Kommentare

Test: RME ADI-2 Pro FS R, USB 2.0-Audiointerface

Profilbild
spookyman  am 17.06.2020 17:36 Uhr
Was für ein esoterisches Kauderwelsch... Ich liebe diese Art von Text, in dem man das Gefühl hat, dass all diese 12V-quellen auf einer mit einer Borsäge geschnittenen Erdbeerholzplatte in einer Vollmondnacht bei -14°C getestet wurden. ;-)

Psychologie: Klingt teuer besser als billig? (Soundtest)

Profilbild
spookyman  am 06.03.2020 16:05 Uhr
Super Test...ich komme nach dem Sturm...Mein Favorit ist auch die Nr. 3, hätte aber eher auf Moog One getippt, und Sub37 in Beispiel 2. Die Nr. 1 hat mich auch nicht überzeugt, irgendwie zu sauber, zu präzise, auch wenn die Moog Färbung im Filter des Behringers Model D definitiv vorhanden…

Behringer vs Create Digital Music, Peter Kirn

Profilbild
spookyman  am 03.03.2020 13:39 Uhr
Wie üblich, oder ?

Der Moog 16 Channel Vocoder kommt zurück

Profilbild
spookyman  am 05.02.2020 11:43 Uhr
Jawohl...Moog Spectravox. Auch wenn "nur" 10 Bänder vorhanden sind, wäre sicherlich deutlich erschwinglicher gewesen.

Test: Radial SW8-USB Auto-Switcher und USB-Interface

Profilbild
spookyman  am 31.01.2020 07:19 Uhr
Toller Bericht, vielen Dank. Ja, über 2'000 Euros ist nicht gerade günstig. Die Hardware Qualität von Radial ist aber wirklich hervorragend. Ich besitzte den SW8 zwar nicht...aber dafür der KL8 Rackmixer. Fast unzerstörbar, und die Audioqualität ist absolut fantastisch. Wirklich tolle Hardware, für den harten Toureinsatz.

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
spookyman  am 10.01.2020 08:38 Uhr
Und wenn man es mit dem Moog Minimoog Model D (Reissue 2016) vergleicht, der fast so viel kostet, dafür soundmässig eher weniger flexibel ist, erscheint mir der Preis vom ARP 2600 noch als angemessen.

MOTU stellt USB-C-Audiointerfaces M2 und M4 vor

Profilbild
spookyman  am 07.11.2019 12:25 Uhr
iOS Kompatibel...cool. Une sicherlich ohne Adapter mit dem iPad Pro nutzbar. Das ist eine gute Nachricht.

Vergleichstest: Behringer VC340 vs Roland VP-330 Vocoder

Profilbild
spookyman  am 16.09.2019 12:04 Uhr
Danke für den sehr ausführlichen Test...so macht es Spass. Und immer noch mit gutem Sound (gute Qualität, und ein Musikstil der vollständig zu mir passt...). Bin glücklicher VP-330 Besitzer, daher hat es mein Hunger nach einem neuen Gerät nicht umbedingt erweckt. Aber ich muss sagen, dass Behringer hier eine tolle…

Test: Austrian Audio OC18, Studiomikrofon

Profilbild
spookyman  am 16.09.2019 07:42 Uhr
Wow...der Preis ist absolut korrekt ! Freue mich schon auf die weiteren Tests ;-)

Test: Radial Engineering KL-8, 19 Zoll Line-Mischpult

Profilbild
spookyman  am 11.09.2019 14:34 Uhr
Ich habe das Radial KL-8 seit diesem Sommer im Einsatz. Allerdings ohne iPad...daher kann ich auch keine weiteren Infos diesbezüglich abgeben. Was ich beim KL-8 sehr schätze: - kein Grundrauschen, sehr hohe Pegelreserven, es klingt sehr dynamisch und breit - es sieht nicht nur fast unverwürstlich aus, es ist wirklich…