ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer Pro VS Soul, hybrider Vector-Synthesizer

Profilbild
Picard am 25.02.2022 18:42 Uhr
Ist der Filter wirklich analog ausgeführt? Das würde bei den vorhandenen 4 Stimmen einen beträchtlichen Schaltungsaufwand bedeuten, da der restliche Signalpfad dann ebenso (4-fach) analog auszuführen wäre. Oder es geht nach den Filtern gleich wieder über A/D-Wandlung zurück in den Prozessor...

Workshop DIY: So baust du ein analoges Delay für E-Gitarre

Profilbild
Picard am 17.08.2021 20:57 Uhr
Ich würde nicht empfehlen, die Schaltung wiederholt als analog zu bezeichnen, da es sich - wie oben schon beschrieben - um ein digitales Delay handelt. DIY hat ja auch immer etwas mit lernen und Wissensvermittlung zu tun und deshalb sollten die Beschreibungen möglichst richtig sein. Die im Text erwähnten "...sogenannte…

Sonic Potions x Erica Synths LXR-02, Digital Drum Machine

Profilbild
Picard am 26.06.2021 16:35 Uhr
Eine DIY-Variante für 100 € wäre geil...

Wissen: Signalformen, Spektren und Harmonische Schwingungen

Profilbild
Picard am 08.04.2021 18:39 Uhr
An alle Leser, die sich über die Basketball-Geschichte wundern: das ist ein schlecht gewähltes Beispiel, da ein hüpfender Ball niemals eine Sinuskurve beschreibt. Richtung Boden hat die Kurve einen spitzen Winkel und nach oben ergibt sich eine Wurfparabel, also eine quadratische Kurve. Wenn man einen Synthesizer-Bezug sucht, wäre das ein…

Test: Syncussion SY-1M, Clone der Pearl-Legende für DIY

Profilbild
Picard am 04.04.2019 02:45 Uhr
Ich meine es doch nicht böse... Aber der link diysynth.de ist schon die Firma des Autors, oder?

Test: Syncussion SY-1M, Clone der Pearl-Legende für DIY

Profilbild
Picard am 03.04.2019 22:11 Uhr
Bestehen eigentlich direkte oder indirekte wirtschaftliche Interessen des Autors? Falls ja, sollte der Artikel nicht unter "Test" sondern unter "Werbung" laufen. Inhaltlich finde ich den Artikel super - bin selbst DIY-Verfechter.

Neue RCF-Power im Südwesten Deutschlands

Profilbild
Picard am 12.03.2019 01:42 Uhr
Na echt mal... Marketing-Worthülsen sind nicht Euer Niveau!

Alle Informationen zum MIDI 2.0 Standard

Profilbild
Picard am 07.03.2019 21:32 Uhr
Nur noch USB-C? Echt? Die Bühnenverkabelung möchte ich sehen... Und die Gesichter der Techniker.

Alle Informationen zum MIDI 2.0 Standard

Profilbild
Picard am 07.03.2019 00:51 Uhr
Ich sehe es wie Rodi. Viele der vermeintlichen Probleme konnten durch ordentliche Firmware-Programmierung vermieden werden. Sonst hätte sich die Schnittstelle nicht 37 Jahre gehalten. Die Frage ist eher, ob bei einer Erweiterung und höherer Komplexität die Hersteller in der Lage sind, fehlerfrei zu programmieren... Und so schlecht ist die DIN-Buchse…

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
Picard am 13.12.2018 02:51 Uhr
:-) Du triffst den Nagel auf den Kopf!
ANZEIGE