ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NAMM 2024: Korg microKORG MBK/MWH, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
untergeek am 18.01.2024 23:12 Uhr
Ich spekuliere, dass der MK2 im Synthesizer-Herzen weniger mit dem alten Microkorg zu tun hat als mit dem KingKorg - ich vermute auch, er ist eine etwas beschnittene Form des Kingkorg Neo; die Leistungsdaten sind doch arg ähnlich. Wäre es so - und wenn die Engine nicht noch Dinge kann,…

Roland Jupiter 6 - Taunteks neue Firmware

Profilbild
untergeek am 20.08.2022 11:00 Uhr
Schätzfrage an die Community: Wie viele Jupiter-6 gibt es wohl noch, deren Besitzer/in dieses Upgrade haben will? Tatsächlich hatte der soundreverend erst mal bei mir gefragt, ob er Bobs Upgrade-Kit für den JP-6 auch in Deutschland kriegen kann, was möglich wäre - aber ich tue mich unglaublich schwer zu schätzen,…

Neue Updates für Vintage-Synthesizer? Kein Problem!

Profilbild
untergeek am 18.03.2022 19:26 Uhr
Bestimmt! Nerv mich einfach öfter mal deswegen.

Neue Updates für Vintage-Synthesizer? Kein Problem!

Profilbild
untergeek am 18.03.2022 15:40 Uhr
Argh! Das erinnert mich an die Gehirne eines gewissen JX-10...

Neue Updates für Vintage-Synthesizer? Kein Problem!

Profilbild
untergeek am 18.03.2022 15:37 Uhr
Ups, das ist ja mal ne Überraschung: meine Seite auf Amazona! Kann vielleicht von hinter den Kulissen noch beitragen, dass die Ehre einzig und allein Bob Grieb gebührt, der all die zusätzlichen Features entwickelt (und dabei einen beneidenswerten Zoo von schönen Vintage-Maschinen auseinandernehmen und spielen durfte). Ich helfe, die ROMs…

Test: MakeProAudio DinoPark MakeKit, DIY Synthesizer-Expander

Profilbild
untergeek am 17.10.2019 11:20 Uhr
Noch eine etwas nerdige Ergänzung: MakeProAudio hat jetzt die Info - fast den Appell! - auf der Website, man könne doch mit dem Core-SDK eigene Synthesizer-Modelle für den DinoPark entwickeln. Man bräuchte nur eine Second-Hand-SCOPE-DSP-Karte und das SCOPE-SDK. (Ich weiß nicht, ob‘s das gleiche ist, das die Schwesterfirma SonicCore derzeit…

Test: MakeProAudio DinoPark MakeKit, DIY Synthesizer-Expander

Profilbild
untergeek am 03.10.2019 13:44 Uhr
Da müsste man einen DSP-Entwickler fragen :-D - Auch Teil des Problems: von denen gibt‘s vermutlich nicht (mehr) so wirklich viele. Ansonsten bin ich ganz bei Dir - auch wenn ich nie bei der Fraktion war, die den Unterschied zwischen goldenen und silbernen Steckern hört, ist meine Laienmeinung: die Creamware-Filter…

Test: MakeProAudio DinoPark MakeKit, DIY Synthesizer-Expander

Profilbild
untergeek am 03.10.2019 12:01 Uhr
Das ist ein wenig wie bei Access und dem Virus - da läuft ja, wie hier irgendwo mal in einem Gespräch mit Christoph Kemper zu lesen war, im wesentlichen auch noch der gleiche Code wie vor 20 Jahren. :) Aber ich finde auch auffällig, wie wenig an den alten Modellen…

Test: MakeProAudio DinoPark MakeKit, DIY Synthesizer-Expander

Profilbild
untergeek am 02.10.2019 15:54 Uhr
Danke für diese Rezension und die freundliche Verlinkung; das Template für die TB-MIDI-Stuff-App auf dem iPad steht da inzwischen zum Download. Es ist alles andere als perfekt, aber es macht Spaß. A propos Spaß: Da ich ein wenig gegrübelt habe, wie man das Ganze am besten und einfachsten verpackt, habe…

Blue Box: Oberheim Matrix-1000 Analogsynthesizer

Profilbild
untergeek am 27.03.2019 14:35 Uhr
Brutalbasteln hilft auch (etwas): da es vor allem das Blechgehäuse ist, das brummt, hilft ein wenig Dämm-Material zwischen Trafo und Gehäuse. Sollte temperaturbeständig sein.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X