Kommentare

Test: Rossum Electro-Music Panharmonium, Resynthese Eurorack-Modul

Profilbild
Green Dino AHU am 11.09.2019 13:33 Uhr
Das Modul klingt ja mal richtig interessant, aber warum der Vergleich zu Ableton's Resonator? Zu der Sache mit den Ein/Ausgängen; Hab eben in der PDF Anleitung nachgelesen; Eingangssignal kann ein Monosignal, Stereo oder zwei unterschiedliche Monosignale sein. Stereo oder 2x Mono wird allerdings zu Mono summiert bevor es durch die…

Test: Drawmer 1974, Equalizer

Profilbild
Green Dino AHU am 09.09.2019 19:45 Uhr
Hmm...einen schicken Stereo EQ könnt ich gut gebrauchen^^ Du hast im Artikel übrigens "Bandaxall Filter" geschrieben statt "Baxandall". :)

ASM Hydrasynth – Wavemorphing-Synthesizer

Profilbild
Green Dino AHU am 09.09.2019 08:27 Uhr
Naja, manche Netzteile sind echt sehr klobig, teilweise schwierig einen Platz in der Steckerleiste zu finden, die kleinen Stecker sitzen im Synth normalerweise auch nicht so fest wie bei einem internen Netzteil. Wenn es keinen Mechanismus gibt um das Kabel anzuklemmen können kann man das auch mal aus Versehen rausreissen…

Test: Vermona Action Filter 4, Analoges Stereo-Filter

Profilbild
Green Dino AHU am 06.09.2019 17:33 Uhr
Haha, kein Problem, war auch nicht negativ gemeint! ;)

Test: Vermona Action Filter 4, Analoges Stereo-Filter

Profilbild
Green Dino AHU am 06.09.2019 08:30 Uhr
"Geiler Filter-Spaß für DJs & Studio-Schrauber!" Ist wahrscheinlich der beste Titel den es je gab^^ :D

Test: Specular Tempus, Delay & Reverb-Pedal

Profilbild
Green Dino AHU am 18.08.2019 23:32 Uhr
Jepp, Din Midi Eingang gibt es, synchronisiert auch zu Midi Clock, Program Changes für die Patches und Midi CC für die vier Knöpfe gibts auch. Bypass, Kill Dry, Tap Tempo sowie die Funktionen, die über Aux Switch erreicht werden können sind auch über Midi CC steuerbar.

Test: Sherman Filterbank 2 Compact, Analogfilter

Profilbild
Green Dino AHU am 09.08.2019 10:29 Uhr
Ich hab zwar keine Sherman, dachte auch irgendwie die wäre teurer. Ich find den Preis aber angemessen, einfach im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt und in Hinblick darauf, dass es halt ne kleine Firma ist.

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
Green Dino AHU am 02.08.2019 18:32 Uhr
Phantastisch! Ich nehme mal an, der Null-O-Mat funktioniert in Echtzeit? Verträgt der auch ordentlich Pegel? Nicht dass da am Ende doch noch was (potentiell kreativ nutzbares) rauskommt? Da muss man sich aber wohl bestimmt keine Sorgen machen...^^ Tolles Gerät! Bestimmt auch praktisch zur Bearbeitung von Radio und Fernsehen. :)

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
Green Dino AHU am 02.08.2019 18:01 Uhr
Irgendwie war mir klar, dass der Autor Dirk Matten sein muß^^ Kann ich auch einen kompletten Mix durch den Null-O-Mat schicken, oder gibt es da Probleme? Werden die Trasienten auch zuverlässig genullt? Dann müsste ich mir keine Sorgen mehr machen ob meine Musik beachtet wird oder nicht. Das wäre wahrscheinlich…

In Ears - im Club? zum Produzieren? zum Mischen?

Profilbild
Green Dino AHU am 29.07.2019 07:53 Uhr
Na eben; statt auszuschlafen mit Ritalin wachgeblieben - ergibt doch Sinn^^