Kommentare

Neue BOSS 200 Serie: DD-200 EQ-200 MD-200 OD-200 Effektpedale

Profilbild
Green Dino AHU am 15.06.2019 16:36 Uhr
Dacht ich auch. Nur 4 Speicherplätze sind allerdings ganz schön knapp. Schade...

Retro: Sampling mit Akai, E-mu und Propheten

Profilbild
Green Dino AHU am 08.06.2019 14:04 Uhr
Wunderschöner Artiker! :)

DIY Eurorack-Case

Profilbild
Green Dino AHU am 20.05.2019 07:14 Uhr
Neben den hilflos in der Gegend herum liegenden Plastikteilen habe ich auch noch hilflos in der Wand steckenden Strom. Wie krieg ich den denn in das Case dann rein? Future Music hatte übrigens schon 2015 die Anleitung für so ein Case veröffentlicht. https://m.youtube.com/watch?v=mf0Z34LJ8Y8&t=1s

Freeware-Synthesizer Babylon: Step 2 - Konzept & Features

Profilbild
Green Dino AHU am 11.05.2019 11:17 Uhr
Ja, das wäre ne sehr coole Sache!

Freeware-Synthesizer Babylon: Step 2 - Konzept & Features

Profilbild
Green Dino AHU am 11.05.2019 11:07 Uhr
Also die Wellenform selbst gibt dann die Fixpunkte vor, oder wie?Dreick hätte z.B. drei Fixpunkte, den Anfang, den höchsten Punkt und das Ende, Sägezahn hätte vier - Den Anfang, dann oben auf dem ersten Berg, dann unten im Tal und wieder oben auf dem Berg usw. oder klickt man die…

Freeware-Synthesizer Babylon: Step 2 - Konzept & Features

Profilbild
Green Dino AHU am 10.05.2019 20:40 Uhr
Wie meinst du das mit den Fixpunkten? Was auch immer gut ist: One Shot Modus für die LFOs. So hat man quasi eine Hüllkurve, je nach Wellenform halt. Man kann dann die ganze Hüllkurve über die LFO Geschwindigkeit "verziehen" Da fällt mir ein - die Hüllkurven sollten einen "Time" Parameter…

Freeware-Synthesizer Babylon: Step 2 - Konzept & Features

Profilbild
Green Dino AHU am 09.05.2019 21:03 Uhr
Besonders cool wäre, wenn man mit Start und Endpunkten ein Loopfenster setzen könnten und dann das ganze Loopfenster manuell bzw. über Automation verschieben sowie modulieren könnte. Rekursive Modulation der Hüllkurvenzeiten wäre genial, also die Hüllkurve moduliert Attack, Decay, Release um die Kurven zu verbiegen.

Doepfer A-100 Slim Line – platzsparende Module

Profilbild
Green Dino AHU am 03.05.2019 20:38 Uhr
Ob der A-111-6 Miniature Synthesizer auf Basis des CEM3394 ist? Den gibts doch wieder, oder?

Was können Musiker besser als Andere?

Profilbild
Green Dino AHU am 02.05.2019 19:34 Uhr
Ach daran erkennt man Musiker....

Test: Arturia MicroFreak Hybrid Synthesizer

Profilbild
Green Dino AHU am 25.04.2019 19:20 Uhr
Wie meinst du das?