ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Making Of: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, Technik und mehr

Profilbild
kakagoo am 14.01.2024 21:47 Uhr
Hi, Deine 2 Artikel über Sgt Peppers haben mich sehr berührt; Mein erstes Album, dass ich mir leisten konnte, war -ach- Sgt Peppers, Ich war damals 13 Jahre alt, und mein Vater (Mozart-Fan), konnte nicht begreifen, dass ich "When I`m 64" gut fand (finde). Ganz lieben Dank nochmal!

Making of Special: Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)

Profilbild
kakagoo am 15.06.2023 20:08 Uhr
Hi Ihr Lieben, mein erster Kontakt mit PF war Alan's Psychedelic Breakfast. war stereotechnisch für mich eine Offenbarung... Na ja, vllt waren da auch ein paar verbotene Substanzen im Spiel. Danach interessierte ich mich sehr für diese Combo, und ich kann bei aller Liebe nicht sagen, welches Album mein "Best…

Klaus Schulze und der Synthanorma Sequencer

Profilbild
kakagoo am 20.05.2023 22:15 Uhr
In Hamburg gab es auch noch den Keyboardladen von Wolfgang Palm in der Lübecker Strasse. Mein Gott, was habe ich da an Geld gelassen.....

Test: Cordial ECOHEMP Instrumentenkabel – ohne PVC, Gewebemantel aus Hanf

Profilbild
kakagoo am 27.04.2023 12:23 Uhr
...und, falls das Kabel doch mal kaputt geht? Kann man die Ummantelung dann wenigstens rauchen? ;-)

Sequential Trigon-6, polyphoner Synthesizer

Profilbild
kakagoo am 18.11.2022 11:54 Uhr
Alle meine Synths haben KEIN Display. Bin ich nun rückständig oder liegt das daran, dass sie alle modulare "Strippenzieher" sind? Gruß an alle, Kakagoo

Synthesizer im Kino: EMS Synthesizer in "The Shout" (1978)

Profilbild
kakagoo am 27.08.2022 22:50 Uhr
Ja, das ist schon interessant: Ich habe noch eine Vinyl als "Walter Carlos", eine CD unter "Wendy Carlos" auf dem Cover, und eine, bei der auf dem Cover KEIN Name steht, Hmm..

Kräftige Preiserhöhungen bei Moog

Profilbild
kakagoo am 26.08.2022 00:14 Uhr
Hi Dirk, in der Tat muß ich mir den Spiegel vorhalten: Viele Module, aber komme nicht in die Pötte. Aber vllt krieg ich noch die Kurve... Btw: Dein Profilbild von Paul(chens) Opa finde ich klasse!

Loumavox - Synthesizer mit Doepfer-Power

Profilbild
kakagoo am 18.12.2021 16:32 Uhr
Hi Ihr Lieben. Vielleicht eine dumme Frage, aber falls das Gerät von 1969 sein sollte, gab es damals schon (erschwingliche) LEDs? Liebe Grüße, Joachim

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
kakagoo am 21.08.2021 13:10 Uhr
Stimmt, ein Klassiker von Dave Brubeck; und die Boygroup hieß "Take this" ;-))

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Bolle

Profilbild
kakagoo am 08.08.2021 18:43 Uhr
Hi Bolle, habe Deinen Artikel mit Interesse gelesen. Jedoch: Mit Begriffen wie "Geseier" und Schund" und ähnlichen kann ich so gar nichts anfangen. Es ist ok, wenn Du Dein "Musikuniversum" hast. Aber mit Begriffen wie "albgenudelte Tracks" o.ä. kommt es mir so vor, als ob Du keinen anderen Musikgeschmack als…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X