ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Tempera, Upgrade 1.5 für den Granular-Sampler

Profilbild
monomood am 16.05.2023 09:28 Uhr
Zu dem Gerät kann man dem Hersteller nur granulieren

Vinyl-Digitalisieren: LPs in Dateien hochwertig umwandeln

Profilbild
monomood am 05.02.2021 18:32 Uhr
das selbe Problem hatte ich auch und habe es durch einen dedizierten Laptop lösen können, an dem während des Aufnahmeprozesses nichts angefasst wird. Vorher habe ich am selben Rechner, an dem ich nebenbei gearbeitet habe, aufgenommen mit dem Nachteil der oben erwähnten Aussetzern bei der Aufnahme. Seit ca. 2.000 Platten…

Elektron Overbridge-Update für Digitakt, Digitone und Analog-Serie

Profilbild
monomood am 16.04.2020 22:55 Uhr
Mal unverbindlich in die Runde gefragt: nutzt hier jemand das overbridge vst für den Digitone? Wenn ja, mir erschließt sich die Funktionalität nicht: man kann MIDI Noten der MIDI Spur (z.B. Ableton) des VSTs ausschließlich auf TRACK1 des digitone routen. Mann muss dann einen umständlichen work around über verschiedene Midi-Spuren…

NAMM 2020: Behringer stellt System 55 Modular Synthesizer vor

Profilbild
monomood am 12.12.2019 09:29 Uhr
Cool, dass Götz bei Behringer eine neue Heimat gefunden hat. Trotzdem würde ich mich, wie sicherlich viele andere auch, über weitere eigene DIY Videos freuen. Bin gespannt, was das Case kosten soll.

Test: Bitwig 3.0, Digital Audio Workstation

Profilbild
monomood am 26.08.2019 10:54 Uhr
Hi Vincent, danke für den ausführlichen Test. Welche Einschränkungen hinsichtlich Mixing und Post Processing genau siehst Du denn bei Bitwig und welche dieser Einschränkungen gelten im Vergleich zu Ableton? Danke Dir!

Test: Empirical Labs FATSO EL7x, Analog Tape Simulator

Profilbild
monomood am 26.03.2019 13:04 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle noch gern die Colour Palette Module von DIYRE empfehlen. Sättigung at its best.

Test: Din Sync RE-303, die beste TB-303 ever!

Profilbild
monomood am 23.02.2019 20:06 Uhr
Tausend Dank für den tollen Artikel und den link zu den rare parts. Ich schiebe das Projekt schon seit Monaten vor mir her. Vermutlich habe ich es nur überlesen aber wo genau bekommt man den jetzt ein case für den Selbstbau her? Finde nur links zu fertigen Geräten oder Case-Dateien.

Report: Technics SL-1210MK7

Profilbild
monomood am 03.01.2019 15:19 Uhr
ich habe ja auch nicht behauptet, dass gar nicht über andere Themen berichtet wird, sondern nur den Stellenwert dieses überbordenden Textes hinterfragt. Dass mehr Leute mit Plattenspielern als mit Controllern spielen, war, möchte ich behaupten, noch nie anders. Controller haben immer nur eine Nebenrolle gespielt. Ich kenne aber niemanden in…

Report: Technics SL-1210MK7

Profilbild
monomood am 03.01.2019 13:54 Uhr
Nein, nicht unter jeden. Und schade, offensichtlich war mein Bild nicht gut gewählt, da Du es offensichtlich nicht in Gänze verstanden hast. Mein Punkt war, dass sich Kultur, Gesellschaft und Technologie weiter entwickeln und hier ein unfassbar langer Text voll Spekulationen und Aufregung veröffentlicht wird für eine völlig überholte Technik,…

Report: Technics SL-1210MK7

Profilbild
monomood am 03.01.2019 10:56 Uhr
Apropos Ewiggestrige: Ob in einem Automagazin auch so ein Artikel erscheint, wenn Mercedes ein neues Dieselmodell ankündigt? Auch wenn es eigentlich nicht mehr als eine Randnotiz sein sollte. Wahrscheinlich.
X
ANZEIGE X