht voll analog ist, ich fand die Diskussion schon immer uninteressant, der Sound muss stimmen, nicht die Technik. Der Preis ist ausserhalb meiner Hobby Liga, zudem bin ich mit dem DM12 plus Effekt- engine plus X32 bis an mein Lebensende bedient, danke Uli…

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
andreas2  am 08.05.2019 22:05 Uhr
Möchtest Du jeden Wasserkocher lizensieren ? Es handelt sich doch meistens um Patente, die abgelaufen sind, kopiert wird immer ! Vielleicht besteht all unser Fortkommen aus Kopie und Verbesserung ? Schau Dir mal die Geschichte der Röhren an, dort gibt es einmal EL34/84 und 6V6 / 6L6, britischer und amerikanischer…

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
andreas2  am 08.05.2019 21:04 Uhr
Damals gab es nur 2 (Fach)Hochschulen in Dt.land, die hochqualifizierte Ton-Ings , international anerkannt attestierte, Düsseldorf und Detmold. Piano spielen und ein 2. Instrument war Vorbedingung, plus Aufnahmeprüfung. Ansonsten Nachrichtentechnik studieren und sich spezialisieren. Nach Fernmelder- lehre, Abi, Nachrichtentech.Studium wurde ich zum 1. Studiengang „Theater und VA-Tech“ zugelassen, damals eine…

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
andreas2  am 08.05.2019 19:38 Uhr
Uli Behringer ist ausgebildeter Ton Ing UND Pianist.

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
andreas2  am 08.05.2019 19:36 Uhr
Danke für diesen spannenden Bericht, hat mir Spass gemacht. Klar wiederholt sich der Uli, vom barmherzigen Samariter war auch nie die Rede. Als mittlerweile verdienter Weltmarktführer in Sachen Mischpulte kann er auch Herzensprodukte raus bringen, ohne die Firma in die Pleite zu treiben, Mischkalkulation, langfristige Werbung in eigener Sache etc.pp.…

Die besten Einsteiger E-Gitarren: Welche ist die Richtige?

Profilbild
andreas2  am 10.02.2019 16:59 Uhr
Meine Squier Affinity Tele hatte eine so gute Basis (Holz, Hardware), dass ich sie umfassend umgebaut habe: Fender Texas Special PUs, neue Klinke samt Blech, Pickguard von innen mit Abschirmfolie beklebt und das Holz von innen mit Leitlack ausgepinselt, die Elektronik wird auch noch getauscht. Schon jetzt ist sie ein…

DIY Multifunktions-Controller und mehr

Profilbild
andreas2  am 24.10.2018 08:23 Uhr
Hi Marie, es klingt wohl schlimmer, als es tatsächlich ist. SMD löte ich nicht mehr freihändig, feine Fräsungen etc. vermeide ich auch, aber DIY werde ich wohl lebenslang betreiben. :) Kleiner Tip, falls noch nicht bekannt: Der Arduino Uno lässt sich zum USB to Midi Host bzw. zum Controller programmieren,…

DIY Multifunktions-Controller und mehr

Profilbild
andreas2  am 23.10.2018 17:32 Uhr
Hi Marie, grad Deine Site über Amazona (neu) entdeckt. Auch mich haben die Synths damals völlig fasziniert, Moog und Keith Emerson, das gab es vorher nicht, klassisch geformte Musikbildung (Jg.57) trifft auf Blues, Rock, Jazz, Experimental, alles schien möglich. Danach folgte eine Ausbildung zum Fernmelder bei der Post, Studium ET…