ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Green Box: Casio VZ-1, VZ-10M, VZ-8M, Hohner HS-2/E

Profilbild
YC45D  am 05.05.2018 11:21 Uhr
Es wurde und wird so viel hier über die Casio CZ ,bzw. VZ-Serie geredet,aber überhaupt noch nicht über einen noch selteneren Casio Vertreter,der noch ein ganz anderes Spectrum von Sounds erzeugen kann: Casio HT Serie,die mit dem analogen Filter!

Workshop: Clavichord im modernen Kontext

Profilbild
YC45D  am 14.08.2017 16:49 Uhr
Danke für diesen hochinteressanten Bericht! Lieber Martin: Ich selber habe leider noch kein Clavichord,doch besitze ich dafür mittlerweile 2 Top- Synthesizer von GEM,das S2-Turbo (61 Tasten) und S3-Turbo (76 Tasten)Keyboard mit polyphonem Aftertouch !!! und auch noch "Release Velocity".(Modulation auf verschiedene Parameter nach dem Loslassen der Tasten) Mit der Klangerzeugung…

Test: Kawai ES-110, Stagepiano

Profilbild
YC45D  am 21.03.2017 17:20 Uhr
Hallo Felix Thoma,danke,ich vermute mal einen Schreibfehler...? Aber bitte zur Richtigstellung noch einmal posten,danke. "entgegen dem ES-100 verfügt das ES-100 über Line Ausgänge. Die gab es beim ES-100 nicht. "

Test: Kawai ES-110, Stagepiano

Profilbild
YC45D  am 21.03.2017 13:46 Uhr
" Entgegen dem Vorgänger ES-100 kann man beim ES-110 somit das Signal auch an eine externe Beschallungsanlage ausführen, das wertet das aktuelle Modell deutlich gegenüber dem Vorgänger auf. Die internen Lautsprecher lassen sich dann entweder als Monitor nutzen oder abschalten. " Nach meinen Informationen durch einen Bekannten,der das ES100 besitzt…

Test: Kawai ES-110, Stagepiano

Profilbild
YC45D  am 21.03.2017 13:42 Uhr
Zitat:" Entgegen dem Vorgänger ES-100 kann man beim ES-110 somit das Signal auch an eine externe Beschallungsanlage ausführen, das wertet das aktuelle Modell deutlich gegenüber dem Vorgänger auf. Die internen Lautsprecher lassen sich dann entweder als Monitor nutzen oder abschalten. "Zitat Ende Nach meinen Informationen durch einen Bekannten,der das ES100…

Report: Creamware Pro-12 revisited, Sonic Core

Profilbild
YC45D  am 15.10.2016 10:24 Uhr
als Besitzer eines Minimax bin ich nun voller Vorfreude auf Ihren nächsten Beitrag. Dieser schöne Beitrag über den Pro-12 macht mir nun wieder Hoffnung auf die Klärung einiger Probleme,die ich mit dem Minimax gehabt habe. Ich vermute mal,dass ich da nicht alleine bin.... Vermutlich ist der Minimax doch der am…

Report: Creamware Pro-12 revisited, Sonic Core

Profilbild
YC45D  am 15.10.2016 10:22 Uhr
als Besitzer eines Minimax bin ich nun voller Vorfreude auf Ihren nächsten Beitrag. Dieser schöne Beitrag über den Pro-12 macht mir nun wieder Hoffnung auf die Klärung einiger Probleme,die ich mit dem Minimax gehabt habe. Ich vermute mal,dass ich da nicht alleine bin.... Vermutlich ist der Minimax doch der am…

Test: Olympus, LS-20M, Audio-Recorder mit Video-Funktion

Profilbild
YC45D  am 13.10.2016 10:43 Uhr
Nun habe ich mir zum LS-20 noch zusätzlich den Olympus LS-100 angeschafft. Leider ist mir rätselhaft,wie ich diesen mit meinem LS20 verbinde,um eine höhere Audio-Qualität zu bekommen. Hat damit jemand Erfahrung? Grüße

Talent: Ukulelen Solo

Profilbild
YC45D  am 03.08.2016 14:47 Uhr
gut gespielt,aber "für Elise" musste mal wieder herhalten,schade eigentlich.

Black Box: Yamaha RY30, Drumcomputer

Profilbild
YC45D  am 16.04.2016 16:46 Uhr
Neben meinem Roland R8 besitze ich auch einen Yamaha RY30 der erfreulicherweise eine viel größere Auswahl an Preset Patterns als der R8 besitzt. Die Liste der PCM Cards für den RY30 lässt sich auch noch mit folgenden PCM Cards erweitern,die ich selbst auch habe: eine House+Rap und eine Peter Erskine…
ANZEIGE