ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: KS digital C8 Reference, Studiomonitor

Profilbild
Wangan am 01.11.2017 20:45 Uhr
Da per DSP wohl einiges am Signal und Signallaufzeiten gemacht wird, klingt eine gute Stereomischung über ein KS Set irgendwie breiter und auf den ersten Moment unnatürlicher, als ob eine Art Stereowide Schaltung an ist. Angeblich ist das aber dann der reale Klang, dies eben sonst Unzulänglichkeiten der meisten Lautsprercher…

Test: KS digital C8 Reference, Studiomonitor

Profilbild
Wangan am 01.11.2017 20:45 Uhr
Also! Ich konnte diese KS mal vergleichen vor einiger Zeit. Erstens, "Latenz" ist da, wenn auch minimal,hört man sofort, wenn man eine analoge Aktivbox mit einer KS betreibt und dann ein Monosignal draufgibt, das Klangbild zieht sich dann nach einer Seite, die hier genannten 3-4ms kommen in etwa hin! Weiterhin,…

Interview: Hans Zimmer 2013

Profilbild
Wangan am 19.05.2013 10:30 Uhr
Ansich sehr interessant aber nicht speziell genug! :) Mich hätte mal interessiert, mit was er nun Arbeit, warum er nicht mehr sein 90s Equipment einsetzt!? Zimmer war nämlich extremer Rolandnutzer zu der Zeit damals, das vermisse ich auch sehr in seinen ganzen Soundtracks, diese Wiedererkennung fehlt nämlich! Weiterhin, wenn ich…

Vintage-Digital: Generalmusic S2 Turbo, S3, S2R Synthesizer

Profilbild
Wangan am 11.04.2012 09:58 Uhr
HI! Also Respekt,finde der Shanice - I Love Your Smile Titel klingt super toll! :) Geht der Track vielleicht noch weiter,könnteste evtl. die ganze Demo mal online stellen?

Vintage-Digital: Generalmusic S2 Turbo, S3, S2R Synthesizer

Profilbild
Wangan am 10.04.2012 21:55 Uhr
Wie ist denn jetzt diese 90s Popdemo gemacht,kommt die direkt aus dem Synth,klingt ja bald besser als das Original,wurde der bei dem Song auch verwendet,gebt mal Details? :)

Test: Genelec 1030A PM

Profilbild
Wangan am 07.01.2011 18:00 Uhr
Die 1030 sind ansich wirklich tolle Boxen,leider mit einen sehr empfindlichen Basstreiber! Wir hatten ein 12er Setup in Nutzung,davon sind schon 3 defekt gegangen! Zum Glück kostet Ersatz nur um die 55 Eus ohne neue Einmessung!^^ Beim Einbau merkte ich auch die etwas billigen Käbelchen im Inneren mit einfachen KFZ…

Test: Yamaha 01v96 Digitalmixer

Profilbild
Wangan am 06.01.2011 19:08 Uhr
Also ich hatte vor längerer Zeit auch überlegt ob ich mir ein O1V96 hole oder lieber ein O2R fürs gleiche Geld! Hatte mich dann fürs O2R entschieden! Erstens,Bedienung viel besser,mehr Analoge Eingänge,besser erweiterbar,viele relativ günstige Erweiterungen,Meterbridge und das TC Modul dafür ist auch spitzenmäßig im Hall! Weiterhin,die 96Khz Möglichkeiten brauchte…

Vintage-Digital: Yamaha SY99 FM Synthesizer

Profilbild
Wangan am 05.01.2011 15:04 Uhr
Also,wie schon erwähnt der SY99 ist einer der besten Synths!!! Vorallem wer auch etwas Filmvertonung geht oder irgendwelche Soundtrack Geschichten sei es für Videogames etc. wird hier seine helle Freude haben! Im Netz gibts Tausende Sounds,auch sind alle DX7 Files nutzbar. Was ich aber trotzdem noch top finde ist die…
X
ANZEIGE X