ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Freeware Synthesizer Babylon: Runde 3 - Architektur

Profilbild
Wunderkind am 01.12.2019 11:21 Uhr
Wow! Das sieht ja schon einmal gigantisch aus. Babylon könnte wirklich der große Bruder vom Tyrell werden. Die "Schwarm-Intelligenz" unserer Community, sprich die Ideen und Anregungen beim "Brainstorming", bringt einen einzigartigen Digital-Synthetiseur hervor. Man könnte auch sagen - ein Traum wird wahr. Natürlich braucht es dazu auch so ein hochkarätiges…

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
Wunderkind am 17.11.2019 21:48 Uhr
Hi Florian, dein Test des Pro-1 ist für mich ganz großes Kino. Herzlichen Dank dafür. "Deswegen klingt ein 3340 VCO so strahlend und durchsetzungsfähig." (Zitat) Keiner konnte mir das bis jetzt so schön und leicht verständlich erklären. Damit hast du mir die Augen geöffnet, wie magisch elektronische Schwingkreise und die…

Piano Lounge 6: Lautlos Klavier üben, Silent Piano, Alle Möglichkeiten

Profilbild
Wunderkind am 06.11.2019 18:24 Uhr
An Martin Andersson zum Thema akustisches Klavier oder Digitalpiano … danke, dass du das Klavier bzw. den Flügel bei uns im Forum einmal so ausführlich und kompetent beleuchtest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man die Familie oder Nachbarn mit seinem Klavierspiel nerven kann. Darum habe ich mir das…

Test: Behringer Crave Synthesizer halbmodular

Profilbild
Wunderkind am 06.11.2019 17:57 Uhr
An TobyB zu seinem Crave-Test Zitat: "Wir nehmen hier 3340 VCO und Ladder Filter mit." Hi TobyB, du hast ja so Recht. Danke, danke für den ausführlichen Test und deine persönlichen Ansichten und Erfahrungen dazu. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich wieder Lust auf die Neuauflage eines Vintage-Klassikers bekommen.…

Event: AMAZONA.de Synthesizer-Flohmarkt & Event 19.10.2019

Profilbild
Wunderkind am 20.10.2019 19:41 Uhr
Liebe AMAZONA.de-Redaktion, lieber Tyrell, es war einfach toll bei Euch. Meine persönlichen Highlights: Freundlicher Empfang - man fühlt sich fast wie ein VIP. Tolle Traum-Synthies - vom Minimoog bis zum Solaris. Nette Besucher, die sofort auf deiner Wellenlänge ticken. Beeindruckende Performance von TobyB mit seinen beiden Spontan-Mitspielern, die mir mal…

GAS - Gear Acquisition Syndrome, Equipmentsucht

Profilbild
Wunderkind am 13.10.2019 12:16 Uhr
Zum Thema GAS möchte ich auch meine Erfahrungen schildern … Ich heiße Wunderkind und hätte von Herzen gern für JMJ den "Taktstock" bei jedem Konzert getragen. Liebe Community, lieber Tyrell, erinnert euch doch einmal, wie wir früher unsere Musik (zumindest hobbymäßig) gemacht haben: 1 Mono-Synthie für die Melodie, natürlich analog…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X