ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Donner B1, Analog-Bass-Synthesizer & Sequencer

Profilbild
Orest  am 08.05.2022 15:48 Uhr
Dass dieser Synth analog aufgebaut ist glaube ich erst, nachdem Bilder von der Platine zu sehen sind, welche das bestätigen.. Donner verkaufen auch ihr PT2399-Delay als analog

Synthesizer im Kino: EMS Synthesizer in "The Shout" (1978)

Profilbild
Orest  am 02.05.2022 18:17 Uhr
Der Vergleich mit einer Diktatur ist natürlich mehr als lächerlich. Finde aber einen Punkt hat wolftarkin, und zwar dass ein Zitat nicht einfach so redaktionell abgeändert werden sollte. Fällt hier natürlich nicht so ins Gewicht, wie in einer wissenschaftlichen Arbeit oder im politischen Journalismus, ist als Prinzip aber richtig. Vielleicht…

Elektron Syntakt, Hybrid-Groovebox

Profilbild
Orest  am 21.04.2022 15:42 Uhr
Auf jeden Fall echt teuer! Je nachdem, was die analogen Stimmen können und was für Effekte an Board sind, könnte das Teil aber drei Instrumente aus meinem aktuellen Setup verdrängen und wäre sein Geld damit wert

Elektron Syntakt, Hybrid-Groovebox

Profilbild
Orest  am 20.04.2022 20:46 Uhr
Gerade was du als Beispiele anführst, wie lange Drones oder Stringsounds sind allerdings überhaupt kein Problem auf mehr als vier Takte zu verlängern. Einfach „Scale per Track“ verwenden und das Tempo des Tracks auf 1/2, 1/4 oder 1/8 einstellen und schon kannst du doppelt, viermal oder achtmal längere Spuren erzeugen,…

Erica Synths mki x es.edu, DIY Eurorack-System

Profilbild
Orest  am 16.03.2022 11:48 Uhr
Diese EDU Serie ist wirklich richtig richtig gut! Habe zwar (noch) kein Modul davon gebaut, aber bereits lange die bisher veröffentlichten Anleitungen studiert in denen wirklich hervorragend erklärt wird, wie Synthesizer-Schaltkreise funktionieren. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich das nur empfehlen

Mit Software und Hardware die Ukraine unterstützen

Profilbild
Orest  am 12.03.2022 14:05 Uhr
Man mag die Produktnamen dieser Firma provokant finden und niemand zwingt dich etwas von ihr zu kaufen. Finde dies angesichts des Krieges und des Leids, den dieser verursacht aber eine absolut nichtige Nebensächlichkeit und es delegitimiert die Aktion in keinster Weise. Außerdem ist es kein Widerspruch für den Frieden zu…

Behringer Hirotribe Soul, Synthesizer + Drum-Machine

Profilbild
Orest  am 08.03.2022 19:38 Uhr
Gate T hat beim Monotribe die Gate-Länge verändert und ich schätze, dass das beim Hiro Tribe auch so ist. Wäre natürlich cool, wenn Drum Rolls möglich sind, aber ich glaube, dass die Funktion auf dem Panel beschriftet worden wäre

Behringer Hirotribe Soul, Synthesizer + Drum-Machine

Profilbild
Orest  am 06.03.2022 11:45 Uhr
Es gibt einige Änderungen. Der Monotribe hatte keinen zweiten Oszillator, keinen Regler für VCF INT, die Drumsounds konnten null verändert werden und es gab auch keine open Hihat. Anschlussseitig gibts auch ein paar Unterschiede. Der Monotribe hatte allerdings auch Features, welche dem Hiro Tribe anscheinend fehlen: Programmierbare Drumrolls und Lautstärke-Sequenzierung.

Behringer Hirotribe Soul, Synthesizer + Drum-Machine

Profilbild
Orest  am 04.03.2022 19:58 Uhr
Hab jetzt erst gecheckt, dass über den USB Anschluss auch die Stromversorgung erfolgen soll. Dafür finde ich Micro-USB allerdings auch mist

Behringer Hirotribe Soul, Synthesizer + Drum-Machine

Profilbild
Orest  am 04.03.2022 19:06 Uhr
Was haste gegen Micro USB? Das Update-Verfahren vom Monotribe (Software wurde mit ner Audiodatei über die Syncbuchse aufgespielt) war schon ziemlich ziemlich retro ;) Hatte zugegebenermaßen aber auch seinen Charme..
ANZEIGE