ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: U-He RePro-1 vs Sequential Pro-One

Profilbild
manu1412 am 29.11.2016 14:03 Uhr
Ich habe die Beta auch ausprobiert und war sehr positiv überrascht! Ich besitze zwar keinen echten Pro-One zum Vergleich, aber was aus meinen Boxen kam war sehr überzeugend! Meine CPU allerdings war recht ordentlich (~30 - 50%) beschäftigt um das Plug-In zu berechnen... Zum Thema Klang von Plugins VS Hardware…

TYRELL N6 V2, Freeware Synthesizer - Update with NEW SKIN

Profilbild
manu1412 am 24.04.2012 21:22 Uhr
Hab ihn gerade angespielt und muss sagen: Der klingt wirklich super!!! Also da können meiner Meinung nach viele kommerzielle Plugins nicht mithalten... Leider ist meine etwas ältere CPU ziemlich ausgelastet, wenn ich Akkorde spiele. Interessant wäre hier die Möglichkeit (wie bei Diva), die Qualität der sound-engine konfigurierbar zu machen... :-)…

Test: Roland V-Synth, Sampling-Synthesizer

Profilbild
manu1412 am 10.05.2011 07:10 Uhr
Also ich habe den V-Synth (SW V2.0) seit über einem Jahr zu Hause und bin immer wieder überrascht, was für tolle Sounds man damit zaubern kann! Das Alter von 8 jahren hört man ihm überhaupt nicht an! Die Soundengine ist meiner Meinung nach immer noch Top! Das Vari-Phrase "sampeln" trägt…

Blue Box: Oberheim OB-8 Analogsynthesizer

Profilbild
manu1412 am 01.03.2011 12:29 Uhr
Ein aktueller vergleichbarer Polysynth wurde vergessen: der Prophet 08 von Dave Smith. Meiner Meinung nach sind sich der Prophet 08 und der OB-8 sogar sehr änhlich vom Aufbau her. Sogar die einzelnen Voices können beim Prophet wie beim OB-8 im Stereopanorama verteilt werden, allerdings nicht mit jeweils einem Drehpoti pro…

Test: Future Retro XS Analogsynthesizer

Profilbild
manu1412 am 15.10.2009 07:38 Uhr
Ich bin selber stolzer Besitzer eines XS und sehr zufrieden. Dem XS wird manchmal nachgesagt, er könne nur hart, kratzig und verzerrt klingen. Die Audiobeispiele sind auch eher auf der härteren Seite. De XS kann aber auch sehr sanft und weich klingen! Mein Tip dazu ist einfach den Filter nicht…

Test: Tone2 Gladiator 2

Profilbild
manu1412 am 17.06.2009 20:22 Uhr
Wow, der sound aus dem Gladiator klingt schon sehr anständig. Der kann schon gut mit echten Hardware-Synthesizern mithalten meine ich.
ANZEIGE