ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Tonstudio DAWs ab 300,- Euro

Profilbild
Elias57 am 06.02.2022 23:38 Uhr
P.S.: Die Titel der beiden Teile bitte nicht allzu ernst nehmen, sie helfen nur uns, diese bei den Suchmaschinen besser zu platzieren. Entscheidend ist natürlich immer, was der Nutzer aus der DAW herausholt. Damit ist doch schon alles gesagt und man gleich zur nächsten Website springen.

Apple MacBook Pro 14" & 16", M1 Pro & M1 Max, Herbst 2021

Profilbild
Elias57 am 21.10.2021 06:52 Uhr
Mein 13" M1 läuft wie geschmiert. Es sind noch ein paar Hersteller übrig, die noch nicht Silicon native unterwegs sind. Und die Touchbar ein Gimmik? Kann ich nicht verstehen! Ich will das Ding nicht mehr missen.

iConnectivity AUDIO4c: Audio- und MIDI-Interface mit schönen Extras

Profilbild
Elias57 am 21.04.2021 22:00 Uhr
Ich habe seit vielen Jahren ein MIDI4 und bin mehr als zufrieden. iPad anschliessen, RME uns MIDI4 zu einem Device zusammenschliessen und Synths vom iPad spielen. Funktioniert seit Jahren. Weiter ist iConnect mit seiner Software immer auf dem laufenden, keine Klagen bisher. Der Support antwortet im Falle eines Falles schnell.

Kraftwerk-Gründer Florian Schneider ist tot

Profilbild
Elias57 am 08.05.2020 17:32 Uhr
Nun ja, es ist jemand gestorben, sicherlich keine einfache Zeit für die Trauernden. Reduziere ich sein Leben mal auf das rein musikalische, etwas anderes steht mir auch nicht zu, so sehe ich nichts besonderes darin.

Vintage-Analog: Roland JX-10, MKS-70, Super-JX Synthesizer (1986)

Profilbild
Elias57 am 19.06.2017 21:56 Uhr
Ich habe den Hype um die Roland-Keyboards nie verstanden, damals nicht und heute schon gar nicht. Schaltet einfach mal die "Chorüse" ab und schon klingen die Dinger noch dünner. Warm ist an den Dingern nix. Sry.

Probleme mit Kopierschutz für Musik-Software nervt.

Profilbild
Elias57 am 19.10.2015 07:36 Uhr
Guter Beitrag. Dass es auch anders gehen kann, zeigen Firmen, wie G-Force, u-he und "damals" auch Camel-Audio (personalisierter Installer von Alchemy), sowie einiger "kleinen" Firmen, vermutlich nur Ein-Mann-Buden, die ein Key bereitstellen, den man auf seiner Platte kopiert. MixBus funktioniert ebenfalls nach so einem Prinzip. Ich musste mein MBP dieses…

Test: Presonus Studio One 3, Digital Audio Workstation

Profilbild
Elias57 am 03.08.2015 18:23 Uhr
Guter und kurzer ;) Überblick. Aber über die GUI lässt sich trefflich streiten! Hier muss PreSonus aus meiner Sicht für eine hellere GUI nachlegen. Am grundlegenden Flow hat sich nichts geändert und das ist gut so. Wie kommst du darauf, dass jetzt alles so viel "sprechender" ist? Weil ein paar…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X