ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Isla Instruments S2400 Sample-Drummachine, E-Mu SP-1200 Clone

Profilbild
andybee am 24.05.2019 15:48 Uhr
ist schon 12bit sampling, muß wohl der 74HCT504 Chip sein, hierüber gibts kaum Infos zu finden...

Isla Instruments S2400 Sample-Drummachine, E-Mu SP-1200 Clone

Profilbild
andybee am 24.05.2019 15:28 Uhr
ich habe mir die SP1200 in den letzen Wochen etwas näher angeschaut, das Ding hatte ich nie wirklich auf dem Schirm und leider auch nie unter den Fingerchen... :) Wenn ich es dem Schaltplan richtig entnehme, sampled die SP1200 nur mit 8bit, der DA-Wandler ist 12bit. Für mich das herausragende…

Test: Modal Electronics Craft Rhythm, DIY-Drumsampler

Profilbild
andybee am 12.04.2019 16:15 Uhr
Schöner Test! wo kann man das erwerben? der synth von 2017 ist auch nirgends zu finden... Die auf der Herstellerseite gelisteten Händler haben NICHTS von Modal im Programm, zumindest nicht in den Shops... ewas frustierend soweit...

Report: Technics SL-1210MK7

Profilbild
andybee am 03.01.2019 14:04 Uhr
Hallo Bolle! Nix für ungut, wenn ich das so lese, komme ich mir teilweise wie ein 5jähriger vor :) Ansonsten sehr ordentlich und gut zu lesen! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Panasonic da im Köcher hat. Der Preis ist sicher ein großes Thema, vor allem weil Technics ja…

Test: Spinbox DIY-Plattenspieler

Profilbild
andybee am 27.04.2018 15:56 Uhr
Ach herrje! Da kommen mir ja die Tränen! Stereo mit zwei Quäklautsprechern, die im Abstand von 10cm montiert sind? Ultrabillig Plastiknadel+Laufwerk, kein Wunder das das Ding "flach" klingt... Ich denke, das Laufwerk incl. Motor und Nadel kostet im Einkauf nicht mehr als 5-10 Euro in China oder Taiwan, dann noch…

Workshop: DIY Fairchild 670, Röhrenkompressor

Profilbild
andybee am 11.07.2016 08:38 Uhr
Ja, das Projekt ist super, gibts schon seit ein paar Jahren, mittlerweile ist der Platinensatz V3 erhältlich! Schöner Bericht! Klasse!

Special: Top 50 Freeware Synthesizer Plug-ins 2015

Profilbild
andybee am 26.08.2015 11:23 Uhr
Danke hierfür! Auch schön flapsig geschrieben ;) So mag ich das. Bemerkenswert auch die kostenpflichtigen "Chipspeech" Plugins von PLOGUE. Es lohnt sich durchaus, auf den Hompages der Hersteller zu ackern ;)

Test: Sugar Bytes Egoist, Groove Plug-in

Profilbild
andybee am 23.07.2015 17:16 Uhr
Habe das Demo getestet, wirklich toll gemacht! Vor ca. 15 Jahren hätte ich das gut brauchen können, ich erinnere mich noch an mehrstündige Sample Bearbeitungs Sessions mit den Akai Samplern...

Report: Dooop Online Stage & Willy Astor

Profilbild
andybee am 23.07.2015 17:13 Uhr
Nette Idee, allerdings kann ich die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann möchte ich den Künstler "in echt" sehen und erleben, wie er performt. Ich will Leute treffen, was trinken, abgehen, ich will FETTEN Sound von einer PA, die vom Tontechniker liebevoll eingestellt wurde... Ja…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X