ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Cornel Hecht am 16.07.2022 12:23 Uhr
Die westlichen Synthesizer gab es alle auf dem Schwarzmarkt bzw dessen Annoncen in der monatlichen Zeitschrift Melodie und Rhythmus, die meisten sofort vergriffen war. Da gab es einen DX7 oder einen D50 für 30.000 Ostmark. Den Intershop in Berlin hatte ich mal besucht, dass muss so 1987/88 gewesen sind und…

Interview: Cornel Hecht, Film-Composer, Artist, Synth-Entwickler

Profilbild
Cornel Hecht am 18.05.2021 08:55 Uhr
Ich danke dir :-)

Interview: Cornel Hecht, Film-Composer, Artist, Synth-Entwickler

Profilbild
Cornel Hecht am 18.05.2021 08:55 Uhr
Vielen Dank Bernd :-)

Interview: Cornel Hecht, Film-Composer, Artist, Synth-Entwickler

Profilbild
Cornel Hecht am 17.05.2021 12:15 Uhr
Vielen Dank Henrik. Für mich passt die analoge Welt wunderbar mit der Digitalen zusammen und ergänzt sich prima.

Interview: Cornel Hecht, Film-Composer, Artist, Synth-Entwickler

Profilbild
Cornel Hecht am 17.05.2021 09:39 Uhr
In der Melody und Rhythmus habe ich auch immer gerne geblättert und die Kleinanzeigen waren mein Highlight dieser Zeitung :-) VG Cornel

Interview: Cornel Hecht, Film-Composer, Artist, Synth-Entwickler

Profilbild
Cornel Hecht am 17.05.2021 09:38 Uhr
Dankeschön. In der Tat sind die Apps nicht mehr über den Apple-Store erhältlich. An den PlugIns wird aber fleißig gearbeitet und die neuen Versionen kommen dann von der Plugin Alliance. VG Cornel

Roland MKB-1000: Masterkeyboard Dinosaurier, 1985

Profilbild
Cornel Hecht am 18.06.2020 20:57 Uhr
Ich hätte einen abzugeben inkl originaler Ständer.

Superbooth 20: Synth-Werk SW-3P-2020 Modularsystem

Profilbild
Cornel Hecht am 24.04.2020 08:54 Uhr
Der VCA färbt auch sehr!

Blue Box: Maxi-Korg 800DV, Analogsynthesizer

Profilbild
Cornel Hecht am 06.03.2020 09:57 Uhr
Die Filtersektion ist leider falsch beschrieben: die beiden Fader regeln jeweils Cutoff für das Highpass- und Lowpassfilter. Dabei bedient der obere Fader das LP und der darunter liegende Slider das HP Filter. Der Bright-Schalter regelt die Resonanz in drei Stufen: aus, Resonanz 1, Resonanz 2.

Native Instruments entlässt 100 Mitarbeiter in Berlin

Profilbild
Cornel Hecht am 11.09.2019 10:12 Uhr
Ach Behringer ;-) Anfang desJahres mussten 50 und jetzt 100 Mitarbeiter gehen, also 150!
ANZEIGE