ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Avantone Pro CLA-10, CLA-200, passive Nahfeldmonitore, Endstufe

Profilbild
nor am 16.02.2024 21:37 Uhr
In den vergangenen 30 Jahren nutzte ich viele Monitore, mitunter das ganze HiFi-Zeugs von Genelec, Neumann, Focal usw. Und trotzdem klingen die Tracks, die ich ausschließlich auf den Yamaha NS10 produzierte, am besten. Ich persönlich arbeite am liebsten mit geschlossenen Lautsprechergehäusen und Papier-Membrane für ein dichtes, direktes Klangbild. Damit werden…

Ableton Push 3, standalone Controller für die DAW Live

Profilbild
nor am 24.05.2023 16:25 Uhr
Das Konzept finde ich gut und denke, viele warten seit langer Zeit auf ein Standalone-Ableton. Für kleine Jamsessions oder Livesets ist es sicher gut anwendbar, zum Produzieren würde ich es in der aktuellen Form aber nicht verwenden. Der Akku ist im Fall eines Stromausfalls Gold wert. Auch bei Brumschleifen könnte…

Test: Empirical Labs, El-Q Lil FrEQ, Mono-Equalizer

Profilbild
nor am 05.01.2023 08:08 Uhr
Endlich besitze ich einen Lil FrEQ, den wohl am umfangreichsten ausgestatteten EQ mit DI, Filter, Shelf, Parametric EQ und DeEsser/HF-Limiter. Ein besseres Frontend für Synthesizer kann man sich nicht wünschen. Hatte sehr viele hochwertige EQs für das Tracking hier, und besonders bei brachial klingenden Vintage-Synths ist das EQing oft nicht…

Test: API Audio Select T25, Röhrenkompressor

Profilbild
nor am 21.08.2022 21:02 Uhr
Der Arsenal Audio / JDK Audio / API Select EQ-R24 gehört ohne Zweifel zu den besten EQs die je gebaut wurden. Kaum ein EQ ist einfacher und so perfekt in seiner Wirkung. Neben vielen EQs die ich besaß (Amek, Neve, Daking, Focusrite, Universal Audio, A-Design, Summit, API 5500, Elysia ...)…

Solid State Logic SSL Bus+, Bus Kompressor

Profilbild
nor am 08.05.2022 21:46 Uhr
Mag sein, dass einige Produzenten mit Software besser umgehen können als ich. Aber persönlich habe ich noch nie einen Software-Compressor gehört der mich annähernd überzeugt hätte, nicht einen in 25 Jahren. Was Hardware-Compressoren angeht gibt es ausserdem unter 1.500,- Euro (mono) nichts was im Studio sinnvoll einzusetzen ist. Da arbeite…

Shear Electronics Relic, Oberheim-inspirierter Synthesizern

Profilbild
nor am 08.07.2018 20:00 Uhr
Das klein Wenig, das im Web vom Replic-6 zu hören ist, hat mich voll und ganz überzeugt. Als Vintage-Synth-Freak suche ich schon Jahre lang nach einen wohlklingenden und polyphonen Synthesizer im Desktop-Format. Die aktuellen Geräte, hier schließe ich die DSI-Sachen mit ein, bieten nicht die Ausdrucksstärke der alten Synthesizer. Manche…

Test: Roland TR-8 Virtuell Analog Drumcomputer

Profilbild
nor am 06.05.2014 17:51 Uhr
Perfekt!!! Denn es waren die PlugIns, die unbegrenzten Möglichkeiten der neuen Computertechnologien und der daraus entstandene Instant-Schrott, die die Technoszene zerstört haben - nicht die Polizei!!! ;)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X