ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Metal-Gitarrist baut Skelecaster aus Skelett seines Onkels

Profilbild
niels@dettenbach.de am 22.02.2021 18:42 Uhr
Wenn Onkel Metaller war bzw. das wollte - seine Sache...

Test: Universal Audio Luna, DAW Recording System

Profilbild
niels@dettenbach.de am 13.02.2021 22:54 Uhr
"count in" gibts inzwischen (einfach per Pre Roll / Post Roll realisierbar)

Test: iZotope Ozone 8 Advanced, Mastering Software

Profilbild
niels@dettenbach.de am 26.07.2019 19:52 Uhr
Die Limitierung auf 6 Plugs ist für mich leider ein echter Fun-Killer, zumal die neue Ozone Version augenscheinlich auch die Meter-Bridge abgeschafft hat, über die man früher noch inSight (am Ergebnis) erreichen konnte. Daher benutze ich zum Mastern idR. immer noch die Projekt-GUI von Studio One, wo gleich noch Tags…

Vergleichstest: Moog Sub 37 vs. DSI Pro 2 Analogsynthesizer

Profilbild
niels@dettenbach.de am 07.06.2018 09:47 Uhr
Inzwischen habe ich beide Synthesizer im Einsatz. Einen "Vergleich" zwecks z.B. "Kaufentscheidung" zugunsten eines beider Synths hielte ich für wenig zielführend, da sich beide Synths sehr weit erzgänzen und kaum überschneidende Klangdimensionen einbringen. Ein sub 37 wird kaum durch einen Pro 2 zu ersetzen sein und vice versa. Moog kann…

Dealbreaker? Der Nonlinear Labs C15

Profilbild
niels@dettenbach.de am 02.04.2018 08:23 Uhr
Nun, MIDI wurde bekanntlich nicht primär zu dem Zweck entwickelt und eingesetzt, um "unfähige Musiker" zu bedienen. Und moderne Profi-Musiker wissen typischerweise, wozu sie MIDI auch live einsetzen. Einerseits sind klassische Klaviaturen wie die zehn Finger der Hände prinzipbedingt begrenzt, um die expressiven Möglichkeiten eines modernen Synth auch nur annähernd…

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
niels@dettenbach.de am 26.01.2018 22:11 Uhr
Nach über einem halben Jahr intensivem "Peaken" bin ich immer noch - oder erst richtig - infiziert. Diese Maschine kann richtig Punch, Dynamik, fett bis steril. Ich verstehe aber auch, das ihn viele nicht verstehen, denn wenn man seine gewohnten, altbekannten oder auswendig gelernte Patches für subtraktive Synths "reindrückt", kommt…

Test: Universal Audio Apollo 8 Quad, Thunderbolt Audiointerface

Profilbild
niels@dettenbach.de am 26.11.2017 09:35 Uhr
Ich habe das Appollo mit der Seriennummer xx0000013 bekommen, welches den Defekt hatte. Mit einem Firmwareupdate war es nicht getan. UAD hat sich von sich aus bei mir gemeldet und mir sogar (vorab) ein kostenloses Austauschgerät geliefert und das erste Gerät dann eine Woche drauf (um genug Zeit für einen…

Dave Smith Instruments - Mißverstandener Tempest

Profilbild
niels@dettenbach.de am 24.11.2017 21:36 Uhr
Der Beitrag ist eigentlich nur als "allg. Meinungsäußerung" und nicht als ganzer "Review" gedacht gewesen. Tatsächlich erwarten viele mit dem Tempest einen Sampler mit analogem Filter (wie den Toraiz von DSI/Pioneer) und mosern über die "schlechten Samples". Die Tempest "Gemeinde" ist gar nicht so klein (siehe DSI Foren u.ä.) und…

Dave Smith Instruments - Mißverstandener Tempest

Profilbild
niels@dettenbach.de am 20.11.2017 11:14 Uhr
Ich arbeite selbst mit Samples - allerdings mit den dazu geeigneten Werkzeugen. "Sample Schleuder" bezieht sich allein auf die Technologie, die längst wesentlich weitaus billiger zu haben ist als ein analog/hybrider Synthesizer. Solche Geräte spielen zB von Synthesizern aufgenommene Sounds ab. Der Tempest bietet zwar auch "trockene", prozess-geeignete Samples als…

Test: Dave Smith Instruments Tempest OS 1.4 Drummachine

Profilbild
niels@dettenbach.de am 04.11.2017 21:46 Uhr
Wer den Tempest als "Drumcomputer" bezeichnet, wird damit sicher nicht glücklich werden - es ist keiner (auch wenn er das in Teilen auch "kann")...ß)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X