Kommentare
Gewinnspiel: IK MULTIMEDIA UNO Synth Pro & UNO Synth Pro X
Nice!
CME WIDI Thru6 BT, Hybrid-MIDI-Interface
Ich habe drei WIDI-master von denen. Die funktionieren erstaunlich gut als kleine Gruppe. Keine Kabel mehr zwischen den Instrumenten. Latenzen kaum oder gar nicht spürbar. Man muss nur darauf achten dass der Taktgeber/Master auch der Master in der Gruppe ist, sonst kann es schwammig werden. Die Stromversorgung läuft direkt über…
Test: Electro Harmonix V256 Vocoder & Auto Tune Pedal
Hallo Valentin, Kaffi (Thorsten) hier. Schöner ausführlicher Bericht über das Teil. Ich habe das nun auch schon eine Weile im Einsatz, hatte zwischenzeitlich auch mal den Novation Ultranova dabei, aber letztlich funktioniert das V256 auch für mich besser auf der Bühne, er klingt auch präziser. Man muss eben nicht noch…
Vintage-Sampler: Kurzweil K2000 K2500 K2600 K2661
Blue Box: Moog Taurus 1, Bass Pedal Synthesizer (1975)
Test: Kurzweil PC361 / PC3X
Vintage-Digital: Korg DSS-1 & DSM-1, Analogsynthesizer und Sampler
Hallo und Danke für den Hinweis. Die Sache mit der Wellenformkreation habe ich nicht mehr so recht in Erinnerung - ist eben schon ziemlich lange her. Aber ist das "additive Synthese", wenn das Maschinchen eine neue Grundwellenform errechnet - die erst dann zu Benutzung im subtraktiven Synthesizer bereit steht? Ich…
Vintage-Digital: Korg DSS-1 & DSM-1, Analogsynthesizer und Sampler
Hallo, ich habe beide Instrumente besessen. Ich finde den Bericht etwas verwirrend und will behaupten daß sogar einige Fehler darin sind. Einmal wird on "Additiver Sythese" geschrieben. Beide Teile haben OSC die anschliessend durch Filter geschickte werden. Also subtraktiv. Additiv ist meines Wissens nur FM-Synthese. Des weiteren werden beim DSM…
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