Kommentare

Blue Box: ARP Quadra, Analog Ensemble-Synthesizer

Profilbild
Chick Sangria  am 27.08.2017 15:42 Uhr
Leider schon ein paar Jahre tot!

TOP NEWS: Ab sofort auch kein Palisander mehr bei ESP/LTD

Profilbild
Chick Sangria  am 22.08.2017 14:13 Uhr
Bemerkenswert, dass die Leute sich hier wegen CITES in die Haare kriegen, weil es sie auf einmal persönlich betrifft - aber über die Produktionsbedingungen von Instrumenten wird einfach geschwiegen.

Test: Expressive E Touché - Update, Controller

Profilbild
Chick Sangria  am 21.08.2017 21:24 Uhr
Habe es auf der Superbooth ausprobiert - fühlt sich geil an. Die französischen Jungs waren sehr nett. Schade, dass es keine Audiobeispiele gibt. Und zum Thema "futuristischer Controller": Die Idee ist fast 100 Jahre alt und heißt Ondes Martenot.

Workshop: Clavichord im modernen Kontext

Profilbild
Chick Sangria  am 12.08.2017 18:12 Uhr
Das ginge mit EXS24 und einem MPE-Controller.

Workshop: Clavichord im modernen Kontext

Profilbild
Chick Sangria  am 12.08.2017 10:58 Uhr
Fantastisch! Großartiger Workshop. Und schöne Beispiele. Und endlich habe ich ein deutsches Wort für Aftertouch-Vibrato gelernt ;) Ob man ein Clavichord auch mit einem Whammy Bar ausstatten kann wie ein Clavinet?

Test: TC Electronic Flashback 2 Delay, Gitarrenpedal

Profilbild
Chick Sangria  am 02.08.2017 15:47 Uhr
Hat mal jemand von euch DSP-Experten das Nux Timecore mit dem Flashback, von dem es abgekupfert ist, verglichen?

Test: TC Electronic Flashback 2 Delay, Gitarrenpedal

Profilbild
Chick Sangria  am 01.08.2017 09:31 Uhr
Und den MASH-Effekt hört man nicht zufällig in den Soundbeispielen?

Test: TC Electronic Flashback 2 Delay, Gitarrenpedal

Profilbild
Chick Sangria  am 01.08.2017 08:06 Uhr
Danke, sehr informativ! MASH ist also so eine Art Aftertouch für Effektpedale?

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Chick Sangria  am 25.07.2017 19:58 Uhr
Glaube nicht, dass Fans von St. Vincent so viel Geld haben.

Test: Arturia AudioFuse, USB-Audiointerface

Profilbild
Chick Sangria  am 25.07.2017 09:31 Uhr
Das klingt ja schrecklich. Knallen bei Ein- und Ausschalten ist für mich ein sofortiges Ausschlusskriterium bei Interfaces. Dass man da nicht ein Relais einbauen kann. So sad!