ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Korg Volca FM, FM-Desktop-Synthesizer

Profilbild
DuncanMcDope am 29.08.2019 08:58 Uhr
Hab gestern mal unter anderem den Fm im Music-store in Kölle getestet und kann dir nur zustimmen. Das Teil ist der Hammer! Von allen Synths die ich angespielt hab , hat der fm rein klangtechnisch den besten Eindruck bei mir hinterlassen,aber das ist sicherlich Geschmackssache. Was - vorallem an den…

Test: Korg Minilogue, polyphoner Synthesizer

Profilbild
DuncanMcDope am 24.08.2019 11:22 Uhr
Vielen Dank für die Antwort! Ich denke da an pad sounds die zu Science Fiction Soundtracks passen würden. Bin drauf und dran den normalen minilogue zu holen,vermute aber das genau die Möglichkeit der digitalen klangsynthese , verbunden mit dem mehr an Effekten mir erst ermöglichen diese Sound zu kreieren. Normalerweise…

Test: Korg Minilogue XD & Module mit Poly Chain Update

Profilbild
DuncanMcDope am 22.08.2019 21:21 Uhr
Hey Everpure, Da du den Standard-Minilogue ja schon hattest: Kann man mit ihm saftige Flächen erzeugen oder soll ich-entgegen meiner Ungeduld-weiter auf den Xd sparen? Hab meine Maschine von ni verkauft,macht einfach nicht so viel Freude wie mit richtiger Hardware und wollte mir ein schönes Setup zusammenstellen. Ich weiß ,…

Test: Korg Minilogue, polyphoner Synthesizer

Profilbild
DuncanMcDope am 22.08.2019 17:24 Uhr
Hab mal ne sehr späte Frage zum Synth: Eignet er sich gut für sphärische Flächen? Leider kann ich mir den Xd momentan nicht leisten , von daher... Danke schonmal im vorraus !

Test: M-Audio Venom

Profilbild
DuncanMcDope am 26.11.2017 14:21 Uhr
Ich hab den Venom neulich für nen Huni bei Ebay geschossen . Der Klang weiss durchaus zu überzeugen , das Audiointerface war für meine Zwecke jedoch zu schlecht ( Latenz) Trotzdem: Wer noch nen ,,Digitalen,, sucht der durchsetzungsfähig-dreckig klingt , findet hier für wenig Geld nen Nobrainer

Test: ESI U22XT, USB-Audiointerface

Profilbild
DuncanMcDope am 17.07.2017 23:37 Uhr
Wie hoch ist denn deine Bitrate /khz ? hab mir sagen lassen das 48khz bei 24 bit völlig ausreichen und der unterschied zu 96 kaum wahrnehmbar fürs Gehör ist , die Latenz verbessert sich aber deutlich. konnte jetzt auch von der Klangqualität keinen großen Unterschied feststellen , hab auch n…

Test: Roland DJ-99, DJ-Mixer

Profilbild
DuncanMcDope am 16.02.2017 16:46 Uhr
Och menno Roland! Man rechnet ja schon mit nem Verriss , wenn ihr was neues auf den Markt werft. Wirklich schade...

Test: Modal Electronics Craft Synth, DIY-Synthesizer

Profilbild
DuncanMcDope am 18.01.2017 20:07 Uhr
Sehr meditative Beispielklänge =P Der Sound gefällt schonmal , vielleicht ganz gut als Ergänzung zu den Volcas.. Zum Thema budgetfreundlich: Testet ihr von Bastl noch den Kastl? Bescheuert wenn man das liest ich weiß=P Aber ein semi modularer Synthi für 65! Euro...und ich wüsste gern noch eure geschätzte (Schleim) Meinung…

Test: Acidlab Miami, TR-808 Clone Drumcomputer

Profilbild
DuncanMcDope am 18.12.2016 18:21 Uhr
hach , wie das groovt , mein nacken schmerzt =P schönes gerät , aber leider nicht sehr erschwinglich. aufjedenfall wird das gute stück mal angetestet

Test: Korg Volca FM, FM-Desktop-Synthesizer

Profilbild
DuncanMcDope am 21.11.2016 23:58 Uhr
hey toby , ist dir während du den fm bespielt hast , ein nervendes nebengeräusch aufgefallen? scheint wohl viele besitzer im korg forum zu ärgern.. liebe grüße dennis
X
ANZEIGE X