ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: OLLO Audio S4X, S4R & S5X Kopfhörer

Profilbild
Felyon am 01.08.2023 16:59 Uhr
Vielleicht habe ich ja einmal Glück.

Künstliche Intelligenz erzeugt Melodien

Profilbild
Felyon am 28.05.2023 13:49 Uhr
"Warum kommst Du in einem Kommentar zu KI generierten Melodien darauf? " Die Kommentare bezüglich des schöpferischen Prozesses haben mich da irgendwie getriggert. Ausserdem hatte ich über den Einsatz von KI nachgedacht, bin aber davon wieder abgekommen. Momentan höre ich tatsächlich viel Musik aus den 80ern (Ultravox, OMD, Depeche Mode),…

Künstliche Intelligenz erzeugt Melodien

Profilbild
Felyon am 28.05.2023 08:22 Uhr
Ich habe seit jetzt fast schon vier Jahren eine totale musikalische Blockade. Die Gründe waren meine Erfahrungen bzw. Gespräche mit den Konsumenten und "Fans", die sich durch Playlisten durchsteppen und sich in Live-Konzerten mit ihren Freunden unterhalten, in der einen Hand eine Wurst und in der anderen das hochgehaltene Handy…

Steinberg VST Live, Konkurrenz für Main Stage?

Profilbild
Felyon am 16.06.2022 12:18 Uhr
Nachdem ich zweimal kein OS Update mehr für meine Apple Hardware bekommen habe und einige DAWs bzw. PlugIns aber das neue zwingend erforderten, habe ich alles verkauft und ich werde nie wieder ein Apple Produkt kaufen! Das ist zwar schon einige Jahre her, aber in solchen Dingen bin ich ein…

Steinberg VST Live, Konkurrenz für Main Stage?

Profilbild
Felyon am 16.06.2022 12:05 Uhr
Ich habe es wirklich versucht mit Gig Performer unter Windows 10 klarzukommen, aber die kriegen die spezielle bidirektionale interne Kommunikation von Arturia Hard- und Software einfach nicht hin. Aber ich glaube, dass Gig Performer primär in einer Mac-Umgebung programmiert wird, da ist es immer schwer sich mit der stark eingeschränkten…

Steinberg VST Live, Konkurrenz für Main Stage?

Profilbild
Felyon am 15.06.2022 21:54 Uhr
Gar nicht mal uninteressant. Da Presonus anscheinend keine Lust hat, trotz zahlreicher Userwünsche und Votings, MIDI bzw. DMX in die Show Page einzupflegen, Arturia sich partout weigert Analog Lab aufzubohren oder gar für Drittanbieter VST zu öffnen, Live und Bitwig jede Anfrage nach Setlists oder Song Management ignorieren, scheint Steinberg…

Feature: Die katastrophalen Covid-Folgen in der Live-Branche

Profilbild
Felyon am 12.06.2022 07:45 Uhr
Vielen Dank für diesen Bericht und mein ehrlicher Respekt, dass du weitermachen willst. Ich habe (Gott sei Dank) kurz vor Beginn der Pandemie meine semi-professionellen musikalischen Ambitionen aufgegeben. Streaming, Handy-bei-Konzert-Hochhalter, Hauptsache-Kostenlos-Mentalität, schlechter werdende Gagen bzw. Backstage-Bedingungen usw. haben mir die Freude an der Musik und deren Aufführung komplett verhagelt. Das…

Test: Asrock Deskmini 310 Mini PC als DAW - Think big?

Profilbild
Felyon am 10.11.2020 15:41 Uhr
Hallo VerMona74, bei dem Asrock DeskMini ist das externe Netzteil dabei. Bisher weiterhin keine Probleme mit der beschriebenen Konfiguration. Gruß Felyon

Test: Asrock Deskmini 310 Mini PC als DAW - Think big?

Profilbild
Felyon am 18.08.2020 04:57 Uhr
Moin, ich habe mit meiner Konfiguration bisher null Probleme gehabt. Der DeskMini läuft bei mir immer noch leise, schnell und zuverlässig. Intel NUC ist sicherlich ein gutes Gerät, aber da er mit Mobile CPUs läuft, dürfte er deutlich weniger Leistung als die Desktop CPU des DeskMini haben.

Test: Asrock Deskmini 310 Mini PC als DAW - Think big?

Profilbild
Felyon am 22.12.2019 15:06 Uhr
DPC-Latenzen sind in Ordnung. Ich würde für den Recordingbetrieb empfehlen, WLAN und Bluetooth zu deaktivieren, die funken ganz gerne mal dazwischen. Ich nehme mit 128er Puffergrösse auf, das läuft absolut problemlos. Mit dem Antelope Zen Tour komme ich so auf 6ms Latenz.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X