Kommentare

Test: Clavia Nord Wave 2, Sample Synthesizer

Profilbild
Sterilmusic  am 31.05.2020 09:27 Uhr
Hallo Vincent, danke für den tollen Testbericht. Bei mir im Studio deckt der Nord Wave 2 auch komplett den Bereich „digitaler Synth“ ab und ergänzt perfekt den Prophet 6 und Sub 37. Leider brummt auch schon das zweite Austauschgerät im Bereich des Trafos (der seine Schwingungen auf die Metall Bodenplatte…

Test: Arturia Keystep Pro, Keyboard Controller & Sequencer

Profilbild
Sterilmusic  am 22.04.2020 17:01 Uhr
Ich empfinde ihn eher als Beatstep Pro Pro. Leider zeichnet er im Step Modus keine Anschlagstärkewerte auf und die Synchronisation ist im Menü versteckt. Beides Dealbreaker für mich:-(

Test: Stereoping Synth-Programmer Universal-Hardware-Controller

Profilbild
Sterilmusic  am 05.04.2020 10:45 Uhr
Toller Bericht! Ich Selbst habe die Kombination mit dem MKS 80 genutzt. Schade dass nur vier CC Kontrolleroberflächen gleichzeitig im Gerät gespeichert werden können. Es wäre sonst eine tolle Möglichkeit seinen VST Park zu editieren. Magnetische Austauschoberflächen sind eine großartige Idee dafür. Ist die Limitierung speicherabhängig oder wird es in…

Psychologie: Klingt teuer besser als billig? (Soundtest)

Profilbild
Sterilmusic  am 04.03.2020 16:02 Uhr
Mir gefällt Beispiel 3 am Besten. Dann 2 und am wenigsten 1. Bin gespannt.

Test: Ferrofish Pulse 16 MX, AD/DA-Wandler DAC

Profilbild
Sterilmusic  am 18.05.2019 15:06 Uhr
"Ein schönes Feature ist die Kopfhörerbuchse auf der Vorderseite, so kann hier schnell mal das Signal gecheckt werden, z.B. wenn eine Fehlersuche ansteht. Etwas mehr Dampf könnte der Preamp vertragen, aber andere Wandler bieten dieses Feature erst gar nicht." Das ist sehr nett formuliert! Die Pulse 16 ist wirklich in…

Test: Sequential Prophet X, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Sterilmusic  am 15.08.2018 22:42 Uhr
Ich habe den PX vor mir stehen und muss sagen, dass es der inspirierendste Synth ist, der mir bisher untergekommen ist. Der Klang ist süchtig machend anders. Eben nicht Rompler, sondern die Möglichkeit, zwei(!!) digitale Oszillatoren mit Samples zu bestücken, die auch noch Stereo und dann auch noch Multisamples mit…

Test Genelec 1032C SAM, Studiomonitore

Profilbild
Sterilmusic  am 23.04.2018 10:27 Uhr
Onkel Sigi, Du magst anscheinend auch tendenziell eher spritzige Boxen, die den Fuß wippen lassen und hast hier schon einiges getestet. Was wäre Deine Empfehlung im Preisbereich bis 2000€, 1,5m Nahfeld und 14qm Studioraum?

Test: Mackie MR824, Studiomonitor

Profilbild
Sterilmusic  am 02.03.2018 00:11 Uhr
Ich konnte die XR824 und die MR 824 zu hause testen. Mir gefällt vor allem die Abstimmung beider Mackies bezüglich der Mitten. Gesang und Gitarren werden fantastisch dargestellt. Meine Eve Audio SC208 klingt im Bass etwas kontinuierter, in den Höhen hochauflösender und insgesamt detaillierter und räumlicher. Dennoch musste ich lange…

Test: Native Instruments Komplete Kontrol S49 MK2, S61 MK2

Profilbild
Sterilmusic  am 26.11.2017 22:42 Uhr
Die Mixersteuerung in Ableton Live funktioniert zwar, ich kann aber über die weißen Buttons über dem Screen nicht (wie bei Push) Gruppen öffnen und schließen. Das ist bei größeren Projekten praktisch unbrauchbar aber vielleicht per Update nachzurüsten. Das Gehäuse ist im Vergleich zur MK1 wesentlich dünner, kratzempfindlicher und fingerabdruckempfindlicher geworden.…

Test: Mackie XR824, XR624, Nahfeldmonitor

Profilbild
Sterilmusic  am 12.11.2017 17:25 Uhr
Leider rauschen sie wirklich deutlich mehr als vergleichbare Monitore der Preisklasse. Zudem lassen sie Einstreuungen von Smartphones zu. Sehr schade, da sie wirklich gut klingen. Mich würde auch ein klanglicher Vergleich zu den MACKIE HR-824 Mk. II interessieren. Ich habe hier die SC208 von Eve Audio, da mich das Rauschen…