Kommentare

Legendäre Keyboarder: Eric Woolfson von Alan Parsons Project

Profilbild
mhagen1  am 25.08.2019 08:20 Uhr
Vielen Dank für den schönen Artikel und die Würdigung Eric Woolfsons. Wenn diese Serie schon "legendäre Keyboarder" heißt, darf das Wort Genie meiner Meinung nach auch verwendet werden ;-) Sicher gibt es komplexere und "genialere" Musik, aber die APP-Alben gehören zum Soundtrack meines Lebens. Klangqualität und Arrangements haben mich immer…

Green Box: Korg Wavestation EX, AD und SR Synthesizer

Profilbild
mhagen1  am 11.08.2019 17:09 Uhr
Stimmt! Die iWavestation ist wirklich sehr nah dran am Original, das ich auch habe (und behalten werde). Voraussetzung ist natürlich - wie immer - eine gute Soundkarte. Dann höre ich kaum einen Unterschied zwischen digital und digital emuliert 🙂 Die Displaybeleuchtung lässt sich mittlerweile auch durch LEDs ersetzen. Die pfeifen…

Test: Behringer MDX2600 V2, MDX4600 V2 Kompressoren

Profilbild
mhagen1  am 07.01.2019 15:58 Uhr
Klar, ich wollte mich auch nicht am teilweise unfairen "Behringer-Bashing" beteiligen. Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen, die ich vor vielen Jahren gemacht habe, gesprochen. Zu dieser Zeit sind bei mir Behringer-Geräte deutlich häufiger ausgefallen als Geräte anderer Hersteller. Respräsentativ ist das natürlich nicht. Gut zu hören, dass sich…

Test: Behringer MDX2600 V2, MDX4600 V2 Kompressoren

Profilbild
mhagen1  am 07.01.2019 12:57 Uhr
Danke für den schönen Test! Mein Rack war vor langer Zeit auch mal voll mit Behringer-Equipment (Kompressoren, Effekte, Preamps). Die Audioqualität hat mich auch immer überzeugt, aber leider ließ die Qualität der Bauteile zu wünschen übrig: kratzende Potis nach kurzer Zeit, Netzteil-Ausfälle und Störungen durch defekte Elektronikbaugruppen waren recht häufig.…

Test: PRS Sonzera 50 Combo, Gitarrenverstärker

Profilbild
mhagen1  am 30.11.2018 17:53 Uhr
Danke, Stephan, für diesen wieder einmal sehr guten Test. Ich habe neulich hier bei euch den Sonzera 20 gewonnen - sehr cool! Nachdem ich ihn angespielt hatte, musste mein 10 Jahre alter H&K Statesman weichen. Nicht, weil der Statesman ein schlechter Amp ist. Grund war vielmehr, dass der Clean-Kanal des…

Workshop: Die besten Lautsprecher für E-Gitarre

Profilbild
mhagen1  am 22.11.2018 15:26 Uhr
Ich habe in meinem "Lager" folgende Speaker: Celestion Alnico Gold Bulldog, G12M-65 Creamback und Vintage 30, Eminence Cannabis Rex sowie Jensen NEO 12. Dabei fällt mir ein, dass man im Bericht noch auf die Neodym-Speaker hätte eingehen können. Die sind zwar schlecht für die Umwelt (in der Herstellung), aber gut…

Workshop: Die besten Lautsprecher für E-Gitarre

Profilbild
mhagen1  am 22.11.2018 14:54 Uhr
Vielen Dank für die gute historische Übersicht! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Speaker einen wesentlichen Anteil am Gesamtsound hat. Ich verwende eine Isolation-Box von Grossman, bei der es sehr einfach ist, den Speaker zu tauschen. Unglaublich, wie krass die Unterschiede zwischen den Lautsprechern sind, wenn man sonst…

Gewinnspiel: WIN PRS SE Standard 24 Multifoil & PRS Sonzera 20 Combo

Profilbild
mhagen1  am 09.10.2018 10:37 Uhr
... und ich habe mich sehr über den Amp gefreut. Vielen Dank noch einmal!

Black Box: Roland CR-78 CompuRhythm

Profilbild
mhagen1  am 02.09.2018 09:03 Uhr
Vielen Dank für diesen unterhaltsam geschriebenen und sorgfältig recherchierten Artikel!

Welche ist besser? Fender Stratocaster vs. Gibson Les Paul

Profilbild
mhagen1  am 15.05.2018 11:24 Uhr
Sehr knackiger und informativer Bericht. Danke, Axel!