Kommentare

Test: Syncussion SY-1M, Clone der Pearl-Legende für DIY

Profilbild
Picard  am 04.04.2019 02:45 Uhr
Ich meine es doch nicht böse... Aber der link diysynth.de ist schon die Firma des Autors, oder?

Test: Syncussion SY-1M, Clone der Pearl-Legende für DIY

Profilbild
Picard  am 03.04.2019 22:11 Uhr
Bestehen eigentlich direkte oder indirekte wirtschaftliche Interessen des Autors? Falls ja, sollte der Artikel nicht unter "Test" sondern unter "Werbung" laufen. Inhaltlich finde ich den Artikel super - bin selbst DIY-Verfechter.

Neue RCF-Power im Südwesten Deutschlands

Profilbild
Picard  am 12.03.2019 01:42 Uhr
Na echt mal... Marketing-Worthülsen sind nicht Euer Niveau!

Alle Informationen zum MIDI 2.0 Standard

Profilbild
Picard  am 07.03.2019 21:32 Uhr
Nur noch USB-C? Echt? Die Bühnenverkabelung möchte ich sehen... Und die Gesichter der Techniker.

Alle Informationen zum MIDI 2.0 Standard

Profilbild
Picard  am 07.03.2019 00:51 Uhr
Ich sehe es wie Rodi. Viele der vermeintlichen Probleme konnten durch ordentliche Firmware-Programmierung vermieden werden. Sonst hätte sich die Schnittstelle nicht 37 Jahre gehalten. Die Frage ist eher, ob bei einer Erweiterung und höherer Komplexität die Hersteller in der Lage sind, fehlerfrei zu programmieren... Und so schlecht ist die DIN-Buchse…

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
Picard  am 13.12.2018 02:51 Uhr
:-) Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Behringer RD-9 Drumcomputer, analoger TR-909 Klon

Profilbild
Picard  am 20.11.2018 18:56 Uhr
"... ist die RD-909 Behringer voll analog..." Das glaube ich nicht, denn schon das Original TR-909 hatte mehrere Sampling-Klänge.

Top News: DSP Synthesizers DR-55, Drum Modul

Profilbild
Picard  am 01.10.2018 16:44 Uhr
Ich würde auch zur Vorsicht mahnen! Herr Ostman (vom Ein-Mann-Betrieb DSP Synthesizer) hat sich bisher in allen Foren unbeliebt gemacht und ist sogar beim Mutable Instruments Forum wegen beleidigenden Verhaltens rausgeflogen. Es wird oft von Nichterfüllung und Kommunikationsabbruch berichtet. Aufgrund seiner fachlichen Diskussionsbeiträge würde ich sein Wissen bezweifeln, um „analog…

Zeitmaschine: Roland SDE-1000, Digital Delay

Profilbild
Picard  am 09.07.2018 16:28 Uhr
Hi Toby, ich bin fertig mit googeln - in Wikipedia steht: "Ein Eimerkettenspeicher ist eine Bauform einer Verzögerungsleitung für analoge Schaltung zum Ladungstransport..." Also doch? Ich glaube, wir haben es hier mit einer Sprachbarriere zu tun. Ich komme eher aus dem akademischen Bereich und da schließt sich zeitdiskret und analog…

Zeitmaschine: Roland SDE-1000, Digital Delay

Profilbild
Picard  am 05.07.2018 23:57 Uhr
Hi Toby, nach Rücksprache mit meinem Wissenschaftsoffizier Lt. Cmdr. Data muss ich leider wiederholen, dass BBDs analog arbeiten. Ausschlaggebend dafür ist, dass das Signal analog verarbeitet wird. Es gibt keine Quantisierung der Spannung, die Spannung kann jeden beliebigen Wert innerhalb eines kontinuierlichen Intervalls annehmen. Im Gegensatz dazu werden digitale Signale…