ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Das große Recycling-Geschäft mit der Pop-Musik

Profilbild
block am 02.06.2022 21:05 Uhr
Frage: Ist es Interpolation, den Inhalt einer Reportage in einem Blogbeitrag zusammenzufassen und auf diesen zu refferenzieren? Dann wäre der Artikel hier schon höhere Kunst

Test: Apogee Duet 3, USB-Audiointerface

Profilbild
block am 02.06.2022 20:54 Uhr
So so schade, dass an Midi gespart wurde. Ich mag kleine Interfaces. Ich mag gute Wandler und bezahlbare Preise. Irgendwie scheint Arturia als einziges verstanden zu haben, wie man alles zusammen bekommt. Apogee wär mir dennoch lieber. Wenn man die aber nicht mal über Mini-Klinke realisiert wird, Fehlt mir ein…

Rode Rodecaster Pro II, all-in-one Recording/Podcast-Station

Profilbild
block am 02.06.2022 20:38 Uhr
Ich mag den Rodecaster. Es ist wieder so ein Gerät, bei dem man denkt, man müsse es besitzen, um loslegen zu können. (In diesem Fall Podcasts aufzuzeichnen.) Daher möchte ich daran erinnern, dass auch ein einfacher Zoom Recorder für ca 100,- bereits viele Funktionen abdeckt und dem inneren Kassenwart weniger…

Focusrite Vocaster, Podcast Audiointerfaces

Profilbild
block am 02.06.2022 20:28 Uhr
Das Konzept ist ganz cool. Da das Gerät in den Möglichkeiten am Ende doch merklich limitiert ist, beispielsweise kein MIDI dabei ist und selbst Combo Buchsen nicht spendiert werden, frage ich mich, ob der Preis gegenüber einem Scarlett Interface gerechtfertigt ist, die wesentlich mehr können. Der Nutzwert, eines so auf…

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
block am 11.03.2022 15:56 Uhr
Ein Auto-Vergleich: Die meisten Musiker brauchen einen Kastenwagen oder Kleintransporter mit 100 PS, wobei 150 cool wären. Apple stellt hier grad einen 800 PS MAN-Truck hin. Mein Eindruck: Wer "nur" musiziert braucht weder die CPU-Leistung eines M1 Ultra, noch den RAM (den noch am ehesten) und schon gar nicht die…

Test: Focusrite Clarett 2Pre 4Pre 8Pre USB Audiointerface

Profilbild
block am 15.05.2018 03:25 Uhr
Danke beejay. Das, mit dem direkteren Zugriff auf das PCI-Signal, ist mir in der Tat neu. Es bleibt festzuhalten, dass es mehr und mehr hochwertige USB-Interfaces gibt. Zum Beispiel von Universal Audio und RME, welche lange Zeit USB gemieden haben. Vermutung: Also hat es dort eine techniische Entwickelung gegeben oder…

Test: Focusrite Clarett 2Pre 4Pre 8Pre USB Audiointerface

Profilbild
block am 14.05.2018 18:47 Uhr
USB 3/3.1 ist nicht unbedingt schneller als USB 2. Die "Datenautobahn" ist lediglich breiter. Der Umfang der Audio-Daten, die gleichzeitig (mit Lichtgeschwindigkeit) durchs Kabel rauschen, ist jedoch nicht so hoch, dass es bei USB 2 zu einem "Stau" käme. Deswegen bleiben die Hersteller bislang bei USB 2. Der Flaschenhals sitzt…

News: Skoove Online Klavierkurse

Profilbild
block am 07.12.2016 10:42 Uhr
Ich geb mir Mühe. Mit dem lernen und dem Schreiben. Ich will aber noch nichts verraten, außer, dass ich mich mega gefreut habe. Besten Gruß, Simon
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X