ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die besten Drahtlossysteme für E-Gitarre

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 23.04.2024 17:18 Uhr
Ich war selber überrascht von dem Klang eines solchen Systems. Der Sound war völlig ohne Störungen und wurde auch nicht schlechter, je mehr Energie der Akku verbraucht. Das wäre sozusagen umgedreht betrachtet auch schon das einzige Manko: Zuhause nach dem Gig erst mal ab in die Steckdose zum Laden. Ansonsten…

Roland GO KEYS 3, GO KEYS 5, Einsteiger-Keyboards mit ZEN CORE

Profilbild
Gerd Lange am 23.04.2024 16:49 Uhr
@ralph518: Geschmäcker sind ja verschieden. Ich sagte ja, dass diese neuen Instrumente bei mir vom Aussehen her auch nicht gerade ein „wow“ auslösen, aber trotzdem sind diese GO:Keys-Instrumente o.k. So manche Keyboards anderer Hersteller sind auch nicht gerade toll im Aussehen.

Paul Simon und Stephen Colbert Interview 2024

Profilbild
CDRowellAHU am 23.04.2024 16:38 Uhr
"50 Ways" ist ein wirklich ansprechender Song mit einer Eigenständigkeit, wie ich sie selten für die breite Masse finde. Besonders begeistert mich beim Song das Schlagzeug, welches eine Übung für Jazz-Schlagwerker spielt... 😬👍 Super gemacht!

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
Jan SteigerRED am 23.04.2024 16:29 Uhr
Beim Weinklimaschrank hört der Spaß aber auf. Das ist mein Hoheitsgebiet 😜

Workshop: LUFS Lautheit für Musik, Filmton, Podcast und Gaming

Profilbild
Sudad G am 23.04.2024 16:09 Uhr
Ich habe mich anfangs auch immer an diese LUFS-Vorgaben beim Mastern gehalten, mit dem Ergebnis, das meine Tracks wirklich viel leiser waren als alle anderen auf Spotify, Youtube oder diversen Downloadshops. Ich habe mir dann mal ein paar der lautesten Chart-Hits bei Spotify heruntergeladen und gemessen. Die meisten waren zwischen…

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
moinhoAHU am 23.04.2024 16:06 Uhr
Mit "unsere Katzen" meinte ich Jans "spezielles Tier" und unsere Emmy Noether. Emmy ist sehr emotionsflexibel, deshalb: - früher: neben dem Subwoofer (insb. bei Drum n Bass und Bruckner), - auf dem alten August Förster, - unter dem Monsterbase/-case-Konstrukt, - auf dem Monsterbase/-case-Konstrukt, - auf dem Weinklimaschrank neben der Baßfalle,…

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
j.keys am 23.04.2024 16:02 Uhr
Der SSL überzeugt zwar von den features her, aber die beiden drive modi gefallen mir in den demos leider überhaupt nicht. Deswegen ist der PureDrive bei mir schnell wieder von der Wunschliste geflogen.

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
Markus GallaRED am 23.04.2024 15:50 Uhr
Für das Tracking finde ich auch den hier gut: https://www.thomann.de/de/ssl_500_series_six_channel.htm als EQ ist der hier auch für das Tracking cool: https://www.thomann.de/de/lindell_audio_pex_500_vintage_edition.htm Preisgünstig und trotzdem gut: https://www.thomann.de/de/golden_age_premier_pre_573.htm Als Kompressor auch nach wie vor ziemlich gut: https://www.thomann.de/de/dbx_500_series_560a.htm Auch die Midas API500-Module sind gut und dabei sogar sehr günstig. Was ich bei API500…

Workshop: Delay- und Reverb-Pedale für Bassgitarre

Profilbild
chardt am 23.04.2024 15:29 Uhr
Als altmodischer Rock-Bassist orientiere ich mich, was Effektpedale betrifft, eher an James Jamerson ;) In meiner aktiven Zeit hatte ich lediglich an zwei Stellen im Set einen Flanger (ja, den gelben von Ibanez) als "Würze" im Einsatz.

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
Kazimoto am 23.04.2024 15:21 Uhr
Wo liegen die denn? Bei uns eine immer auf dem Küchenschrank und einer auf der Heizung, das Wohnzimmer im Blick.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X