ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Teenage Engineering OP-Z, Groovebox

Profilbild
fitzcarry am 09.08.2019 18:48 Uhr
99,9% gehen auch ohne ipad

Test: Teenage Engineering OP-Z, Groovebox

Profilbild
fitzcarry am 09.08.2019 17:13 Uhr
Braucht man gar nicht.

Test: Teenage Engineering OP-Z, Groovebox

Profilbild
fitzcarry am 09.08.2019 17:11 Uhr
Tablet ist für mich keine Alternative - weiß Gott nicht. Außerdem ist derOP-Z eher eine Groovebox, also keineswegs nur Sequenzer. Die Step-Components werten diesen aber enorm auf, und um die Punch-In-Effekte auf einem Tablet zu reproduzieren, bräuchte man schon einige Plug-Ins. Nee, nochmal: koa Tablet

Test: Teenage Engineering OP-Z, Groovebox

Profilbild
fitzcarry am 09.08.2019 12:58 Uhr
Ej, ich hab mir das Ding für draußen gekauft, Urlaub, Terrasse, am Wöhrder Seeufer sitzen und in die untergehende Sonne hinein vor mich hingrooven! Dafür ist es genial, passt in jeden noch so kleinen Rucksack. Gibts eine Alternative? Und die ganzen Shortcuts halten dich geistig fit.

Test: AKAI MPC X Music-Workstation Version 2.1

Profilbild
fitzcarry am 16.04.2018 17:51 Uhr
Tschuldigung, hab in meinem Freu-Gefühl was verwechselt: Beatstep funzt als USB-Master, aber nicht als Slave. Da tut sich nix. -:(((((

Test: AKAI MPC X Music-Workstation Version 2.1

Profilbild
fitzcarry am 16.04.2018 17:43 Uhr
Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Gerade die V.2.2 aufgespielt und alles konfiguriert - Voilà! Meine geliebte MPC marschiert nun standalone als USB-Slave! Well done, AKAI, du bekommst einen (Vorschuss-) Lorbeerkranz umgehängt. Tempo seh ich zwar keins und was sonst auch noch nicht geht, weiß ich nicht, aber DAS ist…

Test: AKAI MPC X Music-Workstation Version 2.1

Profilbild
fitzcarry am 16.04.2018 14:38 Uhr
Ich hab natürlich keinen Rechner gemeint, sondern ich erwähnte als Beispiel ausdrücklich den Beatstep. Und auch hier nicht den Pro, Tyrell. Beim einfachen Beatstep müsste ich mir ein für 120€ ein Kenton-Kistchen dazu kaufen. f.

Test: AKAI MPC X Music-Workstation Version 2.1

Profilbild
fitzcarry am 16.04.2018 09:27 Uhr
Könnte ja sein, dass man eine(n) Beatstep als Slave betreiben will, was imo schon Sinn macht ;-) Funktioniert auch nicht.

Test: AKAI MPC X Music-Workstation Version 2.1

Profilbild
fitzcarry am 15.04.2018 21:58 Uhr
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber jeder Interessierte sollte sich darüber im Klaren sein, dass AKAI noch Einiges nacharbeiten muss, damit die MPC standalone auch RUNDUM Freude macht. Wenn man sich in den einschlägigen Foren umschaut, wird man feststellen, dass z.B. der Bereich USB-MIDI noch ein schwarzes Loch ist.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X