ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: MIDIQuest 12 Pro, Sound-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
rotomtom am 15.10.2023 14:07 Uhr
MidiQuest Pro 13 ist released und laut Homepage kann das Programm nun auch mit hochauflösenden Monitoren vernünftig benutzt werden. Werde mir das mal genauer anschauen. Aktuell bin ich mit Momo Müllers VST Editoren recht zufrieden (Win10-64/MidiOX/loopMidi), aber den Funktionsumfang des MidiQuest Pro 13 finde ich wirklich spannend, insbesondere, da ich…

Test: Black Corporation ISE-NIN Kit, DIY-Version mit Workshop

Profilbild
rotomtom am 13.08.2023 09:30 Uhr
Hallo DSL-Man, herzlichen Dank für den absolut grossartigen Artikel und Baubericht!!! Ich habe direkt Lust darauf bekommen den ISE NIN als DIY zu bauen :). Drei Fragen, die mich noch interessieren würden: ist es ratsam die SMD/SMT Bauteile besser mit SMD-Heissluftkolben/Paste zu löten? Wie kann man den Synth klanglich im…

RIP: Der Musiker Ryuichi Sakamoto ist verstorben

Profilbild
rotomtom am 02.04.2023 21:25 Uhr
Oh wie traurig und ein herber Verlust für die Musikwelt :(. Auf seinem Album NeoGeo mochte ich besonders den Song Risky mit Iggy Pop und ganz besonders auch Forbidden Colors mit David Sylvian aus dem Film Merry Christmas, Mr. Lawrence, der auch als Bonus Track auf Secrets of the Beehive…

Groove Synthesis 3rd Wave OS 1.6, Firmware-Update

Profilbild
rotomtom am 05.07.2022 20:44 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte euch gerne zu diesem Thema das gerade veröffentlichte Interview mit dem Chefentwickler und CEO Bob Coover von Groove Synthesis im aktuellen Audionowcast #230 empfehlen. Dort erfahrt ihr einige interessante Hintergründe zum wie ich finde außergewöhnlich gut klingenden 3rd Wave, der Entwicklungsphilosophie dahinter und auch die besondere…

Zeitmaschine: Lexicon PCM 70, Digitaler Effektprozessor (1985)

Profilbild
rotomtom am 08.05.2021 08:22 Uhr
Hallo costello, wunderbarer Artikel, vielen Dank :)! Frage: das PCM 91 hat ebenfalls ein Preset Namens "0.9 Tiled Room". Ist das vergleichbar mit dem beschriebenen Preset des PCM 70 mit OS 2.0? Beste Grüße

Soundvergleich E-Mu Emulator II vs Oberheim DPX-1

Profilbild
rotomtom am 09.02.2021 22:58 Uhr
Ein Oberheim DPX-1 mit Gotek Floppy Emulator, macht Laune! Es gibt jede Menge Floppy Images im Web und mit EMXP und DPXTOOLS ist das Soundsmanagement (DPX-Format empfohlen) ein Kinderspiel Die Kiste klingt finde ich sehr edel mit E2 Sounds (werden nach 12 Bit konvertiert), Prophet 2000 und Mirage Sounds sind…

Test: Steinberg Nuendo 11, Digital Audio Workstation

Profilbild
rotomtom am 30.01.2021 16:10 Uhr
Nuendo 11 ist eine echt starke DAW und mein Allroundarbeitstool in Sachen Audio. Alles drin, was man zum Musikproduzieren und Audiobearbeiten für praktisch alle Jobs benötigt und das auf sehr hohem Niveau. Ich mag den Workflow, die vielen Möglichkeiten (was auch manchmal ne echte Herausforderung ist), die hohe Stabilität, die…

Blue Box: Roland MKS-80 Super Jupiter & MPG-80

Profilbild
rotomtom am 09.04.2019 00:19 Uhr
Ich mag den MKS-80 Sound sehr, insbesondere den der Rev.4 Serie. Er deckt für mich durch seine Klangmöglichkeiten eine riesige Soundpalette ab, ist durchsetzungsstark im Mix, ob Basssound, Fläche, Lead oder Effektsound und klingt immer irgendwie edel. Sein Grundsound ist für mich sehr nah am Jupiter-8. Nach meinem subjektiven Geschmack…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X