ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: IK MULTIMEDIA UNO Synth Pro & UNO Synth Pro X

Profilbild
AlterSack am 22.11.2023 15:25 Uhr
Nice!

CME WIDI Thru6 BT, Hybrid-MIDI-Interface

Profilbild
AlterSack am 02.11.2022 16:17 Uhr
Ich habe drei WIDI-master von denen. Die funktionieren erstaunlich gut als kleine Gruppe. Keine Kabel mehr zwischen den Instrumenten. Latenzen kaum oder gar nicht spürbar. Man muss nur darauf achten dass der Taktgeber/Master auch der Master in der Gruppe ist, sonst kann es schwammig werden. Die Stromversorgung läuft direkt über…

Test: Electro Harmonix V256 Vocoder & Auto Tune Pedal

Profilbild
AlterSack am 25.11.2020 13:13 Uhr
Hallo Valentin, Kaffi (Thorsten) hier. Schöner ausführlicher Bericht über das Teil. Ich habe das nun auch schon eine Weile im Einsatz, hatte zwischenzeitlich auch mal den Novation Ultranova dabei, aber letztlich funktioniert das V256 auch für mich besser auf der Bühne, er klingt auch präziser. Man muss eben nicht noch…

Vintage-Sampler: Kurzweil K2000 K2500 K2600 K2661

Profilbild
AlterSack am 18.03.2017 11:29 Uhr
Schon ein Weilchen her, mittlerweile hab ich ein bisschen damit experimentiert. Das ist mein K2: http://youtu.be/6d6iKH3IIfE

Blue Box: Moog Taurus 1, Bass Pedal Synthesizer (1975)

Profilbild
AlterSack am 09.03.2011 22:41 Uhr
Ich kenne die Sounds von Rush dieser beiden Platten sehr gut. Bei Tom Sawyer kommt das wirklich schön klassisch analog. Klingt aber eher wie 2 Filter die da zu gehen, als wenn jemand eine Oktave geift. Wenn doch monophon dann vermute ich liegt das mal an einem Delay. Was man…

Test: Kurzweil PC361 / PC3X

Profilbild
AlterSack am 17.02.2011 23:19 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Das erste Instrument seit vielen Jahren das mich wirklich anmacht. Geile Teile. Eigentlich können die anderen einpacken bei dem Preis/Leistungsverhältnis. Sieht halt nur nicht so trendy aus und das Display ist etwas mini.

Vintage-Digital: Korg DSS-1 & DSM-1, Analogsynthesizer und Sampler

Profilbild
AlterSack am 08.02.2011 17:41 Uhr
Hallo und Danke für den Hinweis. Die Sache mit der Wellenformkreation habe ich nicht mehr so recht in Erinnerung - ist eben schon ziemlich lange her. Aber ist das "additive Synthese", wenn das Maschinchen eine neue Grundwellenform errechnet - die erst dann zu Benutzung im subtraktiven Synthesizer bereit steht? Ich…

Vintage-Digital: Korg DSS-1 & DSM-1, Analogsynthesizer und Sampler

Profilbild
AlterSack am 28.01.2011 08:41 Uhr
Hallo, ich habe beide Instrumente besessen. Ich finde den Bericht etwas verwirrend und will behaupten daß sogar einige Fehler darin sind. Einmal wird on "Additiver Sythese" geschrieben. Beide Teile haben OSC die anschliessend durch Filter geschickte werden. Also subtraktiv. Additiv ist meines Wissens nur FM-Synthese. Des weiteren werden beim DSM…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X