ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wie produziert man Techno: Kickdrum und Lowend

Profilbild
fkdiy am 08.03.2023 14:02 Uhr
Sehr schöne Serie, hätte ich beinahe verpasst. Muss ich nachher mal ausprobieren. :)

News: Denon DJ Engine DJ 3.0

Profilbild
fkdiy am 03.03.2023 09:40 Uhr
Das Einzige, was mir zum perfekten Bedroom-DJ Setup gefehlt hat war der direkte Zugriff auf die eigene Library über das Netzwerk, ohne den Umweg über USB-Sticks etc. nehmen zu müssen. Ganz feine Sache, dass das nun möglich ist, muss ich nachher direkt mal ausprobieren. Obwohl mir ein kompletter Sync der…

Test: AIAIAI TMA-2 DJ V2, DJ-Kopfhörer

Profilbild
fkdiy am 17.02.2023 11:46 Uhr
Ich denke, ich werde mir auch Kopfhörer von AIAIAI holen, habe allerdings im Gegensatz zum Review bei Amazona keine besonders netten Meinungen zum S02 Lautsprecher gehört. Er soll eher dumpf und zu bassbetont klingen, und ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist, da man beim Mixen ja durchaus auch noch…

Test: OMNITRONIC XMT-1400 MK2, DJ CD-Player

Profilbild
fkdiy am 17.02.2023 08:37 Uhr
Bis auf die USB- und SD-Card-Unterstützung erinnert mich das Teil ziemlich stark an meine alten Denon DN-S1000, obwohl die noch ein Filter, FX und (wenn ich mich richtig erinnere) BPM-Erkennung an Bord hatten - in 200X. Würde mir sowas heutzutage aber nicht mehr anschaffen. Die Denons waren damals schon low-end,…

Vergleichstest: Pioneer CDJ-3000 vs. Denon DJ SC6000 Prime

Profilbild
fkdiy am 07.02.2023 09:11 Uhr
Im Prinzip klickt man im Touch-Display auf "neue Playlist erstellen" (sorry, weiß gerade nicht wie genau im Detail, aber es geht), gibt über die virtuelle Tastatur einen Namen ein und kann dann seine Tracks aus beliebigen anderen Kollektionen (andere Playlists, alle Dateien auf dem Speichermedium usw.) mit Drag & Drop…

Vergleichstest: Pioneer CDJ-3000 vs. Denon DJ SC6000 Prime

Profilbild
fkdiy am 07.02.2023 08:56 Uhr
Habe die Denons und könnte zufriedener nicht sein. Clubstandard ist mir egal, weil ich zuhause für mich und hin und wieder mal auf Parties im Freundeskreis auflege, oder als höchstes der Gefühle mal einen Mix ins Internet stelle. Hab von Vinyl über verschiedene CD-Player bis Laptop mit Controller über die…

Nine Inch Nails - ein Porträt

Profilbild
fkdiy am 06.05.2019 17:58 Uhr
Kurz was ganz anderes: Wenn ich Up- oder Downvote anklicke, wird mir neben dem Button ein JSON-Objekt eingeblendet – ich schätze mal zum debuggen der Funktion. Ist natürlich interessant, sollte aber vermutlich entfernt werden. ;)

Community: EU-Urheberrechts-Debatte Artikel 13

Profilbild
fkdiy am 29.04.2019 11:52 Uhr
Oha, jetzt schreibt der gleich vier Beispiele auf! Dabei hätte eins schon gereicht, um diese Diskussion zu beenden. Die "neue Rechte" - lächerlich.

Die besten Techno Dokumentationen International

Profilbild
fkdiy am 11.04.2019 20:21 Uhr
Es geht nicht speziell um Techno, aber ich möchte die Doku "The Sound of Belgium" empfehlen, die mal auf arte lief, aber die man aber aus irgendeinem Grund leider nicht in der arte Mediathek ansehen kann. Ich hatte durch Zufall reingeschaltet, und wurde gut unterhalten und informiert über eine europäische…

Test: Eventide SP2016, Reverb Plugin

Profilbild
fkdiy am 26.03.2019 18:21 Uhr
Also im Prinzip ein Abfallprodukt des Hardware-Reverbs, dessen Algorithmen kopiert und mit einer rudimentären GUI versehen wurden. Für 250,- € – na wenn das mal nicht leicht verdientes Geld ist. Und zusätzlich fehlt noch ein Großteil der eigentlich fix und fertig vorhandenen Räume, so dass es sich hier im Prinzip…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X