ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
AD-Converter am 21.08.2022 12:50 Uhr
Hatte genau das - bevor ich mir einen TX816 angeschafft habe - ausprobiert. Plug-Ins stacken bringt ein anderes Ergebnis. Würde auch sofort meine M1000 hergeben wenn ein Plug-In diese Klangcharakteristik 1:1 abbilden könnte. Top-End, Plastizität, Raumvereinnahmung im Arrangement sind da schon sehr unterschiedlich. Ergänzt sich, ersetzt aber nix. Das nur…

Test: Roland JP-08 Boutique, VA-Synthesizer

Profilbild
AD-Converter am 07.11.2017 11:38 Uhr
Danke, dass es mal jemand sagt! Ich verabscheue diesen Billigprodukte-Wegwerftrend zutiefst, die Hersteller stehen halt vor dem Problem dass sich nichts mehr verkauft in der Überflussgesellschaft, drum kommen sie mit den fragwürdigsten Konzepten...wir sehen das ja in der Musik genauso, da wird auch nur noch per Abo gestreamed...

Test: Focusrite Red 4Pre, Audiointerface

Profilbild
AD-Converter am 24.10.2016 09:19 Uhr
Um Zugang zum Dante-Netzwerk zu bekommen muss in die DAW entweder eine PCIe Card von Audinate bzw. Drittanbietern (Focusrite bietet auch eine Karte an) oder die Dante-Virtual-Soundcard (ein Treiber) installiert werden. Die PCIe Lösung wird um die 1000,- Euro gehandelt, die DVS kostet 29$ bzw. wird bei Focusrite mitgeliefert. Es…

Modal Electronics 002 - Eindrücke von der Messe FFM

Profilbild
AD-Converter am 17.04.2015 13:36 Uhr
Ohne Zweifel wird Dein Blechschlosserfreund für Euro 4500,- (abzügl. 19% MwSt.) ein schöneres und besseres Gehäuse bauen können. Ist halt die Frage wie es dann "klingt". Eine Firma zu gründen, die Entwicklungszeit eines Produktes bis zur Serienreife mit 12 Angestellten zu finanzieren, Marketing, Messen etc., da sind hier schon einige…
X
ANZEIGE X