ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Green Box: Yamaha SY22, SY35, TG33 Synthesizer

Profilbild
Lux Gaia am 06.10.2018 20:45 Uhr
Der SY-22 und der TG-33 sind fantastische Synths. Hatte die jahrelang völlig unterschätzt, bis mein Sohn sich vor 1 Jahr einen SY-22 gekauft hat. Seitdem habe ich nach einem günstigen TG-33 für mich gesucht und ihn vor 2 Wochen gefunden. Bester Digitalsound, schöner Kontrast zu allen anderen Synths. Mit einem…

Test: Vermona 14, monophoner Analogsynthesizer

Profilbild
Lux Gaia am 28.06.2017 15:29 Uhr
Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen das der Vermona ´14 vom Design der ganz alten Vermona Ionika Röhrenorgel inspiriert ist?

Interview: Boris Blank, Yello Mastermind, Teil 2

Profilbild
Lux Gaia am 16.04.2017 00:27 Uhr
Einfach über Midi anspielen? Wo ist das Problem?

News: Korg monologue, ARP ODYSSEi & KingKORG BK

Profilbild
Lux Gaia am 01.11.2016 15:26 Uhr
Die Instrumente sind heutzutage so klein, weil sie mit SMD Technik aufgebaut sind. Was früher so groß wie eine Roland TR808 war, passt technisch gesehen heute in ein Korg Volca Gehäuse. Ohne diese neue Technik gäbe es das aktuelle Analogrevival der großen Hersteller nicht. Analog wäre wohl dennoch "in" aber…

News: Korg monologue, ARP ODYSSEi & KingKORG BK

Profilbild
Lux Gaia am 01.11.2016 10:48 Uhr
Was soll das Gemecker? Keiner wird gezwungen sich den Korg Monologue zu kaufen. Er ist zwar keine große Innovation und Offenbahrung, aber Korg bereichert damit seine umfangreiche Produktpalette Diese ist sehr Abwechslungsreich und in meinen Augen interessanter als die der meisten anderen Hersteller. Mit dem Monologue bekommt man einen schönen…

Yamaha CS-80, die Geschichte einer Odyssee

Profilbild
Lux Gaia am 22.10.2016 15:55 Uhr
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele ähnliche Begebenheiten nicht so glücklich für beide Seiten ausgegangen und die Instrumente tatsächlich auf dem Sperrmüll gelandet sind.

Test: Roland System-8 Plug-Out Synthesizer

Profilbild
Lux Gaia am 23.09.2016 07:45 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der in den Klangbeispielen ein übermäßiges Grundrauschen hört? Gehört das zur Analog Emulation? Kommt das wirklich vom System 8? Klingt mindestens so rauschig wie ein Chorus aus Juno106, JX3P, etc.

Interview: Axel Hartmann 20, VA-Synthesizer

Profilbild
Lux Gaia am 04.07.2016 00:17 Uhr
20 K Euro, aber nichtmal Midi-Thru.....

Top News: Clavia Nord Drum 3 & Nord Drum 3P, Drumsynthesizer & Pad

Profilbild
Lux Gaia am 05.04.2016 11:34 Uhr
Mit ein paar Einzelausgängen könnte sie eben auch Produktionstool sein. Kann doch technisch und finanziell nicht so das Ding sein, noch 2-4 Einzelausgänge reinzupacken. Ich finde das schon ziemlich ignorant von Clavia, oder lesen die Testberichte und Kundenwünsche nicht? Schade für Studiomusiker und schade für Clavia, die so wohl einige…

Test: Electro Harmonix Cock Fight, Effektpedal für Gitarre

Profilbild
Lux Gaia am 24.03.2016 20:39 Uhr
Gitarreneffektpedale lassen sich auch gut für Synthesizer, Grooveboxen, Sampler, etc. verwenden und liefern da oft hervorragende und einzigartige Klangergebnisse. Gerade die Geräte von Electro Harmonix haben das oft bewiesen, man denke nur an Oxygene von Jean Michel Jarre mit der Eminent Orgel durch den Smallstone Phaser. Daher wäre es schön,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X