ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: DiGiGrid IOX, Audiointerface für SoundGrid Systeme

Profilbild
Macilias am 06.05.2019 15:12 Uhr
Danke, super Artikel und vor Allem hervorragende Beispiele!

Reverb-Pedale: Technik, Know How und Geschichte des Halls

Profilbild
Macilias am 01.03.2019 13:50 Uhr
Der Big Sky ist schon teils eine eigene Kategorie für sich, den er hat den shimmer Effekt, das ist eine Kopplung von Hall, Delay und Pitch miteinander verwoben. Die Hall basics für Gitarristen sind vor allem, Spring, Room, Chamber usw. und die bildet der Strymon Flint sehr gut ab.

Test: Manley Massive Passive (Mix Version), Equalizer

Profilbild
Macilias am 11.02.2019 14:11 Uhr
Ich würde da zur Unterscheidung eher DRY/WET vorschlagen. Bei IN könnte man auch an das unbearbeitete Signal denken, welches in das Gerät reingeht, und bei OUT entsprechend das bearbeitete, hinter dem Gerät.

Ableton stellt Live 10.1 Update seiner DAW vor

Profilbild
Macilias am 11.02.2019 14:04 Uhr
Is WASAPI open source - so it can be used on all devices?

SUMMER NAMM NEWS: Universal Audio Ox

Profilbild
Macilias am 20.07.2017 14:31 Uhr
Ich plädiere da für eine leicht abgewandelte Variante, die mir gute Dienste leistet und sehr viel günstiger ist: Ich greife das Signal meines Amps nach der Vorstufe (PreAmp) ab und da dieser Stereo ist, gehe ich damit in die Soundkarte (UAD Apollo) wo ich dann einen der Brainworx amps die…

Test: Softube Console 1 MKII, Plug-in Hardware-Controller

Profilbild
Macilias am 26.06.2017 10:24 Uhr
Wie man es dreht und wendet, mit einen 100mm fader währe das ein kompletter strip, ohne fehlt ein wesentlicher Teil eines Pults. Im EK hätte kostet ein Fader sicher auch nicht die Welt. Ich denke das hätte wenigsten als Option angeboten werden können, denn ich habe lieber ein vollständiges Gerät…

Test: Positive Grid Bias Rack, Gitarrenverstärker

Profilbild
Macilias am 21.06.2017 10:19 Uhr
ich will jetzt hier nicht in die alte Kerbe schlagen, aber irgendwie hören sich doch die vorgestellten pressest ein wenig kalt an, so wie der Unterschied zwischen einen class D und einen class A Verstärker. Vielleicht ist es rein subjektiv...

Test: Softube Console 1 MKII, Plug-in Hardware-Controller

Profilbild
Macilias am 13.06.2017 10:30 Uhr
ich verstehe nicht warum sie dem Teil nicht auch einen 100mm motor fader spendiert haben.

Crowdfunding: Euromod

Profilbild
Macilias am 14.03.2017 12:15 Uhr
Ich würde es eher lassen, als Gitarren Rack spieler, weiss ich, dass man die gerate immer in Flugzeug Modus schalten muss wenn man sich dem Rig nährt, denn die Strahlung verursacht sonst Interferenzen in analogen Schaltungen. Wollen ihr euch das wirklich antun?

Vergleichstest: Thunderbolt Audiointerfaces für Apple Mac

Profilbild
Macilias am 06.03.2017 12:12 Uhr
Ich kann diesbezüglich nur wärmstens den Behringer ADA8200 Ultragain empfehlen. Für nur 189€ bekommt man hier 8 zusätzliche Eingänge mit richtig gut klingenden MIDAS Preamps. Ich habe vor kurzem eine acoustic guitare mit mehreren Mikrophonen aufgenommen (http://www.kompoz.com/music/collaboration/728119/files) und hab dabei sogar vorzugsweise die MIDAS Priams verwendet, klangen irgendwie tiefer und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X