ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

WMD Legion Orion Subway, Eurorack-Module

Profilbild
Green DinoAHU am 09.08.2022 19:47 Uhr
Sehr, sehr schade. WMD sind auf ihre Art wirklich einzigartig. :(

ALM Busy Circuits ASQ-1, 6-Track Eurorack-Sequencer

Profilbild
Green DinoAHU am 08.08.2022 16:37 Uhr
Geil! Hab denen deshalb auch gerade ne Mail geschrieben, Lol, allerdings kriegen die zu dem Thema wahrscheinlich sowieso nicht gerade wenige Mails....;) Es wird aber im Video auf deren Kanal und auch in der Anleitung nicht wirklich klar, ob der ASQ-1 das kann. Gerade auch weil ja 2x CV/Gate und…

Test: Roland T-8 Beat Machine, Drumcomputer & Bass-Synthesizer

Profilbild
Green DinoAHU am 29.07.2022 11:08 Uhr
Man hatte halt die Oberflächen von 909, 808 und zwei 303s (es gab glaub einige Sachen die über Rechtsklick eingestellt werden konnten) und Effekte, dazu einige Menüs zum Klicken; Speichern, laden, Aufnahme, Song Modus und Einstellungen fürs Audio Interface und sowas. Rebirth in Hardware wäre wohl Boutique TR09+TR08+2x TB-03 zusammen…

512 Floppy Disk Laufwerke interpretieren das Star Wars Thema

Profilbild
Green DinoAHU am 27.06.2022 15:11 Uhr
"Auch Pawel Zadrożniak nutzt einen Rechner, um die Hardware zu steuern, allerdings ist der darauf zu sehende Sequencer mir nicht bekannt." Laut seiner Website nutzt für's Sequencing Anvil Studio. Kannte ich nicht, scheint eine DAW zu sein. Die Software, die man in den Videos auf dem Bildschirm sieht ist glaube…

DAW-Update: Magix Acid Pro 11, Loop-basierte Software

Profilbild
Green DinoAHU am 16.06.2022 14:31 Uhr
Verstehe. Ob das jetzt der Untergang von ehrlicher Musik ist, k.A. es kann natürlich sein, dass große Loop Bibliotheken dafür sorgen, dass mehr und mehr Leute sich einen Track aus Loops zusammenklicken und dann halt noch Vocals aufnehmen, das kann gut sein. Allerdings werden die Rahmenbedingen für was Erfolg verspricht,…

DAW-Update: Magix Acid Pro 11, Loop-basierte Software

Profilbild
Green DinoAHU am 14.06.2022 23:42 Uhr
Warum Kinderspielzeug? Acid Pro ist eine DAW. Gibts jetzt fast schon 25 Jahre.

Test: API Audio Select T25, Röhrenkompressor

Profilbild
Green DinoAHU am 12.06.2022 12:48 Uhr
Finde ich zwar auch unverständlich, dass es keine Skalierung gibt, allerdings würde ich dann einfach eine Skala aufkleben... Sollte eine Revision mit Skala auf den Markt kommen dürfte sich das natürlich negativ auf den Wiederverkaufswert der Geräte ohne Skala auswirken. Also ja, warum ist da keine Skala drauf?? In den…

Gewinnspiel: 3x RØDECaster Pro II Audio Production Studio

Profilbild
Green DinoAHU am 10.06.2022 23:06 Uhr
Ich hatte mal einen Volca FM gewonnen. ;) Die Gewinnspielfrage war glaub "Welchen Volca hättest du gerne?" XD

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
Green DinoAHU am 06.06.2022 11:52 Uhr
Man braucht da glaub noch die passenden Edelsteine und Energetisierungsgerätschaften um die letzten 0,1% rausholen zu können. Um CD Klang z.B. noch etwas wärmer zu machen, Störungen fernzuhalten usw. Resonanzsäckchen sind da glaub ganz gut. ;) Preise? Nur auf Anfrage natürlich. *Hust Hust* (Mindestens Dreistellig, oft Vierstellig.) Was will man…

Test: UDG Ultimate Height Adjustable Laptop-Stand

Profilbild
Green DinoAHU am 03.06.2022 07:02 Uhr
Wie wär's mit einem Notenständer, was Stabiles, K&M 11960 z.B.? Oder ein neigbarer Laptopständer, K&M 12155 z.B.?
X
ANZEIGE X