Kommentare

NAMM 2020: Akai MPC One – kompakte Sampling-Groovebox

Profilbild
richard AHU am 15.01.2020 17:24 Uhr
Gut sie ist kompakt, bietet sich live an. Aber so ganz verstehe ich Neuveröffentlichung jetzt nicht, als Ergänzung zu den Modellen die es eh schon gibt. Ist halt klassischer, aber ich würde mich live nach wie vor mit einer 2500 mit JJOS wohler fühlen.

NAMM 2019: Akai Force ist eine Standalone Beat-Machine

Profilbild
richard AHU am 17.01.2019 13:20 Uhr
Sieht schon nach einem Push aus , den man an eine MPC live geklebt hatt, wirklich hübsch ist das ja nicht und ein klappbares Display wäre auch besser. Dennoch finde ich die neue Akai als Stand-alone Maschine interessant für Live Acts

Interview: Thomas P. Heckmann - Body Music

Profilbild
richard AHU am 14.11.2018 10:45 Uhr
Tolles Interview von einem tollen Künstler. Das Schaffen von Herrn Heckmann verfolge ich seit der "Welt in Scherben" Reihe. Da bin ich jetzt mal gespannt auf das neue Album.

Album Release: Bernd-Michael Land - FARBEN

Profilbild
richard AHU am 14.11.2018 10:34 Uhr
Schönes Interview, weiter so.

Test: Arturia DrumBrute Impact, Drumsynthesizer

Profilbild
richard AHU am 14.09.2018 07:23 Uhr
Nette kleine Kiste, zu dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen damit. Was mich bei den Arturia Geräten generell ein wenig nervt ist das die Lauflichtschaltung nicht ganz unten angeordnet ist. Man kann sich mit der Zeit an alles gewöhnen, aber mich stört es immer wieder im Workflow.

TEST: Korg iElectribe, Groovebox, iOS-App

Profilbild
richard AHU am 13.03.2018 09:21 Uhr
Ich find es als App O.K, zumal es ja nur knapp 20€ sind. Aber ich sehe es eher in der Kategorie, ein wenig Kurzweil für unterwegs oder mal nen schnellen Rhytmus zum Üben parat zu haben. Als wirkliche Alternative zur Hardware Electribe kann man es eigentlich nicht werten

NAMM NEWS 2018: Electro-Harmonix 95000 Performance Loop

Profilbild
richard AHU am 19.01.2018 09:57 Uhr
Wow das scheint ein tolles Spielzeug für den live Einsatz zu werden

NAMM NEWS 2018: Native Instruments Sounds.com

Profilbild
richard AHU am 19.01.2018 09:36 Uhr
Die Idee an sich ist doch gar nicht so verkehrt. Natürlich muss man haushalten mit den regelmäßigen Ausgaben, heutzutage will ja jeder gleich Abos verkaufen. Aber es gibt ja bereits Dienste wie z.b "Splice.com" die ein Abosystem anbieten und gerade was Sampels angeht finde ich die Lösung gar nicht schlecht.…

Test: AKAI MPC X V2.0 Standalone Workstation & Controller

Profilbild
richard AHU am 09.10.2017 09:45 Uhr
Ich weiß nicht, mich überzeugt das Konzept in der Form noch nicht. Vielleicht mit kommenden Updates, aber dan zu dem Preis? Da muss noch einiges kommen. Ich nutze seit Jahren die MPC4000 und für live die Octatrack. Die MPC X kann in dieser Form, für mich, keine von beiden ersetzen.

Test: Roland SH-01a, VA-Synthesizer

Profilbild
richard AHU am 05.10.2017 16:04 Uhr
Du liebe Zeit. Ich bevorzuge diese Format ja auch nicht, aber es ist ja nicht so das irgendjemand zum Kauf der Geräte zwingen würde oder wie hat man die übellaunigen Ausbrüche von Dreckssound hier zu interpretieren?