ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Ballroom am 13.02.2024 22:43 Uhr
Moog Mirror Wird wohl ein 8 stimmiger Matriarch/ Subsequent. Ich bin gespannt wie teuer der wird. Interesse hätte ich.

Test: Auratone 5C Active, Studiomonitore

Profilbild
Ballroom am 17.10.2022 17:04 Uhr
Die Auratones sieht man ja tatsächlich noch in einigen Studios. Grundsätzlich finde ich so Boxen zum Gegenhören mit den Fokus auf die Mitten interessant. Vor allem da Musik auch auf Smartphones konsumiert wird. Ein Vergleich mit den DMAX Audio Super Cubes würde mich interessieren. Sind ähnlich im Design und werden…

Fluid Audio Image 2, neue Studiomonitore mit Mixcube-Modus

Profilbild
Ballroom am 15.06.2022 16:42 Uhr
Vom Konzept her geht das in die Richtung der Barefoot Footprint, aber mit Bändchenhochtöner. Preislich in einer ähnlichen Region. Auf audiosciencereview ist man im Forum geteilter Meinung was die dort gezeigten Messergebnisse betrifft.

Marktübersicht: Tonstudio-Subwoofer ab 1.000,- Euro

Profilbild
Ballroom am 15.06.2022 16:37 Uhr
In diese Übersicht sollten meiner Meinung nach noch die Subwoofer von Musikelektronik Gethain erwähnt werden. Diese Subwoofer haben als Besonderheit eine nierenförmige Abstrahlcharakteristik. Dadurch werden die Reflexionen von der Wand hinter dem Subwoofer minimiert. Habe selbst 2 Basis 11 im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Test: iZotope Neutron 4, automatisierte Mixing-Software

Profilbild
Ballroom am 15.06.2022 16:29 Uhr
Habe die Izotope Pakete Ozon und Neutron schon seit Version 1 und immer fleißig geupdatet. Bin jedesmal begeistert welche neuen Funktionen dazugekommen sind. Am Ende des Tages lande ich aber trotzdem wieder bei den Standard Komponenten EQ und Compressor ohne die "KI" Funktionen zu nutzen, weil ich damit viel schneller…

CLAP, neues Open Source Audio Plug-in Format

Profilbild
Ballroom am 15.06.2022 16:22 Uhr
Naja, Schaumschlägerei ist es für mich, wenn dieses Format nur angekündigt worden wäre. Aber U-He und Bitwig habe ja geliefert, wenn auch nur als Beta. Ob es sich am Ende durchsetzt wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X