ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Korg M50 als Ergänzung zum Fender Rhodes

Profilbild
FenderRhodes am 26.06.2016 15:29 Uhr
Inzwischen habe ich den M50 durch die Soundlibrary "Organimation" von "ksounds" ergänzt und dadurch zu einem vollwertigen Hammondclon erweitert. Die 47 Combinations, die man hier für 50 Dollar bekommt, bilden praktisch alle gängingen B3-Zugriegeleinstellungen ab. Und auch die Leslie-, Chorus-, und Percussion-Einstellungen sind erste Sahne und besser als die vorhandenen…

Test: Korg M50 Synthesizer Workstation

Profilbild
FenderRhodes am 27.07.2015 13:43 Uhr
P.S. zu meinem Kommentar: Den MicroX nutze ich weiter als Soundmodul, weil er einige abgefahrene Combinations und Rhythmpatterns hat, die es im M50 nicht gibt, zumal ich ihn per Midi vom M50 aus auch direkt einbinden kann.

Test: Korg M50 Synthesizer Workstation

Profilbild
FenderRhodes am 24.07.2015 11:10 Uhr
Habe mir den M50 jetzt anstelle des MicroX geholt. Nutze beide nur als Zweitkeyboard, aber der M50 hat sehr viel mehr Drum- und Arpeggiopattern, außerdem ist er dank Drumtrack und Sequenzer auch vielseitiger und einfacher nutzbar, zumal er 5 Oktoven umfasst und der MicroX nur zwei. Dabei schaltet man am…

Test: Korg MicroX Synthesizer

Profilbild
FenderRhodes am 22.07.2015 11:19 Uhr
Meine Leserstory wird hoffentlich demnächst oben frei geschaltet. Der MicroX ist als zweites Keyboard auf einem Fender Rhodes beim Liveeinsatz, wenn man hauptsächlich Synth- und Organvoices als Leadvoices braucht oder zu Hause zum Jammen mit dem tollen Combinationmode ziemlich unschlagbar und universell einsetzbar und das zu einem Preis von momentan…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X